InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kunststoffzähne aus innovativem Composite-Material

ID: 195174

(Lütjenburg) Moderne Konfektionszähne unterliegen einer Vielzahl von Anforderungen an Ästhetik, Funktion und einfacher Verarbeitung. Darüber hinaus kommt dem Material selbst aber eine ganz besondere Bedeutung zu: Eine erhöhte Abrasion der Kunststoffzähne kann schnell dazu führen, dass die zunächst sorgfältig erarbeitete Kaueffizienz beeinträchtigt und der physiologische Zustand nachhaltig gestört wird. Auch für eine langfristig ansprechende Ästhetik ist die Materialauswahl entscheidend: So muss das Zahnmaterial eine dauerhaft hohe Resistenz gegenüber Verfärbungen und Plaque bieten.


(IINews) - Immer häufiger lösen Composite Werkstoffe die herkömmlichen PMMA-Werkstoffe im Dentalbereich ab. Gerade aber bei Konfektionszähnen weisen die konventionellen Composite-Materialien Defizite auf: Untersuchungen haben gezeigt, dass es bei vielen der bisher verwendeten Komposite deutlich schneller zu Verfärbungen kommen kann.

Daher galt es eine vollkommene neue Zusammensetzung des Composites zu finden, die sowohl höchste Abrasionsfestigkeit als auch eine zuverlässige Resistenz gegenüber Verfärbungen und Plaque bietet.

Zusammen mit Materialforschern des Tokyo Dental College konnte Yamahachi diese Aufgabe durch die Verwendung eines neuartigen Fluormethacrylat-Monomers lösen.

Das Ergebnis dieser Forschung sind die neuen Crown PX und Efucera PX Composite-Zähne. Sie bieten ein vollkommen neues Optimum aus Abriebfestigkeit und Plaque-Resistenz bei gleichzeitig äußerst lebendiger und natürlich wirkender Optik. Mit der PX-Serie erhält das zahntechnische Labor damit erstmals Composite-Zähne, die sich perfekt als Standard für den täglichen Einsatz in der Prothetik eignen. Die Crown PX und Efucera PX Zähne sind exklusiv über die Johannes Weithas KG erhältlich.

Weitere Informationen unter www.weithas.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Johannes Weithas KG:

Die Johannes Weithas KG wurde am 1. Oktober 1954 von Johannes Weithas gegründet und wird mittlerweile in 3. Generation als mittelständischer Familienbetrieb geführt. Von Anfang an hat sich die Firma Weithas konsequent auf Dental-Kunststoffe und Zähne spezialisiert und ist in diesem Bereich zu einem der führenden Dentalhändler Deutschlands aufgestiegen. Sämtliche Produkte können über den bundesweiten Außendienst oder im modernen Online-Shop www.weithas.de bestellt werden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:


Johannes Weithas KG
Gartenstraße 6
24321 Lütjenburg
presse(at)weithas.de
Telefon: +49 4381 4339



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Kostenloser Informationsabend am 05. Mai 2010 in der Praxis für Energieheilkunde in Bernau bei Berli Jetzt wieder bei mycare: Tierarzneimittel zu günstigen Preisen
Bereitgestellt von Benutzer: bagalut
Datum: 30.04.2010 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 195174
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Weithas
Stadt:

24321 Lütjenbuirg


Telefon: +49 4381 4339

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 761 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kunststoffzähne aus innovativem Composite-Material"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Johannes Weithas KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Johannes Weithas KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.