InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Großes für Große vom Großen!

ID: 202866

Der frühere Basketballnationalspieler Stephen Arigbabu startet unter www.arist.de seine eigene Marke für Bekleidung in Übergrößen.

ARiST T-Shirt ÜberlängeARiST T-Shirt Überlänge

(IINews) - Die Mode für Große … und solche, die es werden sollen, lautet das Motto des 2,06 Meter großen Basketballprofis. “Für mich ist es heute immer noch schwer, überhaupt passende Kleidung zu finden“, sagt der 166-fache Nationalspieler. „Und selbst wenn ich fündig werde, heißt es noch lange nicht, dass es mir auch gefällt und zu meinem Stil passt.“ Deshalb lag die Idee, ein eigenes Label zu starten für Arigbabu auf der Hand.

Mit der Marke „ARiST“, abgeleitet aus seinem Namen ARigbabu, STephen möchte er künftig nicht nur sich selber, sondern auch andere Menschen mit seinen Ausmaßen ausstatten.

Zu Beginn konzentriert sich die Kollektion auf Polo-Shirts, T-Shirts und Sweater, aber eben nicht in den klassischen Übergrößen, sondern schlicht für große Menschen, die aber eben eine normale bis sportliche Figur haben.

Das Besondere an „ARiST“ ist unter anderem die Kennzeichnung jedes Bekleidungsstückes mit einer laufenden Nummer, dem „ARiSTogramm“. Arigbabu möchte damit auch ein Zeichen gegen Produktpiraterie setzen, so sagt er. „Unseren Kunden wird dokumentiert, dass sie ein Originalprodukt gekauft haben, das einen fairen Preis und hohe Qualitätsstandards hat.“

Einen Überblick über die Kollektion und alle weiteren Infos gibt es unter www.arist.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Profi- und 166-fache Basketball-Nationalspieler Stephen Arigbabu und der Diplom-Betriebswirt Kurt Creutz gründeten Ende 2008 die Textilbekleidungsfirma ARiST GmbH & Co. KG. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, modische Bekleidung für große Menschen, speziell in Überlängen herzustellen.
Das Label ARiST steht nicht nur für die Anfangsbuchstaben eines Gründervaters, sondern vor allem für Qualität zu einem fairen Preis. ARiST möchte auch nach außen hin dokumentieren, dass es Wert auf Qualität legt und wird alle seine Produkte durch eine nur einmal vorkommende Nummer kennzeichnen, um Produktpiraterie zu vermeiden. Mode für große Menschen wurde in der Vergangenheit immer sehr stiefmütterlich behandelt, weil diese Nische zu klein war, um mit konventioneller Massenware zum Erfolg zu kommen. Hier möchte ARiST zeigen, dass es auch anders geht und langen Menschen, großen Leuten, zunächst einmal ein Sortiment an T-Shirts, Poloshirts und Sweatern bieten. Wenn der Markt in Deutschland diese Art der Mode annimmt, ist ARiST auch bereit, über breitere Kollektionen für große Leute nachzudenken.



PresseKontakt / Agentur:

ARiST GmbH&Co.KG
info(at)arist.de
www.arist.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Trotz Hitzerekord: Perfekt sitzender Sommer-Look mit Hemden, Blusen und Anzügen aus Leinen
Bereitgestellt von Benutzer: arist
Datum: 23.05.2010 - 03:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202866
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Herren


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.05.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 1501 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Großes für Große vom Großen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stephen Arigbabu (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stephen Arigbabu



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 184


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.