InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Serial "Sich als Unternehmer zu Wort melden!"

ID: 1883316

Folge 3: Content Marketing schafft Vertrauen in der Krise


(LifePR) - "Die C-Krise hat uns immer noch schwer im Griff. Und spezielle Branchen - wie die Reisebranche, Gastronomie und Hotellerie - traf es besonders hart. Um den Kunden wieder Lust auf Buchung zu machen, sollten betroffene Unternehmen gerade jetzt über Content Marketing mit ihren in den Dialog gehen", rät Textprofi und PR-Managerin Sigrid Jo Gruner.

Nur guter Content wirkt!

Um Wirkung zu erzeugen - Vertrauen, Sympathiepunkte, Anfragen und Interesse - sei die Qualität des Contents von entscheidender Bedeutung. Oft fehle es an Distanz, um die Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppen objektiv zu beurteilen. "Der interne Blick macht betriebsblind!" Daher sei die Unterstützung durch einen Kommunikations- und Textprofi eine gute Investition. "Aus meiner Praxis weiß ich, wie fruchtbar eine solche Zusammenarbeit ist. Im Brainstorming ist der lebendige Austausch mit einem Sparringspartner oder Mentor Gold wert.

Nicht alles bedienen, aber das, was man macht intensiv

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen seien mit Content Marketing oft überfordert, weil es ihnen schwer falle den richtigen Kommunikationskanal zu finden. Da sie in der Regel für zielführenden Content nur begrenzt Ressourcen einsetzen können, um kontinuierlich Inhalte und Medien über ihr Unternehmen digital oder offline zu verbreiten, müssten sie sich fokussieren. Die Kommunikationsberaterin rät dabei zur Konzentration auf zwei, drei Kanäle, die für die Unternehmen die besten Fischgründe darstellen, weil sich dort passgenau die Interessenten aufhielten. "Eine Markt-Review ist hier hilfreich."

Als erstes müsse ein gut durchdachter Redaktionsplan die essenziellen Themen herausarbeiten, die die Interessenten umtreiben und die Problemlagen, für die das Unternehmen Lösungen anbietet. "Übrigens: Man muss nicht immer das Rad neu erfinden! Einmal konzipierte Vorlagen lassen sich - in aktualisierter Form - mehrmals einsetzen. Das spart Ressourcen und ist dennoch wirksam!"





Als kleinen "Knuff in die Seite" gibt es das Handout "Sieben Content-Tipps".

 

Gruner Kommunikation/MissWord! ist spezialisiert auf Print- und Digital-Publikationen für Berater, Solopreneure und inhabergeführte Unternehmen. Mit der Expertise und dem Know-how aus 26-jähriger Selbstständigkeit als Kommunikationsberaterin, Redakteurin, Autorin und Ghostwritern unterstützt Sigrid Jo Gruner die Reputation und den Bekanntheitsgrad als Experte ihrer Klienten und Kunden. Mit Leidenschaft und Akribie entstehen narrative Sachbücher, Publikation, eBooks. Das von ihr entwickelte innovative "Boookie" verhilft als wirkungsvolles Brandbook Unternehmen und Solopreneuren zu einem einsatzstarken, vielseitigen und einzigartigem Marketingtool .


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gruner Kommunikation/MissWord! ist spezialisiert auf Print- und Digital-Publikationen für Berater, Solopreneure und inhabergeführte Unternehmen. Mit der Expertise und dem Know-how aus 26-jähriger Selbstständigkeit als Kommunikationsberaterin, Redakteurin, Autorin und Ghostwritern unterstützt Sigrid Jo Gruner die Reputation und den Bekanntheitsgrad als Experte ihrer Klienten und Kunden. Mit Leidenschaft und Akribie entstehen narrative Sachbücher, Publikation, eBooks. Das von ihr entwickelte innovative "Boookie" verhilft als wirkungsvolles Brandbook Unternehmen und Solopreneuren zu einem einsatzstarken, vielseitigen und einzigartigem Marketingtool .



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Träumen erlaubt: Planen Sie Ihre nächste Reise nach Corona per Video
Bad Nauheim: Rückgang der Übernachtungen um rund 29 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.02.2021 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1883316
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Neuenahr


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Serial "Sich als Unternehmer zu Wort melden!"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner Kommunikation/MissWord! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Frage der Ehre ...

lifePR) - . Projekt Branding mit Content Marketing DRAMA IN 7 AKTEN im Telegrammstil Warum kommt mir gerade der Film "Die Ehre der Prizzis" in den Sinn?  Diese wunderbar schwarze Komödie und Persiflage de ...

Serial Folge 6: Sich als Unternehmer zu Wort melden! ...

lifePR) - . Der Weg ist das Ziel - zur wirksamen Marktstrategie ?Content Marketing ist ein Must, wenn Unternehmen und Selbstständige über Wissenstransfer Sichtbarkeit und Vertrauen aufbauen wollen?, erklärt Kommunikationsberaterin ...

Alle Meldungen von Gruner Kommunikation/MissWord!



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 140


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.