InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gärtnerei Schliebener feierte 50-jähriges Jubiläum: Mehr als 2.400 Euro gespendet – Wurzeln im Gara

ID: 199166

Wolfsburg/Baunatal, 12. Mai 2010 – Der Aufruf der Schliebeners, lieber für Kinder zu spenden, statt sie als Jubilare zu beschenken, kam gut an: Nach ihrer Feier zum 50-jährigen Firmenjubiläum konnte die Gärtnerei Schliebener in Wolfsburg Ende April mehr als 2.000 Euro an den Kindergarten und die Schule im Ortsteil Hehlingen übergeben. Mit weiteren rund 200 Euro wird die für 2012 geplante 900-Jahr-Feier Hehlingens unterstützt.


(IINews) - Gefeiert wurde mit rund 130 Gästen aus Politik und Wirtschaft. Der Bundestagsabgeordnete Günter Lach (CDU) lobte in seiner Rede die „großartigen Leistungen des Jubilars in den vergangenen 50 Jahren“. Hehlingens Ortsbürgermeister Klaus Schröder sagte: „Schliebeners haben in schwierigen Jahren Arbeitsplätze geschaffen und damit Hehlingen eine Chance gegeben.“ Manfred Behre, Präsident des Landesverbandes für Gartenbau Niedersachsen, betonte den hohen Qualitäts- und Servicestandard der Gärtnerei. Bei ihren Kunden bedankten sich die Schliebeners u. a. mit Jubiläumsangeboten sowie einer großen Kräuter- und Heilpflanzenausstellung, zu der eine Kräuterexpertin vor Ort Tipps gab.

Heute eine der größten Gärtnereien in Wolfsburg mit 14 Mitarbeitern
Den Grundstein für die inzwischen mit vier Sternen ausgezeichnete Premium-Gärtnerei Schliebener in Wolfsburg-Hehlingen legten Herbert und Irmgard Schliebener im Jahr 1960. Anfangs verkauften sie selbst gezogene Schnittblumen und Gemüse in der heimischen Garage und auf dem Wochenmarkt. 1972 übernahm ihr Sohn Andreas mit seiner Frau Angelika den elterlichen Betrieb. Der Einweihung des ersten Ladengeschäfts sieben Jahre später folgte 1993 die Vergrößerung des Betriebs durch den Anbau eines Verkaufsgewächshauses. 2002 wurde ein Verkaufs-Saisonhaus errichtet. Jetzt ist der Bau eines weiteren Gewächshauses in Planung. Mit dem Gärtnermeister Tim Schliebener und seiner Schwester, Floristmeisterin Martina Schliebener, übernahm 2001 die dritte Generation das Familienunternehmen, das seit April 2009 Mitglied der SAGAFLOR-Fachgruppe „… da blüh’ ich auf!“ ist.

Inzwischen sind neben vier Familienmitgliedern 14 Mitarbeiter beschäftigt. Der Betrieb zählt mit einer Produktionsfläche (samt Gewächshaus 4.200 m²) und einer 2.500 m² großen Verkaufsfläche (davon 1.000 m² Außenfläche) zu den größten Blumenfachgeschäften in Wolfsburg. Ein Großteil der Pflanzen wird selbst angebaut. „Umwelt und Ressourcen schonende Produktion ist uns sehr wichtig“, erklären die Geschäftsführer.






(2.555 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

„… da blüh’ ich auf!“
An knapp 80 Standorten in Deutschland und Österreich sind „… da blüh’ ich auf!“ Gartencenter und Einzelhandelsgärtnereien zu finden, wie bei einer SAGAFLOR-Mitgliedschaft üblich, sind alle inhabergeführt. Zu den Leistungen für die Mitgliedsunternehmen durch die Baunataler Fachhandelskooperation gehören das Erkennen und der Ausbau ihrer individuellen Stärken und Kernkompetenzen u. a. in den Bereichen Pflanze, Floristik und Boutique, gemeinsamer Einkauf, Zentralregulierung, gemeinsames Marketing mit Beilagen, einheitliches CI, Betreuung durch ein professionelles Vertriebsteam, Austausch in Erfa-Gruppen etc. Weitere Informationen auf: www.sagaflor.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ihr Pressekontakt in der SAGAFLOR AG:

Petra Kilburg
Fuldastraße 4
34225 Baunatal
Tel.: 05665 9986-590
petra.kilburg(at)sagaflor.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Firma Schlegel: Kleine Gärtnerei jetzt modernes Gartencenter -  „... da blüh' ich auf!“-Mitglied wie Die Erfüllung eines amerikanischen Traums
Bereitgestellt von Benutzer: kilburg-saga
Datum: 12.05.2010 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 199166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Kilburg
Stadt:

34225 Baunatal


Telefon: 05665 9986-590

Kategorie:

Franchise & Lizenzsysteme


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1661 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gärtnerei Schliebener feierte 50-jähriges Jubiläum: Mehr als 2.400 Euro gespendet – Wurzeln im Gara"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAGAFLOR AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAGAFLOR AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 102


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.