InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Alles unter einem Dach: Tom Tailor holt Kidswear-Lizenz zurück

ID: 1898249


(ots) - Tom Tailor integriert mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2022 seine Kidswear-Linie als eigenständige Division in das Unternehmen. 1989 hatte Tom Tailor die Kidswear-Sparte auf den Markt gebracht und seit 2017 als Lizenz-Kollektion geführt. Die Lizenz war an die Junior Fashion Group vergeben und wird zum Ende des Jahres 2021 im beiderseitigen Einvernehmen beendet.

Die Tom Tailor Kids-Kollektion wird von der bestehenden Produktexpertise, speziell auch im Bereich Nachhaltigkeit profitieren. So werden zahlreiche Produkte beispielsweise aus Organic Cotton hergestellt. Die Kollektion umfasst die Linien Mini Boys & Girls (Größen 92-134) und Teens Boys & Girls (Größen 128-176). Im Juli 2021 wird erstmalig eine voll digitale Order für die Liefermonate Februar & März 2022 angeboten. Neben den wichtigen Kollektionsartikeln wird außerdem ein ausgebautes NOS Programm für ständig verfügbare Produkte angeboten.

"Wir freuen uns die Linie Tom Tailor Kids künftig inhouse zu entwickeln und die Kollektion im Sinne unserer "BE PART" Nachhaltigkeitsstrategie auszubauen. Unsere Positionierung als Casual Lifestyle Marke für die ganze Familie können wir mit der Integration noch konsequenter stärken", sagt CEO Gernot Lenz. "Bei der Junior Fashion Group bedanke ich mich für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren."

Über die Tom Tailor GmbH

Die Tom Tailor GmbH steht für Casual Wear im mittleren Preissegment und ist in über 30 Ländern präsent. Die Linien Tom Tailor und Tom Tailor Denim bieten lässige Freizeitoutfits und smarte Business-Looks für Frauen und Männer. Tom Tailor Kids und die in Lizenz geführten Kollektionen Homewear, Schuhe und Accessoires runden das Sortiment ab. Tom Tailor wird im Retail, Wholesale und im eigenen Online-Shop sowie über große E-Commerce-Plattformen vertrieben: 432 Filialen sowie 168 Franchise-Geschäfte, 2.470 Shop-in-Shops und 7.194 Multi-Label-Verkaufsstellen. Zu den Kernabsatzmärkten gehören Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Südosteuropa und Russland. Mit dem Nachhaltigkeitsprogramm "BE PART" übernimmt Tom Tailor mit seinen 2.950 MitarbeiterInnen aus über 30 Nationen soziale und ökologische Verantwortung.





Die Geschäftsführung der Tom Tailor GmbH bilden Gernot Lenz (CEO) und Christian Werner (CFO). Zur Umsetzung des Effizienzprogrammes wird die Geschäftsführung interimistisch durch Marcus Brüning ergänzt, der die Funktion des Chief Restructuring Officers (CRO) ausübt.

Pressekontakt:

Informationen auch unter www.company.tom-tailor.com
Kontakt für Medien: communications(at)tom-tailor.com

Original-Content von: Tom Tailor GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage: Mehrheit will Landwirte und Lieferanten aus der Region unterstützen / Kartoffeln, Spargel und Erdbeeren sind deutschlandweit die beliebtesten regionalen Produkte
LYRE´S - Marktführer für alkoholfreie Spirituosen mit über 100 Mio EUR bewertet (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.05.2021 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1898249
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alles unter einem Dach: Tom Tailor holt Kidswear-Lizenz zurück
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tom Tailor GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tom Tailor GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 93


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.