InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Magenta Sport Cup LIVE / Schwenningen und München heizen für die DEL-Saison schon ein / DEG gelingt Revanche gegen Wolfsburg

ID: 1863812


(ots) - Der EHC Red Bull München festigt mit einem 3:2 bei den Schwenninger Wild Wings die Tabellenführung in der Gruppe B des MagentaSport Cups. Zur Einstimmung auf den DEL-Saisonstart gab´s auch schon schöne Ansagen. "Dann geht es richtig heiß her", so Schwenningens Stürmer Daniel Pfaffengut nach einem umkämpften Spiel und Wortgefechten mit den Münchnern. Die Düsseldorfer EG gewinnt in der Overtime mit 3:2 gegen die Grizzlys Wolfsburg.

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen zu den Wochenendspielen - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Dienstag wird der Magenta Sport Cup mit der Partie Grizzlys Wolfsburg gegen Krefeld Pinguine fortgesetzt. Ab 19.15 Uhr live bei MagentaSport.

Schwenninger Wild Wings - EHC Red Bull München 2:3

Schwenningens Daniel Pfaffengut zu den Wortgefechten mit Maximilian Kastner nach dem Spiel: "Das wird sich dann schon regeln, wenn wir die Punktspiele haben. Dann geht es richtig heiß her." Ab dem nächsten Spiel verlangt er Konzentration von der ersten Sekunde an: "Wir sind erst im zweiten Drittel richtig in die Gänge gekommen. Das erste haben wir leider verschlafen. Jetzt schauen wir, dass wir nächstes Mal von Anfang an wach sind und das Spiel gewinnen können."

Münchens Maximilian Kastner: "Wir haben definitiv besser gespielt als die letzten Spiele. Im zweiten Drittel haben wir das bisschen aus der Hand gegeben. Da haben wir Schwenningen zu viel spielen lassen. Im letzten Drittel sind wir nochmal zurückgekommen. Im Großen und Ganzen können wir den Sieg verdient heimfahren."

Düsseldorfer EG - Grizzlys Wolfsburg 3:2 (OT)

Düsseldorfs Matchwinner Daniel Fischbuch zur Leistungssteigerung ab dem zweiten Drittel: "Es war noch nicht ganz so gut, aber wir haben mehr Zweikämpfe gewonnen und defensiv nicht mehr so viel zugelassen. Auch die Konter von Wolfsburg haben wir besser weggenommen. Das hat uns geholfen."

Wolfsburgs Sebastian Furchner über die Bedeutung des Magenta Sport Cups: "Man muss das natürlich ernst nehmen. Aber es ist nach wie vor Vorbereitung und viele Sachen werden ausprobiert. Nichtsdestotrotz haben wir drei Niederlagen - und das müssen wir zum nächsten Spiel sofort abstellen, denn wir wollen gar nichts einschleichen lassen, wenn es losgeht."





Krefeld Pinguine - Fishtown Pinguins Bremerhaven 1:3

Bremerhavens "Man of the Match" Jan Urbas: "Das erste Drittel war ein Auf und Ab. Im zweiten haben wir dann zugelegt. Auch wenn es ein 1:1-Abschnitt war, haben wir gezeigt, dass wir das bessere Team sind. Das haben wir dann bis zum Schluss durchgezogen und verdient gewonnen."

Krefelds Niklas Postel: "Wir haben einen Tick zu viele Fehler gemacht. Gerade im Bereich von den Blauen Linien. Zu viele Turnover. Wir müssen das auf jeden Fall abstellen in der nächsten Zeit, bis die Saison los geht. Noch mehr Sachen aufs Tor bringen, hinten sicherer stehen."

Eishockey LIVE bei MagentaSport in dieser Woche:

Dienstag, 01.12.2020:

Ab 19.15 Uhr: Grizzlys Wolfsburg - Krefeld Pinguine

Mittwoch, 02.12.2020:

Ab 19.15 Uhr: Düsseldorfer EG - Fishtown Pinguins Bremerhaven

Donnerstag, 03.12.2020:

Ab 19.15 Uhr: Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Freitag, 04.12.2020:

Ab 19.15 Uhr: Fishtown Pinguins Bremerhaven - Grizzlys Wolfsburg

Samstag, 05.12.2020:

Ab 16.45 Uhr: Eisbären Berlin - EHC Red Bull München

Sonntag, 06.12.2020:

Ab 13.45 Uhr: Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim

Dienstag 08.12.2020:

Ab 19.15 Uhr: Krefeld Pinguine - Düsseldorfer EG

Pressekontakt:

Jörg Krause
Mail: joerg.krause(at)thinxpool.de
Mobil: 0170 22 68 24

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/147981/4777163
OTS: MagentaSport

Original-Content von: MagentaSport, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Jagdstiefel Damen
Sporthilfe-Studie: Deutsche Athleten haben noch Nachholbedarf bei Nutzung von Social Media
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.11.2020 - 17:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1863812
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Magenta Sport Cup LIVE / Schwenningen und München heizen für die DEL-Saison schon ein / DEG gelingt Revanche gegen Wolfsburg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MagentaSport (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MagentaSport



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.