Besucher stürmen die 1. Tilda Convention auf der CREATIVA in Dortmund

30.03.2010 - 15:40 | 184958


Artikel von Kunst & Kreativ Franchise GmbH

Über 2800 Besucher erlebten den Start der Convention rund um Tone Finnanger
Stoffe und Produkte


(Lübeck, den 30.03.2010) Die Kunst & Kreativ Franchise GmbH hat den Trend für alle Handarbeitsbegeisterte belebt. Mit einem umfassenden Workshop-Konzept mit dem Motto: „Skandinavische Trends - von Tilda bis Lichtertüten“ begeisterte man auf Europas größter Kreativmesse.
Schätzungsweise 600 Besucher und bis zu 300 Workshopteilnehmer täglich verbrachten zum Teil Stunden am Stand der Fachhandelskette. In weniger als vier Wochen hatte die Marketingabteilung von Kunst & Kreativ Franchise die Standfläche auf das neue Konzept umgestaltet und zusammen mit der Agentur morgenstern-communications ein Online-Marketingkonzept für Interessierte entwickelt. „Wir haben mit unserer Idee, die Tilda Convention hier in Dortmund
zu initiieren, auf‘s richtige Pferd gesetzt. Im Vergleich zu 2009 haben wir etwa ein Plus von 25 Prozent und damit das beste Ergebnis, was wir bisher auf der CREATIVA erzielt haben.“, so das Fazit von Thomas Leu, Geschäftsführer Vertrieb bei der Fachhandelskette Kunst & Kreativ.

Kunst & Kreativ trifft auf „Tilda“
Ein zentraler Nähworkshop stand Erfahrenen wie auch Anfängern zur Verfügung. Unterschiedliche Modelle aus den Büchern von Tone Finnanger konnten unter den Tipps der Expertin Martina Specht aus Bad Segeberg genäht werden. Von der Handtasche bis zur Nackenrolle, aber auch spontane Kreationen wie der „Tilda Freundschaftsschal“, der sich schnell zum Highlight des Workshops entwickelt hat.
Die Tilda-Begeisterten fühlten sich sichtlich wohl, besuchten den Stand gleich mehrfach und brachten Freunde, wie auch viel Zeit mit. Parallel zum Nähworkshop veranstaltete die TildaCon Mitmachaktionen und Voführungen rund um das Thema „Skandivisches Design“. Luminaria-Lichtertüten,
Keilrahmengestaltung, Scrapbooking und Porzellan-Design lockten die Besucher.

Ausblicke 2010
Schon jetzt gibt es Anfragen für eine Neuauflage der Tilda Convention. Konkrete Gespräche für Ende 2010 gibt es bereits, denn dann steht auch die 15. modell-hobby-spiel Messe in Leipzig in den Startlöchern, die mit einem eigenen Kreativ-Bereich wirbt. „Wir haben dazugelernt und von Tilda-Fans viele Anregungen


bekommen. Beim nächsten Mal möchten wir mehr Aktionen bieten“, verspricht Dieter Schumacher, Geschäftsführer. Über weitere Termine und Neuigkeiten kann man sich auf www.tilda-convention.de informieren.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In Deutschland und Österreich wird mit über 28 Filialen auf das praxisorientierte Franchisekonzept gesetzt. Mit Erfahrung und einem Netzwerk aus Partner/in bei Kunst & Kreativ steht man jedem Unternehmer zur Seite. Damit werden Existenzgründer wie auch Branchenkenner bei der Umsetzung eines gemeinsamen Marketingkonzepts in der Branche unterstützt. Ein eigenes Internetportal, Kundenmagazin und das interaktive Videoportal BastelZeit TV (auf http://www.showtube.de ) steht Kunden wie auch KuK-Unternehmern zur Verfügung.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.tilda-convention.de

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Pressekontakt:
Morgenstern-Communications
Anja Morgenstern
Kommunikationsagentur
Am Schellbruch 40
23568 Lübeck

Telefon: 0451-2967728
Mail: info(at)morgenstern-communications.de
www.morgenstern-communications.de
Anmerkungen:

184958

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Kunst & Kreativ Franchise GmbH

Ansprechpartner: Anja Morgenstern
Stadt: Heide
Telefon: 04512967728

Keywords (optional):
tilda, tone, finnanger, workshop, convention, stoffe, creativa, naehen, scrapbooking, handarbeit, kurs, veranstaltung,

Dieser Artikel wurde bisher 1456 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Kunst & Kreativ Franchise GmbH RSS Feed

Virtuelle Events – die neue Realität
CDO Aachen 2020 – Mit System zum Erfolg
Digitales für Messen und Events: Cheeese bietet Meet-Expo-Club Podium
JTB Europe lanciert bahnbrechendes Paket virtueller Veranstaltungslösungen als Reaktion auf COVID-19
Neue Impulse für die Messewirtschaft





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de