InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Zusammenlegung der italienischen Marken von Romaco: Produktionsstandort in Bologna unter einem Dach

ID: 197395

Romaco legt seine italienischen Standorte in Bologna zusammen. Zu diesem Zweck wurde das Werk in Rastignano neu organisiert und vergrößert. Am Standort in Bologna beschäftigt Romaco rund 110 Mitarbeiter.


(IINews) - Romaco vereint seine beiden italienischen Produktionsstandorte in Rastignano, Bologna. Zu diesem Zweck wurden die italienischen Packaging-Marken Macofar, Promatic und Unipac räumlich zusammengelegt. Fortan befindet sich Romaco Srl, die italienische Tochtergesellschaft der Romaco Group, unter einem Dach und wird zentral verwaltet.

Bereits im Vorfeld war der Standort des Verpackungsspezialisten in Rastignano rundum erneuert und vergrößert worden. Insgesamt steht den rund 110 Mitarbeitern eine Gesamtfläche von 6.500 Quadratmetern zur Verfügung. Die Umstrukturierung des Standorts hatte keinen Personalabbau zur Folge. Ziel der Zusammenlegung ist vielmehr, das wachsende Auftragsvolumen innerhalb kürzester Zeit zu bearbeiten. Durch die umfangreichen Investitionen und die konsequente Umsetzung von Lean-Prinzipien optimiert Romaco seine Arbeitsabläufe und erweitert seine Produktionskapazitäten.

Die primäre und sekundäre Verpackung von Pharmazeutika, Kosmetika, Lebensmitteln und chemischen Produkten zählt zu den Kernkompetenzen der italienischen Marken der Romaco Group. Macofar produziert Maschinen und Anlagen zur sterilen Abfüllung von Flüssigkeiten und Pulvern sowie zur Befüllung von Kapseln. Promatic verfügt über langjähriges Know-how bei der Entwicklung von Kartonierern und Sammelpackern. Unipac hat sich auf die Abfüllung von flüssigen bis halbfesten Formen in Tuben spezialisiert.

„Die Zusammenlegung und Reorganisation von Romaco Srl erhöht zum einen unsere Effizienz und Effektivität zum anderen unsere Flexibilität“, erklärt Paolo Naldi, Geschäftsführer von Romaco Srl, in Rastignano. „Die umfangreichen Investitionen in den gemeinsamen Standort tragen entscheidend zur Verbesserung unserer Qualität und Lieferkapazitäten bei.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Romaco Group

Romaco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Maschinen und Anlagen für die Verfahrens- und Verpackungstechnik. Gegliedert in die Bereiche Processing und Packaging entwickelt das Unternehmen technische Lösungen für die Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie. Die Romaco Group mit Hauptsitz in Karlsruhe (Deutschland) gehört zum börsennotierten US-Konzern Robbins & Myers, Inc. (Dayton, Ohio). Romaco ist mit insgesamt sieben Marken an vier europäischen Standorten in Deutschland, der Schweiz und Italien vertreten. Bosspak, Macofar, Noack, Promatic, Siebler und Unipac präsentieren den Geschäftsbereich Packaging; der Sektor Processing wird durch die Marke FrymaKoruma abgedeckt. Derzeit sind von Romaco mehr als 50.000 Maschinen in über 130 Ländern im Einsatz. Rund 500 Mitarbeiter betreuen und beliefern weltweit mehr als 100 Märkte.



Leseranfragen:

Unternehmenskontakt

Egbert Heid
Group Marketing Director
Romaco Group
Am Heegwald 11
76227 Karlsruhe
Deutschland
Tel. +49 (0) 7631 7067 0
Fax +49 (0) 7631 7067 29
Mail egbert.heid(at)romaco.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Susanne Silva
PR-Beraterin
Ariadne MedienAgentur
Daimlerstraße 23
76185 Karlsruhe
Deutschland
Tel. +49 (0) 721 4647 29 1 00
Fax +49 (0) 721 4647 29 0 99
Mail scsilva(at)ariadne.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche Produktentwicklung und verantwortungsvolle Ressourcennutzung? R&D macht´s möglich! Lüfterloser Embedded-PC mit erweiterten Temperaturbereich
Bereitgestellt von Benutzer: ariadne
Datum: 06.05.2010 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 197395
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Silva
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 (0) 721 464729 100

Kategorie:

Engineering


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zusammenlegung der italienischen Marken von Romaco: Produktionsstandort in Bologna unter einem Dach"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ariadne MedienAgentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ariadne MedienAgentur



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 75


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.