InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Duesmann: Modellpalette wird sich stark verändern

ID: 1853722

Verbrenner werden gestrichen: "Das wird sicher weh tun" - TT auf Streichliste

(LifePR) - r im Bereich der konventionellen Modelle. Was zum Teil sicher auch wehtut.?
Offenbar steht der TT auf der Streichliste konventioneller Modelle. ?Das Segment schrumpft und steht sehr unter Druck?, so Duesmann. ?Deshalb müssen wir uns natürlich überlegen, wie lange wir dort etwas anbieten wollen ? und ob wir nicht für andere Segmente coolere Ideen haben. Ich würde sagen, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass der TT einen direkten Nachfolger bekommt.? Auch der A1, der noch bis 2027 läuft, soll nach Informationen von auto motor und sport offenbar keinen Nachfolger mehr bekommen. Keine Gefahr gibt es dagegen für absatzstarke Modellreihen. ?Modelle wie A4 und A6 bleiben auch in Zukunft wichtige Volumenträger unserer Marke?, bekräftigt Duesmann. Das gelte auch für Sportwagen. ?Ich bin ein großer R8-Fan. Man muss das Konzept allerdings weiterentwickeln. So, wie das Auto aktuell konzipiert ist, wird es sicher nicht bleiben.? Gleiches gelte für die Konzerntochter Lamborghini. ?CO2 spielt in jedem Segment eine Rolle. Und tatsächlich müssen wir intensiv darüber diskutieren, wie wir auch Lamborghini weiterentwickeln und moderner machen können.?
Emotionale Modelle wird es künftig bei Audi nicht nur als Verbrenner, sondern verstärkt mit elektrischen Antrieben geben. ?Für eine Premiummarke ist entscheidend, dass sie emotional aufgeladen wird. Elektroautos wie der Audi e-tron GT werden das ohne Zweifel leisten.? Die E-Mobilität sei nicht mehr aufzuhalten. ?Und deshalb werden wir auch in jedem Segment rein elektrische Modelle anbieten. Wir kommen mit dem e-tron GT, einem superperformanten Auto, dem Q4 e-tron, einem volumenstarken Modell in der Kompaktklasse ? wir stellen jetzt Jahr für Jahr E-Autos vor.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Duesmann: E-Fuels werden große Rolle im Güterverkehr spielen Reine Kopfsache
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 21.10.2020 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1853722
Anzahl Zeichen: 1848

Kontakt-Informationen:
Stadt:

1.10.2020 (lifePR) - Audi wird seine Modellpalette künftig stark verändern und einige Verbrennermode



Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Duesmann: Modellpalette wird sich stark verändern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dacia Sandero: Preisbrecher als Testsieger ...

d Renault Clio (Intens, 19.450 ?) antreten lassen. Beide Konkurrenten müssten in Sachen Qualität und Fahrleistungen schon erheblich punkten, um den Preisnachteil aufzuholen. Der Clio überzeugt die Tester mit gutem Fahrkomfort, einer guten ...

Preise für alte E-Autos im Keller ...

geringere Reichweiten haben als die aktuellen Modelle. Zugleich haben sie als Pioniere besonders hohe Preise bezahlt und konnten nicht von den aktuellen Kaufprämien profitieren. Schlimmer noch: Die Kaufprämien drücken jetzt zusätzlich auch noch ...

Der Zwerg ruft: Mit der Isetta vollgas nach Zürich ...

BMW Isetta auch mit einem Porsche aufnehmen: Die Passanten betrachten das Kultauto, das von 1955 bis 1962 gebaut wurde, wie ein rollendes Weltwunder. Aber wie ist es, im heutigen Verkehr mit einem Ein-Zylinder-Motor, der aus 245 ccm 12 PS Leistung ge ...

Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 85


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.