InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wenn eine deutscher Comedian ein Reisebuch schreibt. Boning, Brasilien und Bier

ID: 191152


(IINews) - Als Kind ging es im Urlaub mit den Eltern in den Harz oder zur Ostsee und später nach Mallorca. Als Erwachsener treibt sich Wigald Boning mittlerweile in der ganzen Welt herum. Aus all den lustigen Geschichten und Erfahrungen, die er dort sammelte, hat er nun ein Reisebuch verfasst. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat das Buch bereits gelesen un stellt das neueste Werk des deutschen Allround-Talents vor.

Mit Worten jonglierte Wigald Boning bereits während seiner Zeit bei „RTL Samstag Nacht“ besonders gekonnt. An dieser Neigung zum Spiel mit der Sprache hat sich seitdem nicht viel geändert. Seine Bücher (http://www.shopping.de/buecher/kategorie/1003305/) sind voller Wortwitz. So ist auch „In Rio steht ein Hofbräuhaus“ regelrecht gespickt mit einer Vielzahl geistreicher und ungemein amüsanter Alliterationen. Ein weiteres Markenzeichen von Boning ist es, selbst im Alltag weitläufig verbreitete Anglizismen durch deutsche Entsprechungen zu ersetzen. Das kann mitunter sehr lustig klingen, vor allem dann, wenn das deutsche Wort eben doch nicht so ganz das englische Pendant ersetzt. Sein unterhaltsamer Humor zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichten über Begebenheiten aus aller Welt, über die der Autor zu berichten hat. Dies macht das Buch zu einer höchst amüsanten Anekdotensammlung. Vielleicht folgt irgendwann Band zwei der Reiseabenteuer des deutschen Fernsehstars, der zurzeit auf Sat.1 die Sendung Clever! Moderiert. Die Leser dürfen gespannt sein.

Weitere Informationen:
http://www.shopping.de/presse/



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.



Leseranfragen:

Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-media.de



PresseKontakt / Agentur:

Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schulsekretärinnen-Intensivseminar AZS System AG zeigt praxiserprobte Lösungen für die Zeit- und Personalwirtschaft auf der KOMCOM Süd
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 20.04.2010 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 191152
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Öffentlicher Dienst


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 2502 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wenn eine deutscher Comedian ein Reisebuch schreibt. Boning, Brasilien und Bier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister-Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unister-Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 114


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.