InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Private Krankenversicherungsrechner

ID: 195808

Der Private Krankenversicherung Rechner ist eine Dienstleistung, deren Entwicklung auf die Zeit zurückgeht, als das Internet nach und nach am kommen war und auch die privaten Haushalte eroberte. Zeitlich gesehen kann man dies in die Mitte der 1990er Jahre einordnen. Notwendig wurde damals dieser Onlinerechner, weil es gerade auch zu dieser Zeit sehr viele Versicherte in der GKV gab, die aufgrund der damaligen Gesundheitsreform sich lieber in der PKV versichern wollten. Die Mitte der 1990er Jahre war nämlich eine Zeit, in der vielen Verbrauchern mehr und mehr bewusst wurde, dass das deutsche Gesundheitssystem am Boden liegt. Mehr und mehr wurden Leistungen aus dem Leistungskatalog der GKV gestrichen. Die Beiträge indes erhöhte sich, auch für die Freiberufler und Selbstständigen, die allerdings auch schon damals die Möglichkeit hatten sich in der PKV zu versichern.

(IINews) - Der Private Krankenversicherung Rechner ist eine Dienstleistung, deren Entwicklung auf die Zeit zurückgeht, als das Internet nach und nach am kommen war und auch die privaten Haushalte eroberte. Zeitlich gesehen kann man dies in die Mitte der 1990er Jahre einordnen. Notwendig wurde damals dieser Onlinerechner, weil es gerade auch zu dieser Zeit sehr viele Versicherte in der GKV gab, die aufgrund der damaligen Gesundheitsreform sich lieber in der PKV versichern wollten. Die Mitte der 1990er Jahre war nämlich eine Zeit, in der vielen Verbrauchern mehr und mehr bewusst wurde, dass das deutsche Gesundheitssystem am Boden liegt. Mehr und mehr wurden Leistungen aus dem Leistungskatalog der GKV gestrichen. Die Beiträge indes erhöhte sich, auch für die Freiberufler und Selbstständigen, die allerdings auch schon damals die Möglichkeit hatten sich in der PKV zu versichern.
Heute wird es noch offensichtlicher, dass das deutsche Gesundheitssystem am Boden liegt. Seit der Mitte der 1990er Jahre wurden immer weitere Leistungen gestrichen. Seit 2009 gilt für die Versicherten in der GKV sogar auch ein einheitlicher Beitragssatz von derzeit 14,9 Prozent. Die GKV-Versicherten müssen dazu seit Februar 2010 vereinzelt auch Zusatzbeiträge von ca. 8 Euro (einige auch sehr viel mehr) zahlen.

Aber auch die PKV hat natürlich unter der Gesundheitsreform 2009 zu leiden. Denn auch hier wurden Änderungen vorgenommen. Wer also vor ca. zwei Jahren einen PKV Rechner bemüht hatte, der kann nicht erwarten, dass er heute die gleichen Angebote erhält wie damals noch. Auch in der PKV sind die Beiträge gestiegen. Und auch der Basistarif wurde eingeführt.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Pflichten und Gefahren für Arbeitgeber bei 400-€-Jobbern im Sozialversicherungsrecht So Finden Sie Eine Passende Autoversicherung
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 03.05.2010 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195808
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Versicherung


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 365 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Private Krankenversicherungsrechner "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sebastian Thomacher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dresden - das Elbflorenz ...

Kunst und Kultur Dass Dresden häufig auch "Elbflorenz" genannt wird, ist dem Umstand zu verdanken, dass die zahlreichen Museen der Stadt große Kunstsammlungen beherbergen, wobei dazu sicherlich auch die mediterrane Architektur beiträgt ...

München hat hohe Globalstrahlung ...

Entscheidet man sich für die Installation von einer Solaranlage auf dem Dach, dann wird heute nicht mehr über einen gelacht. Noch vor einigen Jahre war dies anders. Damals wurden die Hausbesitzer noch etwas belächelt von den Nachbarn, wenn sie es ...

Geschichte der Plattenspieler ...

Ein Medium für das Speichern von Musik war durch Emil Berliner leicht gefunden - die Schallplatte. Doch dann galt es natürlich auch noch das Abspielgerät zu verfeinern. Als Vorgänger der heutigen Plattenspieler gilt das Grammophon. Dieses Gerät ...

Alle Meldungen von Sebastian Thomacher



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.