InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Social Shopping zeigt die besten Ideen in letzter Minute

ID: 183699

Stuttgart 26. März 2010. Auch in diesem Jahr fällt an Ostern einmal mehr der Startschuss zur großen Ostereiersuche. Laut einer aktuellen Studie von Meinungsraum, verstecken nach wie vor zwei Drittel der befragten Personen bunte Eier am Ostersonntag. Wer kurz vor dem Fest auf der Suche nach etwas ganz Besonderem ist, dem bietet das Internet eine Fülle an Inspiration. Denn Social-Shopping heißt der Trend, der jetzt auch Deutschland erobert.


(IINews) - Gerade zu Ostern greifen viele zum Last-Minute-Kauf im Internet, wie meinungsforscher.at berichtet. Im Gewirr an Produkten und Geschmacksrichtungen ist daher guter Rat teuer.

Abhilfe schaffen Social-Shopping Plattformen wie das Shopping Portal www.edelight.de. Wer unschlüssig ist, kann sich hier Inspiration für selbst gefärbte oder bemalte Eigenkompositionen in Sachen Osterei einholen. Auch die passende Osterdekoration für jeden Geldbeutel und Bastelanleitungen für DIY-Osterdeko werden hier kostenfrei empfohlen. Kaufwillige können sich so auf der Suche nach geeigneten Artikeln direkt in die entsprechenden Online-Shops zum Sofortkauf klicken.

Die richtigen Insider-Tipps bekommt der waschechte Schokoholic über einschlägige Blogs wie den Ritter Sport Blog oder schokolade.edelight.de. Schoko-Expertin Vivian berichtet über neue Geschmacksrichtungen beim Naschwerk, die allseits beliebten Dauerbrenner im Osternest oder die neuste Bastelanleitung für Milka-Eier zum Selbermachen.

Farblich ist den Osterkompositionen dieses Jahr übrigens keine Grenze gesetzt, auch wenn sich in den Osternestern eine Farbe besonders durchgesetzt hat: Lila.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Auf www.edelight.de können Menschen kostenlos ihre Lieblingsprodukte online vorstellen, eine persönliche Merk- oder Wunschliste anlegen, sich von den Tipps anderer Nutzer inspirieren lassen oder Empfehlungen kommentieren. Ein weiterer Anreiz der Plattform sind die Dankeschön-Provisionen, die den Mitgliedern bei erfolgreichen Empfehlungen zugute- kommen. Betreiber der Social-Shopping-Plattform ist die edelight GmbH in Stuttgart. Gegründet wurde das Unternehmen Anfang 2006 von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler. Ein 17-köpfiges Team arbeitet an der Weiterentwicklung des Konzepts.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Jana Ullsperger
edelight.de GmbH
Wilhelmstraße 4a
70182 Stuttgart

Tel.: 07 11/91 25 90-0
Fax: 07 11/91 25 90-99
E-Mail: jana.ullsperger(at)edelight.de
http://www.edelight.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: edelight
Datum: 26.03.2010 - 12:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 183699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Ullsperger
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 07 11/91 25 90-0

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Shopping zeigt die besten Ideen in letzter Minute"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

edelight.de GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von edelight.de GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 151


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.