InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wohin der Wind uns weht

ID: 197385

Segelurlaub ist erholsam und auch gut für die Umwelt – vorausgesetzt man plant Wind und Wetter mit ein


(IINews) - „Wohin der Wind uns weht“, hört man oft von Seglern, die gefragt werden, wohin denn ihre Reise gehe. Denn der ist beim Segeln schließlich entscheidend dafür, ob ein Ziel bequem, nur mit Mühe oder auch gar nicht erreicht werden kann. Vor allem wer besonders umweltbewusst unterwegs sein möchte und den Motor nur im Notfall benutzt, muss seine Reiseplanung immer wieder neu überdenken. Was dem Urlaub auf dem Wasser aber auch einen ganz besonderen Reiz verleiht.

Kein Lärm, keine Abgase – nur im Einklang mit dem Wasser und den Wellen: Segeln ist erholsam und umweltfreundlich. Lassen sich doch auch große Strecken ausschließlich mit der Kraft des Windes zurücklegen. Bläst der kräftig, geht die Fahrt rasch voran. Ist er eher schwach, kann sich der Aufenthalt auf dem Wasser auch schon mal den ganzen Tag hinziehen. Zeit bekommt so eine ganz neue Dimension. Und immer ist der Weg das Ziel.

Immer dem Winde nach ist auch das Motto der Segeltörns von ABC Wassersport, die zwischen März und November als Ausbildungs- und Erfahrungstörns angeboten werden. Eine Woche lang geht es von der slowenischen Fischer- und Küstenstadt Izola hinein in die Inselwelt der Adria. An Bord einer Bavaria 37, die mit aller erforderlichen Technik für das Revier ausgerüstet ist. Drei Kabinen bieten Platz für 6-7 Personen. Am Ende des Törns kann auf Wunsch die Prüfung zum Sportküstenschifferschein (SKS) abgelegt werden. Aber auch Segelneulinge sind auf diesen Törns willkommen. Die gemeinsame Anreise zum Ausgangshafen ist mit dem ABC-Servicebus ab München möglich.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ABC Wassersport, gegründet 1988, ist eine Wassersportschule in Münchens Stadtmitte und anerkannte Ausbildungsstätte des Deutschen Segler-Verbandes (DSV) und des Deutschen Motoryachtverbandes (DMYV). Ausbildung: alle Wassersport-Führerscheine (Theorie und Praxis) sowie Funkzeugnisse; Törns und Charter weltweit.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Presse-Kontakt:
Ute Hayit, Mundo Marketing GmbH, Luxemburger Str. 181, 50939 Köln,
Tel. 0221 / 92 16 35-11, Fax 0221 / 92 16 35-24, ute.hayit(at)mundo-marketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Es gibt sie doch: günstige Mietwagen für den Sommerurlaub Constance Belle Mare Plage erhält Auszeichnung vom Diners Club Magazin
Bereitgestellt von Benutzer: mundomarketing
Datum: 06.05.2010 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 197385
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ute Hayit
Stadt:

München


Telefon: 0 89/53 30 12

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wohin der Wind uns weht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABC Wassersport (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ABC Wassersport



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.