InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Markus Schneiders neuestes Meisterwerk - Exklusiv bei BELViNi.DE

ID: 1835294

Wenn ein pfälzischer Kult-Winzer auf einen südafrikanischen Top-Winzer trifft, dann kann nur ein Meisterwerk entstehen. Markus Schneider und Danie Steytler haben exklusiv für BELViNi einen filigranen und lebendigen Sauvignon Blanc namens Umsila kreiert. Gewachsen in den malerischen Höhenlagen Stellenboschs, gekeltert im Weingut Kaapzicht, angereichert mit der Expertise und dem Talent von Markus Schneider.


(IINews) - Das pfälzisch-südafrikanische Dreamteam
Seit nunmehr zehn Jahren verbinden tiefe Freundschaft und exzellente Kooperation
Markus Schneider und den Südafrikaner Danie Steytler. “Ich habe mein Herz verloren an Südafrika. Natürlich ist die Pfalz meine Heimat, aber Südafrika hat sich zu meiner zweiten Heimat entwickelt”, berichtet Markus Schneider. Als er das erste Mal Südafrika besuchte, war er sofort von dem malerischen Land, seinen Menschen und natürlich den Weinbergen begeistert. BELViNi-Gründer Rüdiger Kühnle hat sich schon lange einen Sauvignon Blanc von Markus Schneider aus Südafrika gewünscht; nun ist es endlich soweit.
Mit Danie Steytler hat Markus Schneider hierfür den passenden Partner gefunden. Danie wusste schon in jungen Jahren, dass er Winzer werden möchte. “Warum soll ich zur Schule gehen, ich will doch Farmer werden”, meinte er schon in der Grundschule. Doch natürlich setzten sich seine Eltern durch und so hat Danie erst nach seinem Universitätsabschluss und der Arbeit auf anderen Weingütern, u.a. in Neuseeland, seinen Traum, auf dem Familienweingut Kaapzicht zu arbeiten, verwirklichen können. Heute ist er ein bedeutender Winzer Südafrikas.

Umsila die südafrikanische Übersetzung Schneiders
Mit Umsila knüpft Markus Schneider an seinen Erfolgswein Kaitui - ebenfalls ein Sauvignon Blanc - an. “Kaitui”, das bedeutet in der Sprache der Ureinwohner Neuseelands “Schneider”. "Die Idee meines Sauvignons ist in Neuseeland entstanden. Deshalb habe ich Danie gefragt, was die Sprachen bei ihnen in Südafrika sind. Seine Antwort: Zulu und Xhosa. Schneider heißt auf Zulu und Xhosa "Umsila".", erzählt Markus Schneider von der Namensgebung.

Eine Rarität mit limitierten Flaschen
Das pfälzisch-südafrikanische Dreamteam keltert seine Weine auf dem Weingut Kaapzicht in Stellenbosch. Die kühle Höhenlage, die vielschichtigen Granitböden und die alten Rebstöcke in den Bottelary Hills sorgen für eine natürliche Ertragsreduktion mit dementsprechend konzentrierten Trauben, was den Umsila zu einer hoch konzentrierten Rarität macht. Schneiders neuester Streich ist auf gerade einmal 12.000 Flaschen begrenzt. Trotz der Wärme Südafrikas überzeugt der Umsila mit einer eleganten Cool Climate Stilistik, die mit raffinierter Finesse beeindruckt.




Eleganz und Extravaganz in einem Wein

Beim Genießer angekommen, fließt Schneiders und Steytlers Sauvignon Blanc strohgelb mit goldenen Reflexen ins Glas, aus dem ein betörendes Duftband emporsteigt: Saftige Stachelbeeren verschmelzen mit sonnengereiften Kiwis und werden von sinnlichen Noten grüner Gräser und frischer Brennesselblüten umspielt.

Am Gaumen bestätigt sich die Eleganz des Buketts: Zu den feinfruchtigen und kräuterwürzigen Nuancen gesellen sich Anklänge an geriebene Limettenschalen und tropische Noten, die schlank und raffiniert mit viel Leichtigkeit über die Zunge tänzeln. Eine feine Adstringenz sorgt für vibrierende Spannung und einen ausgezeichneten Trinkfluss.

Fakten:
Rezeptempfehlung: Snoek, den südafrikanischen Nationalfisch, oder auch Trüffel-Risotto
Relativ niedriger Alkoholgehalt von 12%
Empfohlene Trinktemperatur 6-11°C
Bewertet mit 99 BELViNi-Punkten
Exklusiv bei BELViNi.DE erhältlich
UVP: 24,90€


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BELViNi.DE ist eine der führenden eCommerce-Plattformen für Premium-Wein in Deutschland und bereits seit über 15 Jahren online aktiv. Durch langjährige Handelsbeziehungen zu Weingütern weltweit hat BELViNi ein einzigartiges Portfolio erstklassiger Weine aufgebaut. Seit dem Jahr 2018 ist BELViNi Teil der Oetker-Gruppe, die als strategischer Partner die Expansion von BELViNi ermöglicht.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

BELViNi.DE GmbH
Mareike Brauer
PR & Social Media Manager
Franklinstrasse 28/29
10587 Berlin
mareike.brauer(at)belvini.de
0152/22774939
www.belvini.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Genug Trinken im Sommer: Fünf einfache Tipps
Bereitgestellt von Benutzer: MareikeBrauer
Datum: 05.08.2020 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1835294
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Markus Schneiders neuestes Meisterwerk - Exklusiv bei BELViNi.DE
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BELViNi.de GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BELViNi.de GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.