InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eliso installiert und betreibt Ladeinfrastruktur am europäischen und deutschen Headquarter von Hyundai

ID: 1874585

Die eliso GmbH stattet das europäische und deutsche Headquarter von Hyundai mit Ladeinfrastruktur aus. Denn ab sofort können dort noch mehr elektrische Dienst-, Mitarbeiter- und Gästefahrzeuge geladen werden.


(IINews) - Die eliso GmbH stattet das europäische und deutsche Headquarter von Hyundai mit Ladeinfrastruktur aus. Denn ab sofort können dort noch mehr elektrische Dienst-, Mitarbeiter- und Gästefahrzeuge geladen werden. Dafür wurden zum 1. August 2020 am Standort in Offenbach 64 Ladepunkte in Betreib genommen. Für die Planung, Umsetzung und den Betrieb der Anlage beauftragte Hyundai die eliso GmbH. Der Ladeinfrastruktur-Spezialist aus Stuttgart übernahm die gesamte Projektleitung und konzipierte ein passendes Ladekonzept, dass sowohl den unterschiedlichen Nutzergruppen gerecht wird, als auch eine Erweiterung des Ladesystems ermöglicht. Denn weitere Ladepunkte sind bereits in Planung und auch eine dritte Ausbaustufe ist vorgesehen.
Nicht nur die relativ komplexe Anschlusssituation, sondern auch, dass bereits vor dem Projekt einzelne Ladestationen in der Tiefgarage vorhanden waren, stellten Anforderungen an das Projektteam. In der Praxis wird diesen nun unter anderem durch dynamisches Lastmanagement begegnet. Damit die Gesamtladeleistung des Verbunds aus eichrechtskonformen Ladestationen an den aktuellen Stromverbrauch angepasst wird. „Es ist ein tolles Projekt, welches wir trotz vielseitiger Anforderungen und Corona punktgenau fertigstellen konnten“ bestätigt Hauke Stamer, Leiter des Projektmanagements der eliso GmbH. Die Möglichkeit des Stromladens bietet Hyundai und den Mitarbeitern einen wirklichen Mehrwert. Und nicht zuletzt ist die Umstellung auf eine elektrische Flotte für dieses und für viele andere Unternehmen ein wichtiger Schritt in eine nachhaltige Zukunft.

Daten und Fakten
- 3 Ausbaustufen
- Poolfahrzeuge, Mitarbeiter, Gäste
- Eichrechtskonforme Stationen mit Abrechnungsbackend
- Versorgung aus unterschiedlichen Trafoanlagen
- 64 Ladepunkte im ersten Schritt
- Dynamisches Lastmanagement




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die eliso GmbH ist ein herstellerunabhängiger Ladeinfrastruktur-Spezialist, der Unternehmen auf dem Weg in die Elektromobilität begleitet. Eliso erstellt passgenaue Ladelösungen für Unternehmen, Parkraum, Immobilien, Einzelhandel und Hotels. Der vollumfängliche Service bietet Kunden deutschlandweit individuelle Ladekonzepte inklusive Installation und Betreuung im laufenden Betrieb.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

eliso GmbH
Wagnerstraße 38a
70182 Stuttgart
+49 711 2528 6322
E-Mail: marketing(at)eliso.io



drucken  als PDF  an Freund senden  Überlegener Fahrspaß:
LeasePlan analysiert Vermarktung von Leasingrückläufern: Die Top 5 der Gebrauchtwagenverkäufe in 2020
Bereitgestellt von Benutzer: elisoGmbH
Datum: 19.01.2021 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1874585
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josefin Link
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 711 2528 6322

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eliso installiert und betreibt Ladeinfrastruktur am europäischen und deutschen Headquarter von Hyundai
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eliso GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eliso GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 114


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.