InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Exklusive Auspuffanlagen- master-of-sound.de liefert weltweit und hat sie alle

ID: 188855

Tuning ist meist eine Leidenschaft und jedes kleine Detail am Auto wird verschönert und optimiert.

(IINews) - Über Hobbys und Leidenschaften sollte man sich nicht streiten, der liebt es eben dreimal in der Woche Tennis spielen zu gehen und der andere schraubt an seinem Auto so oft es seine Zeit erlaubt. Während für den einen sein Auto lediglich ein Gebrauchsgegenstand ist und es ausschließlich dazu dient ihn von A nach B zu bringen, steckt der andere eben seine ganze Liebe und Aufmerksamkeit in sein Gefährt. Nicht selten entstehen dabei wahre Kunstwerke, die dann stolz auf verschiedenen Festivals präsentiert werden. Und wenn man dann an der Ampel steht, diese auf grün schaltet und man aufgrund seines röhrenden Sounds alle Blicke auf sich zieht, dann hat Man(n) sein Ziel erreicht. Während der Auspuff ursprünglich dazu konzipiert wurde die Abgase möglichst geräuscharm nach außen zu leiten, kann es so manchem Tuning Liebhaber gar nicht laut genug sein. Da wird der herkömmliche Auspuff gegen ein Sportendrohr ausgetauscht oder gar die komplette Auspuffanlage ausgetauscht. Je nach Auspuff unterscheidet sich der Sound erheblich. Beeinflusst wird die Lautstärke durch den Durchmesser des Auspuffes, je größer das Endrohr, umso lauter wird der Auspuff. Bedingt durch verschiedene Formen des Endrohres, rund, eckig oder oval, lassen sich verschiedene Sounddateien erzeugen. Fächerkrümmer, Turbozubehör oder Sportendrohr, das mögen für manche Menschen unverständliche Begriffe sein, doch Tuning Freunde wissen ganz genau was damit gemeint ist und wie man die verschiedenen Auspuff-Teile einsetzen kann. Selbstverständlich muss für jede Automarke das spezielle Zubehör ausgewählt werden, ein Porsche Auspuff passt nicht auf einen VW. Wird die komplette Auspuffanlage ausgetauscht muss zusätzlich der Motor angepasst werden. Dies ist nicht mal eben so erledigt, sondern muss unter Umständen in der Werkstatt erledigt werden. Kleinere Teile, wie das Endrohr oder der Krümmer können häufig auch zuhause in der Garage umgebaut werden. Beim Kauf der Auspuff- Ersatzteile sollte man immer darauf achten, dass diese auch vom TÜV zugelassen sind und den rechtlichen Vorschriften entsprechen. Sonst kann es schnell teuer werden oder das getunte Fahrzeug steht ungebraucht in der Garage und dafür steckt man weder viel Liebe, noch viel Geld in sein Auto.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Fa.mos-tec development GmbH
Geschäftsführer Bergmann Norbert
Schneebergerstr.65
08340 Schwarzenberg
Tel. 01805 - 202310
(0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)
Fax 01805 - 8585192
(0,14 € / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)


Mail: mos-tec(at)t-online.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Auto.de verwandelt Fahrzeug in A-Team-Bus - Fans der Serie können bei Internet-Wettbewerb gewinnen
Bereitgestellt von Benutzer: LisaMaier
Datum: 14.04.2010 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188855
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Weise-Holtgräwe
Stadt:

Nordenham


Telefon: 04731-3633404

Kategorie:

Tuning


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.04.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 2339 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Exklusive Auspuffanlagen- master-of-sound.de liefert weltweit und hat sie alle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lisa Maier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Internet clever mit einer Flatrate nutzen ...

Das Internet bietet seit einigen Jahrzehnten bereits viele Möglichkeiten, welche erst in den letzten Jahren immer weiter ausgearbeitet wurden, so dass wir Menschen heute eine Plattform vorfinden, welche sicherlich als das potenziell stärkste und um ...

Alle Meldungen von Lisa Maier



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.