InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

High Tech im historischen Gemäuer - Neue Küche für Grandhotel Römerbad Badenweiler

ID: 202038

Badenweiler, Mai 2010: Die Küche im Grandhotel Römerbad in Badenweiler wurde in nur drei Wochen Bauzeit mit einem Investitionsvolumen von rund 400.000 Euro umfassend saniert und mit modernster Küchentechnik ausgestattet. Nach dem Kauf des Hotels durch die Von der Heyden Group und die Übernahme des Managements durch die spanische Hotelgruppe IBB Hotels im Herbst wurde die umfassende Erneuerung der Küche möglich.


(IINews) - Das Grandhotel Römerbad in Badenweiler gilt als denkmalgeschütztes Gebäude mit besonderer Priorität. In den Räumen der heutigen Hotelküche befanden sich früher einmal die Pferdeställe. Die bestehenden Küchenelemente waren teilweise über 50 Jahre alt und in entsprechend veraltetem Zustand. Der Bauherr, die Von der Heyden Group investierte rund 400.000 Euro in modernste Küchentechnik. Sämtliche Aufträge wurden an lokale und regionale Firmen vergeben: Der Badenweiler Architekt Stefan Klöber hielt die Bauleitung inne, verschiedene regional ansässige Handwerker führten die baulichen Maßnahmen aus, die Firma Schafferer & Co KG in Freiburg baute die Küchentechnik ein.

„Die Handwerker haben Tag und Nacht gearbeitet, um den straffen Zeitrahmen von drei Wochen einzuhalten. Trotzdem wurde stets eine hohe Qualität der Ausführung gewahrt“, berichtet Angel Llull, General Managing Director der IBB Hotels, zufrieden. Trotz des Zeitdrucks wurden bei der Ausführung alle gesetzlichen Vorschriften für Arbeitsstätten, Lebensmittelhygiene, Sicherheit und Denkmalschutz selbstverständlich eingehalten.

Im Rahmen einer Küchenparty konnten Honoratioren, beteiligte Handwerker, Hotelgäste und Einheimische die neue Wirkungsstätte des Küchenteams kennen lernen. Weitere Infos unter Tel. 07632 / 700 oder unter events.roemerbad(at)ibbhotels.com.

1.902 Zeichen / Mai 2010



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die IBB Hotels betreiben aktuell acht Hotels in den Ländern Spanien, Deutschland und Polen. Das Portfolio beinhaltet Business- und Tagungshotels der 4- und 5-Sterne-Kategorie in Deutschland und Polen sowie Ferienhotels der 3-Sterne-Kategorie in Spanien. Gegründet wurde die IBB-Hotelgruppe 1992, den Grundstein bildeten 20 Ferienappartements auf der Insel Menorca, die noch heute zum Unternehmen gehören. 2002 wurde das erste Haus in Polen eröffnet, das Grand Hotel Lublinianka, eines der schönsten historischen Gebäude in Lublin. 2006 startete man die Expansion in Deutschland: Das ehemalige Sorat Hotel in Erfurt wurde erworben. 2008 übernahm IBB das ehemalige Holiday Inn in Passau, 2009 das erste 5-Sterne-Hotel der Gruppe, das Grandhotel Römerbad in Badenweiler. In den kommenden Jahren soll die behutsame Expansion in Deutschland und anderen europäischen Ländern weiter vorangetrieben werden. Die Zentrale der IBB Hotels sitzt in Palma de Mallorca auf der Insel Mallorca / Spanien. Mehrheitsgesellschafter ist die Investmentgruppe Von der Heyden. Seit 2008 besteht das Management aus den Anteilseignern Javier Errejon, General Finance Director, und Angel Llull, General Managing Director. 2010 tritt Privatinvestor Marc Wölffer dem Vorstand bei.



Leseranfragen:

Grandhotel Römerbad Badenweiler
Schlossplatz 2
79410 Badenweiler-Therme
Tel. +49-7632-700
roemerbad(at)ibbhotels.com
www.hotel-roemerbad.de



PresseKontakt / Agentur:

hotelbiz consulting
Bianca Müller, Director PR
Pariser Strasse 16
D-81669 München
Tel. +49-89-620 60 900
bianca.mueller(at)hotelbiz.de
www.hotelbiz.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sommerliche Romantiknacht im Harz Backen und Bauen, Stricken und Säen
Bereitgestellt von Benutzer: hotelbiz
Datum: 20.05.2010 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 202038
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Müller
Stadt:

München


Telefon: 089-620 60 900

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:
Belegexemplar erbeten

Dieser Fachartikel wurde bisher 672 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"High Tech im historischen Gemäuer - Neue Küche für Grandhotel Römerbad Badenweiler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hotelbiz consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von hotelbiz consulting



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 88


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.