InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von Schrank bis Sideboard – Online-Möbelplanung mit Tipps vom Schreiner

ID: 1876069

Ob klassischer Schrank oder geschwungenes Design-Modell – mittlerweile gibt es für nahezu jeden Möbel-Wunsch einen passenden Online-Konfigurator. Dabei ist die Planung der maßgeschneiderten Möbel mal einfacher, mal komplizierter. Mit höherer Komplexität steigt zwar die Vielfalt der Möglichkeiten, es schleichen sich aber auch kleine bis größere Probleme ein – von falschen oder unpraktischen Maßen bis zum Design-Faux-Pas. Nicht alles, was in Konfiguratoren zusammengeklickt werden kann, ist für den Alltag tauglich. Wer sich Beratung wünscht muss selbst aktiv werden. Je nach Online-Möbelkonfigurator trifft man auf Video-Anleitungen, Chat-Bots oder Support-Mitarbeiter via Telefon und Video-Chat. Doch nur selten handelt es sich hierbei um erfahrene Handwerker.


(IINews) - Vom Bildschirm ins Wohnzimmer – Kölner Schreinerei denkt Online-Möbelplaner neu

Hier setzt die Schreinerei Delmes aus Köln-Ehrenfeld an: Mit einer Kombination aus Online-Konfigurator und individuellem Beratungsgespräch. Wie bei anderen Möbelplanern auch, gibt der Nutzer die grundlegenden Daten ein. Aktuell stehen Kleiderschrank, Flurschrank, Regal und Sideboard zur Wahl. Daraufhin gibt der Nutzer Design-Präferenzen sowie Details wie etwa die Anzahl der Schubladen an. Und natürlich die Maße des gewünschten Möbels. Allerdings muss es hier nicht millimetergenau sein, denn all diese Angaben sind nur der erste Schritt.

Mit den gesammelten Daten setzt ein Schreiner des Kölner Unternehmens das Möbel in einer professionellen Planungssoftware um. Er übernimmt also genau den zeitaufwendigen und fehleranfälligen Part anderer Möbelplanungs-Tools. In einem gemeinsamen Video-Call präsentiert die Schreinerei den Entwurf. Nun werden Live am Bildschirm Änderungen vorgenommen und Details besprochen.

Sichere Möbelplanung mit Delmes im Live-Video-Call

Der Ansatz ist eine sehr gute Alternative zum Beratungsgespräch vor Ort – gerade in Zeiten von Corona, wo wohl die meisten bereits mit Video-Kommunikation vertraut sind. Der Schreiner kann auf Kundenwünsche viel individueller eingehen, als es einem Konfigurator überhaupt möglich wäre. Und auch bei Detailfragen profitieren beide Seiten vom Video-Anruf – so kann beispielsweise der Raum, in dem das Möbel nachher stehen soll, kurz gefilmt werden. Dabei bringt der Schreiner sein Wissen über Materialien, Funktionalität und auch Optik des Möbels ein, um gemeinsam das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Der Online-Möbelplaner der Schreinerei Delmes bietet ein in wenigen Minuten ausfüllbares Formular, das auch am Smartphone bestens funktioniert. An die Komplexität anderer Möbel-Konfiguratoren reicht der Delmes Möbelplaner nicht heran. Wer sich also gerne durchklickt, die verschiedenen Möglichkeiten ausprobiert und selbst über Details grübeln will, wird beim Kölner Schreiner nicht fündig. Hier setzt man auf erfahrene Beratung statt augmented reality. Moderne Technologien finden wir bei der Schreinerei, die 1999 in Köln gegründet wurde, trotzdem – allerdings hinter den Kulissen. Aktuelle Software und präzise Fertigungstechnik treffen auf ein Team, das ebenso lösungsorientiert wie kreativ arbeitet. Das zeigt auch das breite Portfolio an Referenzen: Von maßgefertigten Schränken für Dachschrägen über clevere Küchenlösungen bis zum Co-Working-Space, der mit Bällebad und Kletterwand ausgestattet ist.





Mit dem Delmes Möbelplaner bietet die Schreinerei eine interessante Alternative für alle, die selbst Online planen möchten, aber trotzdem auf professionelle Beratung nicht verzichten möchten.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Schreinerei/Tischlerei Delmes mit Sitz in Köln-Ehrenfeld wurde 1999 gegründet. Tischlerhandwerk mit moderner Technologie und auf hohem Niveau ist für uns nur die eine Hälfte der Arbeit – Ihnen als moderner Dienstleister die Umsetzung Ihres Projektes einfach und angenehm zu machen die andere.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Entrümpelung Hamburg
Baugeräte mit 123fleet effizient und transparent verwalten  -  Automatische Verbuchung von Geräteleistungen
Bereitgestellt von Benutzer: neueformen
Datum: 25.01.2021 - 17:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1876069
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Delmes (Tischlermeister)
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 - 500 65 70

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 956 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von Schrank bis Sideboard – Online-Möbelplanung mit Tipps vom Schreiner
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schreinerei Jürgen Delmes (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schreinerei Jürgen Delmes



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 82


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.