InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Energy Capital Invest gewinnt den Kapitalanlage-Spezialisten Matthias Moosmann

ID: 189593

(IINews) - Stuttgart, 15.04.2010. Zum 13. April 2010 hat Matthias Moosmann (39) die Geschäftsleitung der Energy Capital Invest Vertriebs- & Servicegesellschaft mbH übernommen und ist damit verantwortlich für die Betreuung der Kunden und Vertriebspartner des führenden Emissionshauses im Bereich Energiegewinnung von Öl und Gas in den USA. Damit schließt Energy Capital Invest seine Zusammenlegung der einzelnen Unternehmensbereiche am Standort Stuttgart ab.
Der gelernte Bankkaufmann Moosmann, dessen Karriereweg zunächst als Kundenberater im Wertpapierbereich bei einer Volksbank begann, war über mehrere Jahre Wertpapierspezialist bei der HypoVereinsbank (HVB), bis er die Herausforderung als Gesellschafter-Geschäftsführer bei einem deutschlandweit tätigen Finanzdienstleistungsunternehmen annahm. Diese Funktion begleitete er sieben Jahre lang und baute seinen Geschäftsbereich systematisch aus. In dieser Zeit eignete er sich auch ein umfangreiches Wissen über geschlossene Fonds an und baute ein enges Netzwerk zu führenden Emittenten des Marktes auf. Zudem vertiefte er seine Beratungsqualitäten im Sinne eines ganzheitlichen Kundenbetreuungsansatzes. In seiner darauf folgenden unternehmerischen Tätigkeit als unabhängiger Vertriebskoordinator nutzte er seine bisherigen Erfahrungen und Verbindungen insbesondere als Bindeglied zwischen Produktpartnern und verschiedenen Vertriebsunternehmen.
„Wir freuen uns, einen erfahrenen Spezialisten wie Matthias Moosmann für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Unser dynamischer Wachstumskurs benötigt Partner, die vielseitig und ambitioniert handeln. Dies auch vor dem Hintergrund eines professionellen Organisations- und Serviceangebotes für unsere Vertriebspartner, die eine zuverlässige Arbeit von uns erwarten. Hier schließt sich mit Moosmann der Kreis aus der Kombination eines exklusiven Produktes und einer kompetenten und persönlichen Betreuung“, erklärt Kay Rieck als Fondsgeschäftsführer und Gründer der Energy Capital Invest. Moosmann und sein Serviceteam werden ab sofort den Vertriebspartnern und Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Stuttgarter Unternehmen wurde zwar erst vor einem Jahr gegründet, zählt aber mit nunmehr sieben aufgelegten Beteiligungen im Spezialbereich der Mineral Rights in den USA zu den marktführenden Anbietern in diesem Segment. Die bislang platzierten Beteiligungen verlaufen dabei wie geplant – alle Ausschüttungen wurden wie prospektiert geleistet.




Leseranfragen:

Energy Capital Invest Verwaltungsgesellschaft mbH
Diemershaldenstraße 23
70184 Stuttgart
Tel: +49 711 51 89 25 25
Fax: +49 711 51 89 07 36
E-Mail: info(at)energy-capital-invest.de



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
Tel.: 06031 / 96 59 800
E-Mail: redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
http://www.finanzmarketingberatung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Googlesuggest erleichert die Suche Elegante Visitenkarten, fast wie Stahlstich: Düsseldorfer Druckerei präsentiert neues Bestell-System
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 15.04.2010 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189593
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Friedberg


Telefon: 06031 / 96 59 800

Kategorie:

Business


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Energy Capital Invest gewinnt den Kapitalanlage-Spezialisten Matthias Moosmann "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 77


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.