InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Erfüllung eines amerikanischen Traums

ID: 199722

Von der Pizzabotin zur Chefin: Birgit Müller wagt mit Call a Pizza den Schritt in die Selbstständigkeit


(IINews) - Wildau. „Mein ganzes Leben hat sich verändert“, sagt Birgit Müller und blickt sich in ihrem neuen Call a Pizza Store in Wildau um. Es ist ihr Traum, der hier in Form von Pizzabacköfen, Pizzakartons und duftender Pizza in Erfüllung geht. Die 33-Jährige ist seit zwei Monaten Franchisenehmerin bei Call a Pizza.
„Am Frauentag habe ich meinen Store eröffnet“, sagt Birgit Müller lachend, „ein passender Feiertag, um meinen ersten Schritt in die Selbstständigkeit zu beginnen“. Bereits während ihres Studiums hat sie bei Call a Pizza gearbeitet. „Ich war Fahrerin in Friedrichshain“, erinnert sich Birgit Müller, „dort habe ich gesehen, wie viel Geld sich in dieser Branche verdienen lässt. Der Gedanke, selbst eine Franchisefiliale zu eröffnen, hat mich seitdem nicht mehr losgelassen“. Doch von dem endgültigem Entschluss, über die Planung bis hin zur Eröffnung des Stores hat es noch fünfzehn Monate gedauert.
Das Liefergebiet umfasst 40.000 Haushalte. „Damit erreichen wir etwa 80.000 Menschen“, erklärt Müller. Da gibt es für die junge Franchisenehmerin viel zu tun. „Ich arbeite über neunzig Stunden in der Woche. Da bleibt keine Zeit mehr für andere Dinge“. Zum Glück hat sie ein gutes Team, das sie unterstützt. „Auch wenn ich derzeit kein Personal suche, nehme ich weiterhin gerne Bewerbungen an. Es wäre beruhigend zu wissen, dass ich jederzeit Personal aufstocken kann“.
Das Unternehmen Call a Pizza plant in den kommenden Jahren die Eröffnung von weiteren Standorten in ganz Deutschland. Damit wird es seinen Platz unter den drei führenden Unternehmen der Home-Delivery-Branche weiter festigen. „Wir werden dieses Jahr voraussichtlich noch zwei weitere Stores in Brandenburg eröffnen. In Falkensee beginnt noch in diesem Monat der Ausbau eines Stores, weitere Filialen sind in Schöneiche bei Berlin und in Hohen Neuendorf geplant“, sagt Maximilian Kahraman, Masterfranchisenehmer in Brandenburg. Bereits jetzt gibt es in Berlin und Brandenburg 32 Call a Pizza-Stores. „Damit sind wir in diesem Gebiet Marktführer“.




Bis zur Spitze ist es für Birgit Müller noch ein langer Weg. Anstrengende Monate stehen ihr bevor. „Aber ich kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu machen“, sagt sie und lacht, „hier ist jeder Tag aufregend und steckt voller Überraschungen“.

2415 Zeichen (mit Leerzeichen)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Call a Pizza
Call a Pizza gehört in Deutschland zu den Marktführern der Pizzabringdienste und erwirtschaftete im Jahr 2009 einen Nettoumsatz von 23 Millionen Euro. Das expandierende Unternehmen ist bundesweit an ca. 80 Standorten vertreten. Die Call a Pizza Stores werden von selbständigen Franchisepartnern betrieben, von denen viele bereits über ein Jahrzehnt am Markt sind. Der erste Store wurde 1985 in der Orleanstraße in München eröffnet. Der Unternehmenssitz und die Franchisezentrale von Call a Pizza befinden sich in Berlin. Geschäftsführer ist Thomas Wilde.



Leseranfragen:

Weitere Informationen unter www.call-a-pizza.de/presse
E-Mail: presse(at)call-a-pizza.de




PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen unter www.call-a-pizza.de/presse
E-Mail: presse(at)call-a-pizza.de
Telefon: 08028 / 42 98 20

Wir freuen uns über ein Belegexemplar:
Call a Pizza Franchise GmbH
Frankenallee 18
14052 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Gärtnerei Schliebener feierte 50-jähriges Jubiläum:  Mehr als 2.400 Euro gespendet – Wurzeln im Gara Holtikon® Franchisesystem erhält DFV Gütesiegel
Bereitgestellt von Benutzer: CallaPizza
Datum: 13.05.2010 - 21:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 199722
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maximilian Kahraman
Stadt:

Berlin


Telefon: 08028 / 429820

Kategorie:

Franchise & Lizenzsysteme


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 872 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Erfüllung eines amerikanischen Traums"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Call a Pizza Franchise GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Call a Pizza Franchise GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 102


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.