InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ATLAS digital: Gebrüder Weiss launcht Online-Ausgabe seines erfolgreichen Kundenmagazins

ID: 1883119

Interessante Reportagen, aufschlussreiche Interviews und gute Geschichten aus aller Welt ab sofort auf www.gw-atlas.com


(PresseBox) - Gebrüder Weiss bietet den Leserinnen und Lesern seines mehrfach prämierten Magazins ?ATLAS? die besten Artikel nun auch online an. Auf www.gw-atlas.com sind ab sofort ausgewählte Geschichten, Reportagen und Interviews aus den Printausgaben digital abrufbar. ?Mit dem ATLAS wollen wir Menschen unterhalten, inspirieren und ihnen neue Perspektiven auf das Thema Mobilität und die Logistikbranche eröffnen. Mit der digitalen Ergänzung zum bisherigen Printmagazin können wir dies inhaltlich und gestalterisch weiter ausbauen?, sagt Frank Haas, Head of Corporate Brand Strategy & Communications bei Gebrüder Weiss.

Unter den nun auch online veröffentlichten Artikeln befinden sich die Reportage über eine Lkw-Fahrt von Istanbul nach Tiflis, das Interview mit Heidi Senger-Weiss über ihre Zeit an der Spitze des Unternehmens sowie hoffnungsvolle Geschichten aus Österreich, Kroatien und Kasachstan. Die digitale Präsenz des Kundenmagazins beschränkt sich allerdings nicht auf eine Archivfunktion. Neben den interaktiven Möglichkeiten zur Themen-, Ausgaben- und Autorensuche gibt es dort auch Geschichten zu lesen, die nicht in den gedruckten Ausgaben erscheinen. Außerdem können sich Leserinnen und Leser über Instagram und Facebook über Neuigkeiten auf der Webseite auf dem Laufenden halten. ?Getreu dem Digitalisierungs-Ansatz von Gebrüder Weiss ?Das Beste aus beiden Welten? gilt auch hier: Das eine ersetzt nicht das andere, beide Medien ergänzen sich wunderbar,? erläutert Frank Haas die zweigliedrige Ausrichtung des Kundenmagazins.

Ein erfolgreiches Jahr

Das Kundenmagazin ATLAS erscheint seit 2012 zweimal jährlich und wird von der Gebrüder Weiss Kommunikationsabteilung unter der Leitung von Frank Haas in Zusammenarbeit mit der Agentur Groothuis in Hamburg erstellt. In den Jahren 2014, 2019 und 2020 konnte Gebrüder Weiss mit seinem Kundenmagazin den Best of Content Marketing (BCM) Award in Gold holen und wurde 2019 zusätzlich mit dem ?Grand Prix? für besonders herausragende Arbeiten ausgezeichnet. Im Oktober 2020 zählte Gebrüder Weiss zu den Preisträgern des renommierten Red Dot Award.





Mit über 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 150 firmeneigenen Standorten und einem Jahresumsatz von 1,7 Milliarden Euro (2019) zählt Gebrüder Weiss zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Europas. Unter dem Dach der Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) fasst das Unternehmen neben seinen Hauptgeschäftsbereichen Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Logistik auch eine Reihe von hoch spezialisierten Branchenlösungen und Tochterunternehmen zusammen - darunter u.a. die Logistikberatung x|vise, tectraxx (Branchenspezialist für High-Tech-Unternehmen), dicall (Kommunikationslösungen, Marktforschung, Training), Rail Cargo (Bahntransporte) und der Gebrüder Weiss Paketdienst, Mitgesellschafter des österreichischen DPD. Diese Bündelung ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltigem Wirtschaften.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mitüber 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 150 firmeneigenen Standorten und einem Jahresumsatz von 1,7 Milliarden Euro (2019) zählt Gebrüder Weiss zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen Europas. Unter dem Dach der Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) fasst das Unternehmen neben seinen Hauptgeschäftsbereichen Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie Logistik auch eine Reihe von hoch spezialisierten Branchenlösungen und Tochterunternehmen zusammen - darunter u.a. die Logistikberatung x|vise, tectraxx (Branchenspezialist für High-Tech-Unternehmen), dicall (Kommunikationslösungen, Marktforschung, Training), Rail Cargo (Bahntransporte) und der Gebrüder Weiss Paketdienst, Mitgesellschafter des österreichischen DPD. Diese Bündelung ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltigem Wirtschaften.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Mediengruppe RTL Deutschland startet Social-Media-Themenwoche zum
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.02.2021 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1883119
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Lauterach


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ATLAS digital: Gebrüder Weiss launcht Online-Ausgabe seines erfolgreichen Kundenmagazins
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.