InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das iPad im Praxistest bei geLiLi.de

ID: 201673

Erste Erfahrungen mit dem iPad. Joachim Pfeiffer hat Apple's iPad schon getestet. Der Testbericht ist nun online


(IINews) - Wie gut ist das iPad von Apple im Alltag wirklich ist, kann ab sofort in dem unabhängigen und werbefreien Mitmach-Portal gelili.de nachgelesen werden. Joachim Pfeiffer, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Audio, hat den Tablet-Computer auf Herz und Nieren in der Praxis geprüft. Gecheckt wurde ein 3-G-Modell, das eigens aus den USA für gelili.de eingeflogen wurde
Das iPad, so der Test, kann einen klassischen Computer nicht ersetzen, aber prima ergänzen. Insbesondere beim Lesen von Texten und Betrachten von Bildern komme Freude auf. In diesen Disziplinen sei das iPad sogar den auf bestem Papier gedruckten Hochglanz-Magazinen überlegen. Dass das iPad kein zu groß geratenes iPhone ist, bemerke schnell, wer sich eines der unzähligen für iPhone entwickelten Apps anschaut. Denen mangelt es über das iPad einfach an Auflösung. Aber auch hier hat geLiLi.de lobenswerte Ausnahmen entdecken können. So sei die Steuerung der HiFi-Anlage über das (kostenlose) iPhone-App "remote" via iPad noch leichter beherrschbar.

Erfreulich auch, was Pfeiffer über die Empfindlichkeit des iPad-Gehäuses herausgefunden hat. Das sei wesentlich robuster als andere, mobile Apple-Produkte wie iPod oder iPhone. Mehr auf http://www.gelili.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das erste unabhängige und werbefreie Portal geLiLi.de ist ein Projekt von Joachim Pfeiffer. Der gelernte Redakteur war bis zum Verkauf der Unterhaltungs- und Telekomunikations-Titel der renommierten Motor-Presse-Stuttgart an die Weka-Gruppe Ende 2008 Chefredakteur des Magazins "AUDIO". Bei der Motor-Presse arbeitete Pfeiffer seit 1995, davor war er Redakteur bei den Special-Interest-Titeln Stereo und HiFi-Vision. Joachim Pfeiffer ist ein ausgewiesener Kenner des Marktes und erfahrener Produkttester.

geLiLi verknüpft auf einzigartige Weise so genannten User-generated-Content mit redaktionellen Leistungen. im redaktionellen Teils des Portals werden somit ausschließlich geprüfte und somit valide Informationen veröffentlicht. Finanziert wird geLiLi.de von den Vollmitgliedern. Sie zahlen nicht für die Inhalte (die prinzipiell frei verfügbar sind), sondern für die Nutzung interaktiver Werkzeuge. Beispielsweise für den intuitiv zu bedienenden "Marker", mit denen sie Anregungen zu Tests machen können oder auch einfach nur Fragen rund um ihr Hobby stellen können, die sie ganz persönlich von unabhängigen Experten nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet bekommen. Vollmitglieder entscheiden mit ihrem Votum maßgebend, was von geLiLi.de getestet werden soll. Die Vollmitgliedschaft kostet monatlich nur 1,99 Euro.



Leseranfragen:

GeLiLi.de
Joachim Pfeiffer
Stralsunder Straße 33
42109 Wuppertal
redaktion(at)gelili.de
Telefon +49 1515 8541176
Telefax +49 202 8979054
http://www.gelili.de
Pressekontakt
Joachim Pfeiffer
joachim-pfeiffer(at)gelili.de



PresseKontakt / Agentur:

GeLiLi.de
Joachim Pfeiffer
Stralsunder Straße 33
42109 Wuppertal
redaktion(at)gelili.de
Telefon +49 1515 8541176
Telefax +49 202 8979054
http://www.gelili.de
Pressekontakt
Joachim Pfeiffer
joachim-pfeiffer(at)gelili.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BT Verlag veröffentlicht neues B2B-Magazin „LT-manager“ 'Terra X: Deutschland von oben'
Bereitgestellt von Benutzer: Anzeiger
Datum: 19.05.2010 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 201673
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joschim Pfeiffer
Stadt:

Wuppertal


Telefon: 202 8979054

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 498 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das iPad im Praxistest bei geLiLi.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

geLiLi.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von geLiLi.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.