Sensormatic Solutions prognostiziert die besucherstärksten Einkaufstage Deutschlands

26.10.2020 - 14:26 | 1854894


Artikel von Sensormatic Solutions

Deutsche Konsumenten werden weniger häufig im Laden einkaufen, dafür aber gezielter, sodass jeder Kundenbesuch für Einzelhändler von größerem Wert ist / Preis ist der ausschlaggebende Grund, im stationären Handel einzukaufen

(PresseBox) - Johnson Controls gab heute bekannt, dass Sensormatic Solutions, die jährlichen ShopperTrak-Prognosen der fünf besucherstärksten Einkaufstage der Deutschen im Jahr 2020 veröffentlicht hat. Sensormatic Solutions ist ein weltweit führender Geschäftsbereich von Johnson Controls für Lösungen im Einzelhandel.

Die Daten von Sensormatic wurden auf Grundlage des Besucherzahlen-Index erhoben, der rund 40 Milliarden Kundenbesuche pro Jahr erfasst. Demnach wird in diesem Jahr der vorletzte Samstag vor Weihnachten (12. Dezember) der Einkaufstag mit der höchsten Kundenfrequenz sein. Grund dafür ist die Tatsache, dass deutsche Verbraucher früh mit dem Geschenkekauf beginnen.

Eigene Erhebungen unter mehr als 1.000 deutschen Verbrauchern ergaben, dass mehr als ein Viertel (26 %) der Deutschen bereits vor oder im Laufe des Oktobers mit ihren Weihnachtseinkäufen beginnen. Fast zwei Fünftel (39 %) starten damit im November.  Es wird erwartet, dass der frühe Beginn der Weihnachtseinkäufe den sonst üblichen Anstieg an Last-Minute Einkäufen im Dezember abflachen wird. Der vorgezogene Start der Einkäufe begründet sich zum Teil mit Befürchtungen vor einer Ausweitung lokaler Lockdowns wegen Covid-19 sowie vor möglicher Warenengpässe.

Während der Black Friday selbst nicht zu den fünf Spitzeneinkaufstagen zählt, ist der Samstag nach dem Black Friday (28. November) voraussichtlich der Tag mit der drittstärksten Besucherfrequenz im Jahr 2020. Dies zeigt, dass die Strahlkraft aufgrund Rabattveranstaltungen auch in diesem Jahr hinsichtlich des Besucheraufkommes eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Käuferzahlen im stationären Handel spielen wird, da Verbraucher zunehmend preisbewusster werden.

Da durch COVID-19 die Erholung der Wirtschaft weiterhin ausgebremst wird, untergräbt die Ungewissheit über die langfristige wirtschaftliche Entwicklung das Vertrauen der Verbraucher. Anfang dieses Monats hat das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) seine Prognosen nach unten korrigiert und erwartet nun einen Rückgang des BIP um -5,4 % im Jahr 2020*. Die von Sensormatic unter 1.000 deutschen Käufern durchgeführte Untersuchung ergab auch, dass der Preis für 40 % der Verbraucher an erster Stelle stand, wenn sie sich beim Einkauf für den stationären Handel entschieden. Dies bestätigt erneut die Bedeutung von Rabattevents wie Black Friday, um das Nachfragepotenzial zu erschließen und Kunden zum Besuch im Ladengeschäft zu bewegen.



Thomas Hillebrand, General Manager für Mittel- und Osteuropa bei Sensormatic sagte: ?In diesem Jahr wird mehr denn je die Leistung der Einzelhändler während der Spitzeneinkaufszeiten entscheidend sein. Trotz der digitalen Beschleunigung, die wir während der Pandemie erlebt haben, bleiben Ladengeschäfte ein wesentlicher Bestandteil dieses Erfolgs. Normalerweise bedeutet das, das Einkaufserlebnis in den Geschäften zu verbessern, damit der Verkauf sowie die Kunden- und Markenbindung gefördert werden. Aber wie vieles in diesem Jahr ist das, was eine gute Kundenerfahrung an Weihnachten 2020 ausmachen wird, ganz anders als sonst.  Wir gehen davon aus, dass die Kunden weniger häufig im Laden, dafür aber zielgerichteter einkaufen werden, was jeden Besuch wertvoller denn je macht.?

