InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TWN4 Slim mit neuer Produktvariante

ID: 1894803

Elatec präsentiert TWN4 Slim LEGIC


(PresseBox) - Elatec entwickelt seinen platzsparenden Multistandard-RFID-Reader TWN4 Slim weiter. Der kleine Spezialist unterstützt zukünftig die LEGIC-Technologie. Die neue Produktvariante TWN4 Slim LEGIC eröffnet Anwendern mit LEGIC Connect somit neue Authentifizierungsoptionen.

Bereits im vergangenen Jahr präsentierte Elatec das Universallesegerät TWN4 Slim. Durch sein elegantes und flaches Design mit kleineren Maßen als eine Kreditkarte eignet er sich für viele Anwendungsfälle, vor allem für Einsatzzwecke mit beschränktem Platz. Das macht ihn ideal für den Industriebereich, aber auch für den Einsatz im Büro ? zum Beispiel in Secure-Printing-Lösungen.

Nun macht Elatec seinen Multistandard-RFID-Reader zu einem Spezialisten für LEGIC-Technologie. Der Software Service LEGIC Connect ermöglicht die Übertragung von Berechtigungen oder anderen Daten auf registrierte Smartphones. Anwender können sich zukünftig sowohl mit der LEGIC Card als auch mit der LEGIC App authentifizieren. Elatec setzt dabei auf den LEGIC Chip SM-6300 mit seinen erweiterten Funktionen.

Bestehende Systeminfrastrukturen erhalten zusätzliche Möglichkeiten: Durch das Zusammenspiel von TWN4 Slim und LEGIC Connect können Smartphones von LEGIC-App-Nutzern nun ebenfalls wichtige Funktionen übernehmen, beispielsweise als Türöffner oder Zeiterfasser, und dank seiner platzsparenden Bauweise ist er auch ideal im Secure Printing. Das macht sowohl die Infrastruktur als auch die Nutzung noch einmal deutlich flexibler.

Elatec ist ein auf Produkte für Identifikationslösungen spezialisierter Hersteller und zählt zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Multifrequenz-/Multistandard-Reader. Integratoren stehen dabei Schreib-/Lesemodule zur Verfügung, die berührungslose (RFID, NFC, Bluetooth) und kontaktbehafteten (Smart Card) Techniken kombinieren. Produktabhängig werden bis zu 60 international gängige RFID-Technologien im Hoch- (13,56 MHz) und Niederfrequenzbereich (125/134,2 kHz) mit einem Gerät unterstützt. Elatec ist der branchenübergreifende Partner für Unternehmen, die das Potenzial ihrer Produkte durch innovative Nahbereichs-Identifikationslösungen erweitern wollen. Das 1988 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an 20 Standorten weltweit, der Hauptsitz ist bei München.





Weitere Informationen unter www.elatec.com.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Elatec ist ein auf Produkte für Identifikationslösungen spezialisierter Hersteller und zählt zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Multifrequenz-/Multistandard-Reader. Integratoren stehen dabei Schreib-/Lesemodule zur Verfügung, die berührungslose (RFID, NFC, Bluetooth) und kontaktbehafteten (Smart Card) Techniken kombinieren. Produktabhängig werden bis zu 60 international gängige RFID-Technologien im Hoch- (13,56 MHz) und Niederfrequenzbereich (125/134,2 kHz) mit einem Gerät unterstützt. Elatec ist der branchenübergreifende Partner für Unternehmen, die das Potenzial ihrer Produkte durch innovative Nahbereichs-Identifikationslösungen erweitern wollen. Das 1988 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter an 20 Standorten weltweit, der Hauptsitz ist bei München.Weitere Informationen unter www.elatec.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Tool für Shopbetreiber: datenschutzkonforme Webanalyse mit Smartstore Analytics
Personaldienstleistung: HR oder Einkauf?  Wieso ODER?  GEMEINSAM!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.04.2021 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1894803
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TWN4 Slim mit neuer Produktvariante
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Elatec GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Elatec GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.