InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neues F-Theta-Objektiv für die Ultrakurzpuls-Elektronikfertigung

ID: 1863063


(PresseBox) - Besondere Herausforderung bei der Elektronikfertigung mit ultrakurzen Laserimpulsen sind hochgenaue reproduzierbare Ergebnisse. Mit dem neuen F-Theta-Objektiv für 532 Nanometer bringt Jenoptik eine weitere Optik für die hochvolumige Laserfertigung von Printed Circuit Boards (PCB) auf den Markt.

Das neue F-Theta-Objektiv für 532-Nanometer-Anwendungen ergänzt die SilverlineTM-Objektivreihe von Jenoptik um ein zweites High-Power-Objektiv für die Anwendung im grünen Wellenlängenbereich. Das Vollquarz-Objektiv ist speziell für die hochvolumige Serienfertigung mit Ultrakurzpulslasern in der Elektronikfertigung konzipiert, wie beispielsweise zum Depaneling von PCBs.

Absorptionsarmes Quarzglas und eine hochwertige Vergütung erlauben die Anwendung mit Ultrakurzpulslasern bei Leistungen bis in den Kilowatt-Bereich. Mit einer Brennweite von 163 Millimetern und einer minimalen Spotgröße von 13 Mikrometern können Werkstücke in einem Scanfeld bis 65 x 65 Millimeter bearbeitet werden. Durch optimiertes Optikdesign und eine innovative Optikfassung kann die volle Leistungsfähigkeit des Objektives ausgeschöpft und störende Rückreflexe in der Optik verhindert werden.

SilverlineTM-Objektive werden branchenübergreifend beispielsweise zum Abtragen, Bohren, Schweißen oder Löten von hochpräzisen Strukturen in Kunststoffen und Metallverbindungen eingesetzt. Sie überzeugen mit einer hohen Zerstörschwelle und gewährleisten hochgenaue reproduzierbare Arbeitsergebnisse.

Als global agierender Technologie-Konzern ist Jenoptik in vier Divisionen aktiv. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts: Mit dem überwiegenden Teil unseres Produkt- und Leistungsspektrums sind wir in der Photonik tätig. Zu unseren Schlüsselmärkten zählen vor allem die Halbleiterausrüstung, Medizintechnik, Automotive und Maschinenbau, Verkehr, Luftfahrt sowie die Sicherheits- und Wehrtechnik. Jenoptik ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, beschäftigt mehr als 4.100 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von ca. 855 Millionen Euro.





Die Division Light & Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Software aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. Zu ihren Kunden gehören führende Anlagen- und Maschinenbauer sowie Gerätehersteller in Bereichen wie Halbleiterausrüstungen, Lasermaterialbearbeitung, Medizintechnik und Life Science, Industrieautomation, Automotive & Mobility sowie Sicherheit und wissenschaftliche Institute.

Als Entwicklungs- und Produktionspartner bündelt Jenoptik in der Division Light & Optics entscheidende Schlüsseltechnologien, hebt dadurch markt- und kundenspezifische Systeme auf eine neue Stufe und deckt so den wachsenden Bedarf an höher integrierten Photonik-Lösungen. Die dabei eingesetzten Systeme, Module und Komponenten helfen unseren Kunden, ihre zukünftigen Herausforderungen mit Hilfe photonischer Technologien optimal zu meistern.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als global agierender Technologie-Konzern ist Jenoptik in vier Divisionen aktiv. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts: Mit dem überwiegenden Teil unseres Produkt- und Leistungsspektrums sind wir in der Photonik tätig. Zu unseren Schlüsselmärkten zählen vor allem die Halbleiterausrüstung, Medizintechnik, Automotive und Maschinenbau, Verkehr, Luftfahrt sowie die Sicherheits- und Wehrtechnik. Jenoptik istan der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, beschäftigt mehr als 4.100 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von ca. 855 Millionen Euro.Die Division Light&Optics ist ein weltweit aktiver OEM-Anbieter von Lösungen und Produkten, die auf photonischen Technologien basieren. Jenoptik bietet ein breites Leistungsspektrum und vereint dabei umfassendes Fachwissen aus Optik, Lasertechnik, digitaler Bildverarbeitung, Optoelektronik und Software aus mehr als 25 Jahren Erfahrung. Zu ihren Kunden gehören führende Anlagen- und Maschinenbauer sowie Gerätehersteller in Bereichen wie Halbleiterausrüstungen, Lasermaterialbearbeitung, Medizintechnik und Life Science, Industrieautomation, Automotive&Mobility sowie Sicherheit und wissenschaftliche Institute.Als Entwicklungs- und Produktionspartner bündelt Jenoptik in der Division Light&Optics entscheidende Schlüsseltechnologien, hebt dadurch markt- und kundenspezifische Systeme auf eine neue Stufe und deckt so den wachsenden Bedarf an höher integrierten Photonik-Lösungen. Die dabei eingesetzten Systeme, Module und Komponenten helfen unseren Kunden, ihre zukünftigen Herausforderungen mit Hilfe photonischer Technologien optimal zu meistern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.11.2020 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1863063
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Jena


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 27 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues F-Theta-Objektiv für die Ultrakurzpuls-Elektronikfertigung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JENOPTIK-KONZERN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von JENOPTIK-KONZERN



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 89


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.