InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

26 wunderbare SEO-Weisheiten (wenn Sie wahr wären)

ID: 190450

Die Google-Algorithmen, die für die Sortierung der Suchergebnisse sorgen, berücksichtigen rund 200 Faktoren, werden niemals offengelegt und ständig optimiert. Was Google gegen Manipulationen hilft, erschwert die Überprüfung des Wahrheitsgehalts vieler Aussagen rund um das Thema Google-Ranking und begünstigt die (bewusste) Desinformation sowie die Entstehung von SEO-Mythen.


(IINews) - 13 moderne SEO-Märchen:
1.) Google macht die Ladezeit von Webseiten zum Rankingfaktor, weil die „User Experience“ bei schnellen Seiten besser ist. (Google will vielmehr, dass seine Robots mehr Seiten besuchen und die Suchergebnisse häufiger aktualisiert werden können.)
2.) Was Google’s Sprachrohr, Matt Cutts, der Chef des Webspam Teams, zu den Rankingfaktoren und deren Gewichtung sagt, muss stimmen. („Google ist stets bemüht, die Suchergebnisse noch besser zu machen.“ Sicher? Werden die Klicks auf die AdWords-Anzeigen, mit denen Google sein Geld verdient, dann nicht weniger?)
3.) Weil User die Suchergebnisse zunehmend individualisieren, lohnt es sich kaum noch, in Suchmaschinenoptimierung zu investieren (behaupten Agenturen, die ihr Geld mit der Optimierung von AdWords-Kampagnen verdienen).
4.) Weil immer mehr Besucher über Twitter und soziale Netzwerke wie Facebook kommen, sollte besser in Social Media Marketing (SMM) investiert werden (behaupten Agenturen, die sich auf SMM spezialisiert haben).
5.) Weil es nicht so sehr um Traffic, sondern vielmehr um bessere Umwandlung geht, sollte lieber in mehr Benutzerfreundlichkeit investiert werden (behaupten Programmierer und Webdesigner).
6.) Von Google empfohlene bzw. geprüfte SEO-Agenturen sind nicht zertifizierten vorzuziehen (behaupten Agenturen, die vorgeben, das zu sein).
7.) Automatische Suchmaschinenoptimierung (Black Hat SEO) ist verboten (behaupten Agenturen, die vorgeben, 100% White Hat zu sein).
8.) SEO ist eher ein befristetes Projekt als ein kontinuierlicher Prozess (behaupten auf OnPage-Optimierung spezialisierte Agenturen).
9.) Sich Zusatz-Domains zu sichern und auf die Hauptdomain zu verlinken ist sinnvoll (behaupten Domainprovider und Webhoster).
10.) Die Domain-Anmeldung bei möglichst vielen Suchmaschinen ist sinnvoll (behaupten darauf spezialisierte Anmeldungsdienste).
11.) Der (automatisierte) Domain-Eintrag in möglichst viele Webkataloge ist sinnvoll (behaupten darauf spezialisierte Eintragsdienste).




12.) Linktausch führt zu höheren PageRanks und besseren Rankings (behaupten auf die Vermittlung von Linktausch-Partnern spezialisierte Anbieter).
13.) Bei Linkmiete und Linkkauf ist der PageRank das wichtigste Kriterium (behaupten auf Linkbroking spezialisierte Anbieter).

13 langlebige SEO-Legenden:
14.) Keywords im Domainnamen mit Bindestrich zu trennen ist besser als sie zusammenzuschreiben.
15.) Subdomains, z. B. für einen zusätzlichen Blog oder Shop, sind besser als Unterordner.
16.) Die Dateiendung .html ist besser als andere Formate.
17.) Eine XML-Sitemap führt automatisch zu besseren Rankings.
18.) Den Titel und die Meta-Description einer Seite übernimmt Google immer (für die Suchergebnis-Anzeige)
19.) Im Suchergebnis bzw. Snippet fett markierte Wörter beweisen, dass die Meta-Description Ranking-Relevanz hat.
20.) Die Durchklick-Rate vom Suchergebnis auf die Webseite hat Ranking-Relevanz.
21.) Gute Inhalte führen automatisch zu guten Rankings.
22.) Häufige inhaltliche Aktualisierungen führen zu besseren Rankings.
23.) Der Text insbesondere in den Haupt-Überschriften (H1) führt zu besseren Rankings für die darin verwendeten Keywords.
24.) Der Text der internen Links auf die Homepage führt zu besseren Rankings für die darin verwendeten Keywords.
25.) Der Text in Comment Tags und (Link) Title-Attributen führt zu besseren Rankings für die darin verwendeten Keywords.
26.) Der PageRank bzw. „Linkjuice“ sollte auf einige „Hub-Seiten“ fokussiert werden, indem alle internen Links zu weniger wichtigen Seiten auf „nofollow“ gesetzt werden.

Antworten darauf, warum diese und viele weitere Aussagen und Tipps rund ums Thema Suchmaschinenoptimierung entweder Relikte aus der Frühzeit der Suchmaschinen und zumindest so nicht mehr richtig sind (oder schon immer falsch waren) auf s1-suchmaschinenoptimierung.de .

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seite 1-Suchmaschinenoptimierung mit Spezialisierung auf die Optimierung von Webseiten, Shops und Google Maps-Eintrag für Selbstständige und KMU, bekannt für die tagesaktuellen Google-News & SEO-Tipps (fast) in Echzeit und das Online-Tutorial "Suchmaschinenoptimierung leichtgemacht - 96 SEO-Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene", ist deutschlandweit in 9 Großstädten vertreten.



Leseranfragen:

Seite 1-Suchmaschinenoptimierung
Steindamm 57, 20099 Hamburg
Telefon 0800 100 41 30 200
Telefax 0800 100 41 30 222
seo(at)s1-suchmaschinenoptimierung.de



PresseKontakt / Agentur:

Seite 1-Suchmaschinenoptimierung
Steindamm 57, 20099 Hamburg
Telefon 0800 100 41 30 200
Telefax 0800 100 41 30 222
seo(at)s1-suchmaschinenoptimierung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Fast Lane-Workshop für Data Center-Spezialisten: „Fibre Channel over Ethernet Overview (FCoE)“ 1&1 startet Initiative gegen Domain-Missbrauch
Bereitgestellt von Benutzer: hhsumaopt
Datum: 19.04.2010 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190450
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Bauer
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0800 100 41 30 200

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 555 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"26 wunderbare SEO-Weisheiten (wenn Sie wahr wären)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Seite 1-Suchmaschinenoptimierung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Seite 1-Suchmaschinenoptimierung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 127


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.