InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bentec verstärkt sein Vertriebsteam im Mittleren Osten

ID: 205582

Bentec verstärkt sein Vertriebsteam im Mittleren Osten

Dr. Ahsene Bouhroum wird neuer Area Sales Manager


(IINews) - Seit Anfang Mai 2010 hat Herr Dr. Ahsene Bouhroum die Vertriebsleitung für die Region Middle East/North Africa (MENA) bei der Bentec GmbH Drilling & Oilfield Systems übernommen.

Bereits seit über 30 Jahren ist Herr Dr. Bouhroum für Unternehmen der Öl- und Gasindustrie tätig. In den vergangenen Jahren hat er für verschiedene internationale Unternehmen den Aufbau von Niederlassungen und Joint Ventures begleitet, Vertriebsnetzwerke aufgebaut, war im Key Account Management und in der Vertriebsleitung tätig und hat zahlreiche Projekte im Up- and Downstream Bereich durchgeführt. Durch seinen regionalen Fokus in den Ländern im Mittleren Osten und Nord Afrika verfügt er über ein breites Netzwerk und umfangreiche Erfahrung in der Branche.

Sein technisches Know-how hat er - nach einer Pilotenausbildung in England - bei seinem Studium der Erdgas- und Erdölgewinnungstechnik und der Promotion und Habilitation an der TU Clausthal in verschiedenen Unternehmen aus der Bohr- und Anlagentechnik erworben und weiter vertieft. Zudem hat er einige Jahre als Gastprofessor an der School of Petroleum and Geological Engineering der University of Oklahoma gelehrt. Als gebürtiger Algerier mit deutscher Staatsangehörigkeit hat Dr. Bouhroum bereits in vielen Regionen der Welt gelebt und gearbeitet und spricht neben Arabisch und Französisch auch fließend Deutsch und Englisch.

Die Region MENA wurde bisher vom Bentec Hauptsitz in Deutschland gemeinsam mit dem Bentec Tochterunternehmen IDTEC (International Drilling Technology Co. LLC) im Oman betreut. Die IDTEC wurde 2005 gegründet und hat sich in den letzten Jahren im Markt fest etabliert. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Instandhaltung, Reparatur und Re-Zertifizierung sämtlicher Bohranlagen und -systeme.
„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Bentec. Unser Ziel ist es, durch die intensive Betreuung unserer Kunden und Projekte, durch eine enge Zusammenarbeit mit der IDTEC und den Aufbau weiterer Vertriebspartner das Geschäft in dieser wichtigen Region kontinuierlich auszubauen.“ sagt Dr. Ahsene Bouhroum. „Dazu gehören neben der Vermarktung von speziell für den Einsatz in der Region geeigneten Bentec-Bohranlagen auch der aktive Vertrieb mechanischer und elektrischer Komponenten, wie der neue Bentec Top Drive oder den bewährten Bentec Power Control Rooms.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Bentec:

Die Bentec GmbH Drilling & Oilfield Systems gehört zu den weltweit führenden Herstellern von hochwertigen Bohranlagen und -systemen für Öl- ,Gas- und Geothermiebohrungen.

Das Unternehmen entwickelt innovative, anwendungsspezifische Rig-Konzepte, wie z.B. Desert-Rigs, Arctic-Rigs oder Euro-Rigs. Weiterhin bietet Bentec im Bereich Oilfield Equipment elektrische und mechanische Produkte, wie Hebewerke, Spülpumpen, Pipehandlern und Top Drives von höchster Qualität.

Der Hauptsitz der Bentec befindet sich in Deutschland, Bad Bentheim. Weltweit ist das Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern durch ein eigenes Vertriebsnetz sowie Niederlassungen in Russland und im Mittleren Osten vertreten.



Leseranfragen:

Ansprechpartner Area Sales Manager
Dr. Ahsene Bouhroum
Tel.: +49 (0)5922 72 xxx
ahsene.bouhroum(at)bentec.de
Deilmannstraße 1
48455 Bad Bentheim
www.bentec.com



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner Presse
Ellen Fliege
Tel.: +49 (0)5922 72 441
ellen.fliege(at)bentec.de
Deilmannstraße 1
48455 Bad Bentheim
www.bentec.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Internet - Marketing - Neukundengewinnung – Verkaufserfolg EVO Informationssysteme GmbH eröffnet Vertriebsbüro im Landkreis Starnberg
Bereitgestellt von Benutzer: BentecGmbH
Datum: 01.06.2010 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205582
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ellen Fliege
Stadt:

Bad Bentheim


Telefon: 05922 72-441

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 892 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bentec verstärkt sein Vertriebsteam im Mittleren Osten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bentec GmbH Drilling & Oilfield Systems (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bentec GmbH Drilling & Oilfield Systems



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 240


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.