Fesch und schee mit Maske oder besser mit „Goschngwand“

22.11.2020 - 13:06 | 1861995


Artikel von Kornelia Stoelzl - fesch und schee Schmuckdesign

Hilfsaktion für terre des hommes Zürich

Mit Masken hatte fesch und schee bisher nix am Hut. Hirschhorn und Silber sind die Materialien mit denen Kornelia Stoelzl, die Inhaberin, eigentlich arbeitet. Sie hatte im Sommer nur ein paar Masken für ihren Mann, ihre Mutter und sich genäht und das Foto ihres Werks via WhatsApp an ihre Freundin Mägi in der Schweiz gepostet. Zwei Monate später fragte Mägi bei ihr an, ob sie nicht Lust und Zeit hätte ein paar Masken für eine terre des hommes-Aktion zu nähen. Mägi arbeitet ehrenamtlich für die Strickerinnengruppe von terre des hommes Zürich und die Masken sollten auf dem Weihnachtsmarkt am Sechseläutenplatz verkauft werden.

Der Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr leider nicht statt (https://www.telezueri.ch/news/keine-weihnachtsmaerkte-freiwilligengruppe-sitzt-auf-haufenweise-strickware-139411698), dafür ist terre des hommes mit diversen Ständen in der Innenstadt tätig und in zwei Gartenmärkten:

Im Gartencenter Hofmann:
http://www.gartencenter-hoffmann.ch/aktuelles

Auf dem Wintermarkt auf dem Bächlihof in Jona: https://www.juckerfarm.ch/hoferlebnis/baechlihof/wintermarkt-auf-dem-baechlihof/#marktstaende

„Da packte mich der Ehrgeiz…“ erklärt Kornelia, „…und als ich im Laden all die schönen und witzigen Stoffe sah, wusste ich, ja, das muss ich jetzt einfach ausprobieren. Und umso schöner und besser, wenn ich damit eine Hilfsaktion unterstützen kann.“ Fesch und schee und auch praktisch sollten die Masken sein, deshalb gibt es zu jeder Maske ein Täschchen und einen zum Stoff farblich passenden Karabinerhaken.

„Mir war es wichtig den Masken etwas Besonderes und Pfiffiges zu geben, was ich auch so bisher noch nicht bei den ganzen Masken, die an jeder Ecke verkauft werden, gesehen habe. Zudem kam der praktische Aspekt: Wohin mit der Maske, wenn ich aus einem Laden herausgehe oder mich in einem Restaurant an den Tisch setze? Einfach so in die Hosentasche oder Handtasche stopfen, fand ich unhygienisch und nicht schön. Mit dem Täschchen, das man sich mit dem Karabinerhaken einfach an die Handtasche, an den Rucksack oder einfach an die Hose hängen kann, hat man immer eine gute und chice Aufbewahrungsmöglichkeit.“



Letztendlich wurden es dann 50 Masken für Erwachsene und auch für Kinder, die Kornelia an terre des hommes spendete.

Und so wurde aus dieser Hilfs-Aktion „Goschngwand“ geboren, denn auf https://feschundschee.de/goschngwand.html gibt es nun auch eine limitierte Anzahl dieser chicen Masken zu kaufen. Für den Preis von 25 EUR (für Kinder 15 EUR) kann man sich seine Maske inklusive Täschchen und Karabiner portofrei bestellen. Die Masken gibt es in drei Größen. Alle Masken sind aus Baumwolle, angenehm zu tragen und mit den leichten Gummis lässt sich die Größe passend und einfach einstellen. Also auf geht’s, holt euch euer Goschngwand.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:
kornelia.stoelzl(at)feschundschee.de
PresseKontakt / Agentur:
Kornelia Stoelzl
Anmerkungen:
kornelia.stoelzl@feschundschee.de

1861995

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Kornelia Stoelzl - fesch und schee Schmuckdesign

Ansprechpartner: Kornelia Stoelzl
Stadt: München
Telefon: 08970998515

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 31 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Kornelia Stoelzl - fesch und schee Schmuckdesign RSS Feed

Der Natur so nah: Die neuen Modelle der ICE solar power
Von Kopf bis Fuß in Weiß: Stylishe Keramikuhren von Dugena
Syzygy Jewelry: Münchner Start-up bringt frischen Wind in die Fashion Tech Branche
Mehr Style und Komfort für Kappenträger mit dem Cap Optimizer by eelsucker®
Uhrmacherkunst aus Hamburg bei Kickstarter – Eugen Wegner stellt drei handgefertigte Armbanduhren vor





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de