InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RTS und TenAsys verbünden sich, um die Sicherheit und Echtzeitfähigkeit von System-Konsolidierungen drastisch zu verbessern

ID: 1874308


(IINews) - TenAsys®, ein etablierter Anbieter von Echtzeit-Betriebssystem-Software und
-Services, initiiert eine Partnerschaft mit der Real-Time Systems GmbH (RTS), Co-Development Partner von Intel® für Hypervisor-Technologie. Das Ergebnis dieser strategischen Zusammenarbeit ist eine äußerst vielseitige, PC-basierte Softwareplattform. Sie ermöglicht die sichere Konsolidierung von heterogenen Systemen mit unterschiedlichsten Betriebssystemen, die auch strengen, deterministischen Anwendungsanforderungen gerecht wird.

Flexible System-Konsolidierung unter harter Echtzeit
Der nach Installation sofort lauffähige RTS Hypervisor für x86-Architekturen schöpft das volle Potenzial heutiger Mehrkern-Prozessoren aus. Er erlaubt die Nutzung von TenAsys® INtime® RTOS-Anwendungen neben einem breiten Spektrum unterschiedlicher Betriebssysteme in Echtzeit, mit minimalem Jitter und ohne jeglichen Virtualisierungs-Overhead. Die Softwareplattform ermöglicht es Entwicklern zudem, neueste Protokolle und CPU-Technologien wie Time-Sensitive Networking (TSN) oder Intel® Time Coordinated Computing (TCC) zu nutzen. Neben höherer Systemleistung sowie reduziertem Stromverbrauch des Gesamtsystems schafft eine konsolidierte Systemlösung flexiblere Kommunikationsmöglichkeiten und ermöglicht die gemeinsame Nutzung zum Beispiel von USB-, NVMe- und AHCI-Geräten.

Sicherheit ohne Kompromisse
INtime® Distributed RTOS wurde für den Betrieb auf dem RTS Hypervisor paravirtualisiert. Die hardwareunterstützte Virtualisierung schottet Echtzeitanwendungen jedoch zuverlässig von anderen Betriebssystemen ab, was in einer erheblich erhöhten Sicherheit resultiert. Zudem können parallel laufende Betriebssysteme wie z.B. Microsoft Windows oder Linux jederzeit neu gestartet werden, ohne die gleichzeitige Ausführung des INtime® RTOS zu unterbrechen.

„INtime® for Windows ist seit vielen Jahren eine der beliebtesten Windows-Echtzeitumgebungen. Mit der Unterstützung von INtime® Distributed RTOS auf unserer Plattform profitieren weltweit jetzt noch mehr Entwickler vom RTS Hypervisor, der sich zunehmend als De-facto-Standard für die industrielle Automatisierung und medizinische Anwendungen etabliert“, so Gerd Lammers, Gründer von Real-Time Systems.





Interessenten mit einem relevanten Projekt bekommen von Real-Time Systems und TenAsys® eine kostenlose, vorkonfigurierte Testversion zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zur Partnerschaft und den Vorteilen der gemeinsamen Lösung finden Sie unter www.real-time-systems.com/intime-distributed-rtos.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über TenAsys®
TenAsys® wurde im Jahr 2000 gegründet und liefert Echtzeit-Software und -Services auf Basis der Intel® x86-Architektur sowie Microsoft Windows. Die Lösungen des Unternehmens haben sich seit Jahrzehnten in kritischen Systemen für verschiedenste Anwendungen bewährt. TenAsys® ist weltweit vertreten.
Weitere Informationen sind auf der TenAsys-Website unter www.tenasys.com verfügbar.

Über Real-Time Systems
Real-Time Systems ist ein globaler Anbieter von Hypervisor-Technologien und hat sich auf Echtzeit-Virtualisierung spezialisiert. Der Intel® Entwicklungspartner mit Hauptsitz in Ravensburg (Deutschland) wurde 2006 gegründet. Seit 2018 gehört die Real-Time Systems GmbH zur congatec AG mit Partnern in Europa, den USA sowie Asien.
Weitere Informationen sind auf der Unternehmens-Website unter www.real-time-systems.com/de, auf LinkedIn sowie auf YouTube verfügbar.



Leseranfragen:

Leserkontakt:
Real-Time Systems GmbH
Jürgen Malin
Tel.: +49 751 359 558-0
info(at)real-time-systems.com
www.real-time-systems.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
SAMS Network
Michael Hennen
Telefon: +49-2405-4526720
info(at)sams-network.com
www.sams-network.com



drucken  als PDF  an Freund senden  SGET stellt die OSM™ Spezifikation für die weltweit kleinsten Computer-on-Modules vor
Zuora ernennt ehemaligen Cisco- und Microsoft-Manager zum Chief Product and Engineering Officer
Bereitgestellt von Benutzer: mhennen
Datum: 18.01.2021 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1874308
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Malin
Stadt:

Ravensburg


Telefon: +49 751 359 558-0

Kategorie:

Allgemeines & Information


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 724 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTS und TenAsys verbünden sich, um die Sicherheit und Echtzeitfähigkeit von System-Konsolidierungen drastisch zu verbessern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Round Solutions GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Round Solutions GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.