Die Gier des Staates - Eine Abrechnung mit der Finanzverwaltung

06.08.2020 - 13:40 | 1835537


Artikel von tredition GmbH

In seinem neuen Buch "Die Gier des Staates" rechnet der Autor Peter Uhl mit dem Finanzamt ab, für das er jahrelang selbst tätig war. Er versucht Erklärungen für zu hoch angesetzte Steuern zu finden.

Der Autor lässt in sein Buch die Erfahrungen einfließen, die er in seiner über 40 Jahre andauernden beruflichen Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sammeln konnte. Dabei bezieht er immer wieder eigene Erlebnisse und Fälle aus seiner Berufspraxis in seine Ausführungen mit ein. Mit seinem Buch möchte er eine Antwort auf die Frage finden, warum Finanzbeamte vorsätzlich Steuern gegen Steuerpflichtige zu hoch festsetzen. Diese Frage beschäftigte den Autor schon lange, da die Beamten auf den ersten Blick keinen Vorteil durch dieses Vorgehen haben. In diesem Zusammenhang gibt Uhl seinen Lesern Tipps, wie man sich dagegen wehren kann.

Peter Uhl arbeitete viele Jahre beim Finanzamt sowie in verschiedenen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Zudem führte er Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung durch und veranstaltete weitere Fortbildungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Fachanwälte für Steuerrecht und Sachbearbeiter. Daneben setzte er sich immer wieder als Berater bei Prozessen an Finanzgerichten und vor dem Bundesfinanzhof ein.

"Die Gier des Staates" von Peter Uhl ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-06160-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.


Leseranfragen:
Halenreie 40-44, 22359 Hamburg
PresseKontakt / Agentur:


Anmerkungen:

1835537

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: tredition GmbH

Ansprechpartner: Jacqueline Stumpf
Stadt: Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0

Keywords (optional):
korruption, finanzamt, erpressung, steuerpruefung, steuerpruefer, finanzbeamte, rechtsbeugung,

Dieser Artikel wurde bisher 18 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von tredition GmbH RSS Feed

Ellen Hodgson Brown: Der Dollar-Crash - Was Banker Ihnen nicht erzählen!
Wasserstoff ist ein Schlüsselwort der Zukunft
Gold gegen Währungsschwäche
Mit Aussenwerbung zusätzliche Mieteinnahmen generieren
KMU-Tipp: Corona-Soforthilfe für Selbstständige und Kleinfirmen in 24 Stunden!





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de