postina.net und "Der erste Newsletter zum Anhören" auf den mailingtagen

05.05.2010 - 18:55 | 196916


Artikel von postina.net

Die Heidelberger Agentur für E-Mail und Online Marketing postina.net stellt dieses Jahr auf der Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing mailingtage in Nürnberg aus. Mit im Gepäck „Der erste Newsletter zum Anhören“, ein Newsletterprojekt mit der Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V.

Wer das Team von postina.net am 16. und 17. Juni sucht, der muss nach einem roten Fahrrad Ausschau halten. Ein kleiner Tipp: Stand 4-604 beim E-Mail-Marketing-Forum IV auf den mailingtagen 2010. Unter dem Motto „Ab in die Pedale! Mit postina.net neue Wege ausprobieren und andere einfach stehen lassen“ stellt sich hier die inhabergeführte Agentur vor, bietet Einblick in die Mailingsoftware pn.mail/mailingwork und viel Inspiration und State-of-the-Art E-Mail-Marketing.

Ein Beispiel für modernes E-Mail-Marketing ist der „Erste Newsletter zum Anhören“. Ein Newsletterprojekt mit der Christoffel Blindenmission (CBM) das bei der Sonderschau Kreation ausgestellt wird. Der CBM-Newsletter sollte möglichst barrierefrei gestaltet werden und die Leser persönlich und emotional ansprechen. Deswegen wurde bei der Neugestaltung des Newsletters unter anderem für Empfänger mit Sehbehinderung die brandneue Vorlesefunktion integriert. Daneben lag der Fokus auf personalisierten Newsletter-Inhalten und der Verbindung zu Facebook. Genutzt wurden personalisierte Bilder und Landeseiten, interessenspezifische Artikel sowie Weiterempfehlungsfunktionen in soziale Netzwerke.
Mit Erfolg: Die einfache Klickrate auf Links im Newsletter stieg um 32%, die gesamte um 160%. CBM auf Facebook erreichte 44% mehr Fans. 18% der Empfänger die den HTML-Newsletter öffneten, ließen ihn sich vorlesen!

Mit diesem Projekt beteiligt sich postina.net auch am mailingtage-Award und hofft auf Erfolg und ein Quentchen Glück.

Ein hochaktuelles Thema behandelt der Vortrag der Geschäftsführerin Yvonne Perdelwitz am Donnerstag, den 17. Juni um 13:15 im Forum 4, E-Mail-Marketing. Die Präsentation „Vielversprechend: Newsletter & Social Media“ bietet praxisnahe Anleitungen und Tipps, wie ein Firmen-Newsletter mit den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter verknüpft werden kann.

Kostenfreie Tickets für die mailingtage 2010 können unter www.postina.net angefordert werden.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

postina.net wurde 2004 in Heidelberg von den Geschäftsführerinnen Yvonne Perdelwitz und Julia Nati als spezialisierte E-Mail- und Online-Marketing Agentur gegründet. Das kreative, junge Team realisiert für mittelständische Unternehmen, Konzerne und Institutionen erfolgreich E-Mail-Marketing-Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion sowie einer professionellen und leistungsstarken Mailing-Software bietet postina.net seinen über 30 Kunden einen ganzheitlichen Service an. Zu ihren Kunden gehören u.a.: Verlagsgruppe Random House, Heel GmbH, HeidelbergCement AG.
Seit Anfang 2009 hat postina.net neben dem deutschen Hauptsitz Heidelberg auch eine Dependance in Zürich.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.postina.net

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

196916

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: postina.net

Ansprechpartner: Yvonne Perdelwitz
Stadt: 69123 Heidelberg
Telefon: 06221 / 753 42 24

Keywords (optional):
e-mail-marketing, marketing, workshop, seminar, postina, postina-net, julia-nati, yvonne-perdelwitz, agentur, heidelberg, stuttgart, zuerich, muenchen, newsletter, e-mail, kundenbindung, mailingsoftware, mailingtage,

Dieser Artikel wurde bisher 250 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von postina.net RSS Feed

Virtuelle Events – die neue Realität
CDO Aachen 2020 – Mit System zum Erfolg
Digitales für Messen und Events: Cheeese bietet Meet-Expo-Club Podium
JTB Europe lanciert bahnbrechendes Paket virtueller Veranstaltungslösungen als Reaktion auf COVID-19
Neue Impulse für die Messewirtschaft





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de