InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pfandspende für kranke und behinderte Kinder

ID: 190422

Getränkehandel engagiert sich für nestwärme e.V. Deutschland


(IINews) - Saarbrücken. „Gute Tat mit Flaschenpfand“ heißt es seit Montag, 12. April beim Saarbrücker Unternehmen Getränke Armbrust GmbH.
Bereits 2008 richtete ein deutscher Lebensmitteldiscounter einen Spendenknopf an seinen Pfandautomaten ein. Den Ursprung hat die Pfandspende aber in Skandinavien; dort kann bereits seit vielen Jahren das Flaschenpfand gemeinnützigen Organisationen gespendet werden.
Die Idee begeisterte auch Dirk Mast, Sommelier bei Getränke Armbrust, und so setzte er diese auch gleich in die Tat um. „Es ist ganz einfach!“, so Mast. In allen Getränkehandlungen der Armbrustgruppe sind seit dem 12. April für mindestens sechs Monate Kästen aufgestellt, in denen das Pfandgeld oder der Pfandzettel nach der Rückgabe des Leerguts hinterlegt werden kann.
Das gesammelte Pfandgeld wird zugunsten von nestwärme e.V. Deutschland und damit für Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern gespendet werden. „Ich kenne den Verein schon seit Jahren.“, erklärt Mast das Engagement. „Mich begeistert, dass nestwärme es versteht, mit seiner Philosophie alle Menschen einzubinden und Schranken der Isolation und Ausgrenzung einzureißen. Hier wird ein echtes Gefühl von Nestwärme geschenkt und das nicht nur an betroffene Familien, sondern an jeden.“ Die Pfandspenden werden insbesondere dem Projekt „ZeitSchenken“ zu Gute kommen, mit dem bereits vielen betroffenen Familien auch im Saarland geholfen werden konnte. Interessierte Pfandspender werden über die Arbeit des Vereins gerne vor Ort informiert. „Wir würden uns freuen, wenn alle Kunden mitmachen. Jeder Cent zählt!“

Getränke Armbrust GmbH, Tel 06897 7013;
nestwärme e.V. Deutschland - Team Saarbrücken
Ursulinenstraße 55, 66119 Saarbrücken; www.nestwaerme.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über nestwärme und ZeitSchenken

Eltern mit chronisch kranken oder behinderten Kindern sind trotz vieler professioneller Hilfsangebote im Alltag oft auf sich allein gestellt. Hier setzt nestwärme e.V. an. Ehrenamtliche schenken den Familien ihre Zeit, damit die oft bis an ihre Grenzen geforderten Eltern und Geschwisterkinder einmal durchatmen können. Mehr als 500 ZeitSchenker unterstützen Woche für Woche bundesweit Familien in schwierigen Lebenssituationen.
Mehr als 10 000 Familien haben die ZeitSchenker in den zehn Jahren seit der Gründung bereits geholfen und wurden dafür schon mehrfach ausgezeichnet, unter anderem auch von der Bundeskanzlerin und dem Bundespräsidenten.
Der Verein mit Hauptsitz in Trier ist deutschlandweit tätig. Zu den Leistungen gehören u.a. ein Intensivpflegedienst für kranke Kinder, Beratungsangebote und Zuschüsse für Heil- und Hilfsmittel. Der Verein finanziert sich durch Spenden und wird unterstützt von Unternehmen, Stiftungen und einigen prominenten „Botschaftern“, wie zum Beispiel dem in Saarbrücken geborenen Komponisten Frank Nimsgern.



Leseranfragen:

Agenturhaus GmbH
An der Meerkatz 3
54290 Trier

0651/82678922
kehren(at)agenturhaus.de



PresseKontakt / Agentur:

Agenturhaus GmbH
An der Meerkatz 3
54290 Trier

0651/82678922
kehren(at)agenturhaus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NRW: Ein Toter und fünf Verletzte nach Hausbrand Vielfältiges Sizilien. Das Weinparadies im Mittelmeer
Bereitgestellt von Benutzer: agenturhaus
Datum: 19.04.2010 - 09:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190422
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Kehren
Stadt:

Trier


Telefon: 0651/82678922

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 188 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pfandspende für kranke und behinderte Kinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agenturhaus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Agenturhaus GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 118


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.