InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pizza für die Hauptstadt

ID: 205548

Call a Pizza setzt weiterhin auf Expansion – neuer Store in Berlin eröffnet


(IINews) - Berlin. Günter Gülmez hat eine mutige Entscheidung getroffen: Seine ersten Schritte auf dem Pizzaparkett macht er ausgerechnet in Berlin. Hier ist die Konkurrenz groß, die Mitbewerber sind zahlreich. Dennoch sorgt er seit zwei Monaten erfolgreich für volle Mägen in der Hauptstadt. Ein Jahr haben die Vorbereitungen gedauert. „Die Planung gestaltete sich relativ schwierig. Einen geeigneten Standort zu finden, ist nicht leicht“, sagt Günter Gülmez. Viele Faktoren spielen bei der Auswahl des Standorts eine Rolle. „Er muss zentral liegen und genügend Raum für den Ofen, Kühlhäuser und die Belegstation bieten“. In Hohenschönhausen wurde er schließlich fündig. "Ich halte das Gebiet in Hohenschönhausen aufgrund seiner Infrastruktur, seiner Bevölkerungsstruktur und Bevölkerungsdichte für ein sehr ertragreiches Gebiet“, sagt Günter Gülmez selbstbewusst.

Anfang April war es soweit: Im Haifischbecken Berlin hat Günter Gülmez seinen rot-gelben Store eröffnet. Durch die Konrad-Wolf-Straße weht seitdem der Duft von ofenfrischer Pizza. Der Franchisenehmer ist fest entschlossen, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Tipps kann er sich bei über zwanzig Kollegen holen, die in Berlin ebenfalls Call a Pizza Stores betreiben. „Im Liefergebiet von Berlin/Brandenburg sind wir mit über dreißig Stores Marktführer“, freut sich Masterfranchisenehmer Maximilian Kahraman. Mit dem neuen Store in Hohenschönhausen wird diese Position weiter gefestigt. „Für dieses Jahr sind noch zwei neue Stores in Brandenburg geplant. Sie sollen vorrausichtlich in Schöneiche bei Berlin und Hohen Neuendorf eröffnet werden“.

Das Liefergebiet von Günter Gülmez und seinem Team ist groß. Es reicht von Weißensee, Alt-Hohenschönhausen, Neu-Hohenschönhausen, Teile Marzahns, Teile Lichtenbergs über Ahrensfelde bis nach Falkenberg und Wartenberg. „Es gibt viel zu tun“, weiß Günter Gülmez, „und ich bin immer auf der Suche nach gutem Personal, das mich unterstützt. Die Fluktuationsrate ist recht hoch, da wir vor allem Aushilfskräfte einstellen, daher ist man ständig angehalten, Fahrer und Küchenpersonal zu suchen“. Denn eins steht für den Franchisenehmer fest: Nur mit einem guten Team wird sein Store zu einem großen Fisch im Berliner Becken.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Call a Pizza
Call a Pizza gehört in Deutschland zu den Marktführern der Pizzabringdienste und erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Nettoumsatz von 23 Millionen Euro. Das expandierende Unternehmen ist bundesweit an ca. 80 Standorten vertreten. Die Call a Pizza Stores werden von selbständigen Franchisepartnern betrieben, von denen viele bereits über ein Jahrzehnt am Markt sind. Der erste Store in Berlin wurde 27.05.1988 in Alt-Moabit 108 eröffnet und ist heute noch am Markt. Der Unternehmenssitz und die Franchisezentrale von Call a Pizza befinden sich in Berlin. Geschäftsführer ist Thomas Wilde.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen unter www.call-a-pizza.de/presse
E-Mail: presse(at)call-a-pizza.de
Telefon: 08028 / 42 98 20

Wir freuen uns über ein Belegexemplar:
Call a Pizza Franchise GmbH
Frankenallee 18
14052 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Holtikon® Franchisesystem erhält DFV Gütesiegel ZOO & Co. Bad Harzburg unterstützt örtliches Tierheim
Bereitgestellt von Benutzer: CallaPizza
Datum: 01.06.2010 - 03:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 205548
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maximilian Kahraman
Stadt:

Berlin


Telefon: 08028 / 429820

Kategorie:

Franchise & Lizenzsysteme


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 919 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pizza für die Hauptstadt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Call a Pizza Franchise GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Call a Pizza Franchise GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 146


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.