Die Erhebung von Sensormatic ergab, dass für die deutschen Verbraucher beim Weihnachtseinkauf nach dem Preis die Verfügbarkeit der Produkte der zweitwichtigste Faktor ist (29 %), gefolgt von Sauberkeit und Hygienemaßnahmen in den Geschäften (20 %).

Indem Einzelhändler die Erkenntnisse bezüglich der Besucherfrequenz nutzen, können sie die Planung für den Personaleinsatz und die Lagerbestandsführung verbessern und sogar ihr Bewusstsein für Verlustprävention/Schwund schärfen. Damit lassen sich Verkaufschancen nutzen, die sich durch die Haupteinkaufszeiten ergeben.  Das Verständnis für ?Power Hours? (Tageszeiten mit den höchsten Besucherfrequenzen) hilft Einzelhändlern zudem, die besten Zeiten für das Personal zu ermitteln, in denen wesentliche Aufgaben erledigt werden können, wie z. B. das Auffüllen des Lagerbestands, die Durchführung zunehmender Hygieneprotokolle oder die Verwaltung von Click-and-Collect-Bestellungen, sodass sie sich in Spitzenzeiten auf den Kundendienst konzentrieren können.

Sensormatic Solutions prognostiziert die fünf besucherstärksten Einkaufstage: 

Platz 1.     12. Dezember 2020 - 2. Samstag vor Weihnachten

Platz 2.     19. Dezember 2020 - Super Saturday (letzter Samstag vor Weihnachten)

Platz 3.     28. November 2020 - Samstag nach Black Friday

Platz 4.     05. Dezember 2020 - 3. Samstag vor Weihnachten 

Platz 5.     02. Januar 2021 - Samstag nach Neujahr

Sensormatic Solutions ist Johnson Controls'' weltweit führender Geschäftsbereich für intelligente Lösungen im Handel, der eine smarte und vernetzte Kundeneinbindung ermöglicht. Durch die Kombination kritischer Einblicke in das Inventar des Einzelhandels, in Kundenverkehre und Verlustvermeidung unterstützt Sensormatic Solutions operative Exzellenz in großem Maße und trägt dazu bei, einzigartige Einkaufserlebnisse zu schaffen. Unsere Lösungen bieten Echtzeittransparenz und Vorhersageanalysen für präzise Unternehmensentscheidungen und ermöglichen Einzelhändlern einen souveränen Schritt in die Zukunft. Mit mehr als 1,5 Millionen Datenerfassungsgeräten auf dem Einzelhandelsmarkt werden 40 Milliarden Kundenbesuche erfasst und verfolgt und so jedes Jahr Milliarden von Artikeln geschützt. Unser Handelsportfolio umfasst die führenden Marken Sensormatic, ShopperTrak und TrueVUE. Bitte besuchen Sie Sensormatic.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und unserem YouTube-Kanal.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sensormatic Solutions ist Johnson Controls'' weltweit führender Geschäftsbereich für intelligente Lösungen im Handel, der eine smarte und vernetzte Kundeneinbindung ermöglicht. Durch die Kombination kritischer Einblicke in das Inventar des Einzelhandels, in Kundenverkehre und Verlustvermeidung unterstützt Sensormatic Solutions operative Exzellenzin großem Maße und trägt dazu bei, einzigartige Einkaufserlebnisse zu schaffen. Unsere Lösungen bieten Echtzeittransparenz und Vorhersageanalysen für präzise Unternehmensentscheidungen und ermöglichen Einzelhändlern einen souveränen Schritt in die Zukunft. Mit mehr als 1,5 MillionenDatenerfassungsgeräten auf dem Einzelhandelsmarkt werden 40 Milliarden Kundenbesuche erfasst und verfolgt und so jedes Jahr Milliarden von Artikeln geschützt. Unser Handelsportfolio umfasst die führenden Marken Sensormatic, ShopperTrak und TrueVUE. Bitte besuchen Sie Sensormatic.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und unserem YouTube-Kanal.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1854894

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Sensormatic Solutions

Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 17 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Sensormatic Solutions RSS Feed

TU Ilmenau forscht an biologisch inspirierter Elektronik
Schlüsseldienst München ? Schlüsselnotdienst, Einbruchschutz, Schließzylinder wechseln
Rock2Recovery optimiert Prozesse mit Fujitsu und OutSystems
Die neue Branchenlösung: Filialverwaltung / POS
BSI-Lagebericht ist Weckruf für mehr Datensicherheit





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de