Industrieverband Elektrotechnik, ZVEI: Roland Bent mit Ehrennadel geehrt

26.11.2020 - 12:56 | 1863343


Artikel von Phoenix Contact GmbH&Co. KG



(PresseBox) - Der ZVEI (Zentralverband Elektrotechnik und Elektronik) ? zweitgrößter Industrieverband Deutschlands - hat Roland Bent, CTO von Phoenix Contact, für seine langjährigen Verdienste im Ehrenamt die Goldene Ehrennadel des Verbands verliehen. Roland Bent war von 2001 bis 2020 Mitglied des Vorstands im Fachverband Automation. Zudem war er als Beirat, Vorstand und Vorstandsvorsitzender des Fachbereichs Schaltgeräte, Schaltanlagen, Industriesteuerungen in diesen 19 Jahren tätig. ?Sein außerordentliches Engagement für die Nachhaltigkeitsthemen Erneuerbare Energien, Elektromobilität und Kreislaufwirtschaft in der Automation prägen bis heute die Arbeit des Fachverbands?, hieß es in der Erklärung.

Phoenix Contact ist weltweiter Marktführer für Komponenten, Systeme und Lösungen im Bereich der Elektrotechnik, Elektronik und Automation. Das Familienunternehmen beschäftigt heute rund 17.600 Mitarbeiter weltweit und hat in 2019 einen Umsatz von 2,48 Mrd. Euro erwirtschaftet. Der Stammsitz ist im westfälischen Blomberg. Weltweit wird in elf Ländern mit einer hohen Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören achtzehn deutsche und vier internationale Unternehmen sowie eigene Vertriebs-Gesellschaften in aller Welt. International ist Phoenix Contact in mehr als 100 Ländern präsent.

Die digitale Transformation unterstützt Phoenix Contact mit Produkten, Systemen und Lösungen. Durch die Erfahrungen im hauseigenen Maschinenbau ist das Unternehmen mit den Anforderungen der Digitalisierung und des durchgängigen Datenflusses, vom Engineering über die Fertigung bis Installation und Wartung, entlang des gesamten Produkt-Lebenszyklus, vertraut.

 



Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1863343

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Phoenix Contact GmbH&Co. KG

Ansprechpartner:
Stadt: Blomberg
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Phoenix Contact GmbH&Co. KG RSS Feed

Velodyne Acoustics Deep Blue 10 und Deep Blue 12: Tiefbass im Kompaktformat
Mit dem Digital Logbook von Schneider Electric auf Wartungstour
Der neue commeo Multi Send: Mit Upgrade für noch mehr Features
Kennen Sie den Sweet-Spot bei Wartungen?
e-peas-Webinar: Wie Sie Innenbeleuchtungen für das Energiemanagement von IoT-Devices nutzen können





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de