InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eaton Hybrid-Systeme: 50 Millionen Kilometer gefahren und rund 4,5 Millionen Liter Kraftstoff gespa

ID: 183264

Morges, Schweiz – Eaton Corporation (NYSE: ETN), führender Entwickler von Hybrid-Antrieben für Nutzfahrzeuge, feiert einen wichtigen Meilenstein in der Hybridtechnologie. Fahrzeuge, die mit Hybridsystemen von Eaton ausgestattet wurden, haben weltweit 50 Millionen Kilometer zurück gelegt. Damit konnte insgesamt eine Kraftstoffersparnis von rund 4,5 Millionen Litern erzielt und rund 12.000 Tonnen CO2 eingespart werden. In Zusammenarbeit mit seinen Kunden und über einen Zeitraum von zehn Jahren hat Eaton die Fahrleistungen von über 2.400 Lieferwagen, Bussen und anderen Nutzfahrzeugen dokumentiert, die weltweit mit Hybridsystemen des Unternehmens ausgestattet sind.


(IINews) - „Die Nutzfahrzeuge mit einem Hybridantrieb von Eaton sind harte Arbeiter. Sie sind extrem leistungsstark, tragen aber gleichzeitig dazu bei, Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß zu reduzieren”, erklärte Dimitri Kazarinoff, Vice President und General Manager von Eaton Hybrid Power Systems. „Weil die Hybridtechnik noch am Anfang steht, waren zehn Jahre nötig, um diesen Meilenstein zu erreichen. Wir glauben aber, dass sich diese Technologie in naher Zukunft zum Standard in der Nutzfahrzeugsparte entwickeln wird und wir daher für die nächsten 50 Millionen Kilometer wesentlich weniger Zeit brauchen werden.“

Verschiedene Großstädte in Europa und Asien nutzen die Hybridantriebe von Eaton bereits in ihren Stadtbus-Flotten. Auch Versandunternehmen wie DHL, UPS oder FedEx zählen zu den weltweiten Nutzern der Eaton Hybridtechnologie. Acht Millionen der insgesamt 50 Millionen gefahrenen Kilometer wurden allein vom Frachtunternehmen Federal Express zurück gelegt. John Formisano, Vice President, Global Vehicles, FedEx Express, sagte: „Durch die Nutzung der Hybridsysteme von Eaton konnten wir seit 2004 rund 750.000 Liter Kraftstoff einsparen und unseren CO2-Ausstoß um fast 2.000 Tonnen reduzieren. Das entspricht in etwa einer Größenordnung von 300 Fahrzeugen, die man jährlich stilllegen könnte.“

Eaton ist weltweit der einzige Hersteller, der ein vollständiges Angebot von Hybridsystemen für Nutzfahrzeuge und Busse liefert: einen Elektro-Hybrid-Antrieb, einen Plug-in Elektro-Hybrid-Antrieb und zwei verschiedene hydraulische Hybridantriebe. Zu den NFZ-Kunden zählen DAF, Freightliner, Ford, International, Iveco, Kenworth, Mercedes-Benz und Peterbilt. Im Bus-Segment sind es BCI, Foton, Heng Tong, JNP, King Long, Shen Long, Solaris, Yutong und Zhongtong.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Eaton:
Als Spezialist für Energiemanagement erzielte die Eaton Corporation im Jahr 2009 Umsätze in Höhe von 11,9 Mrd. US-Dollar. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio/USA, zählt weltweit zu den Technologieführern im Bereich elektrischer Systeme für sichere Stromversorgung, -verteilung und -steuerung. Die Produktpalette umfasst darüber hinaus Systeme und Dienstleistungen für Industrie- und Mobilhydraulik sowie Tank-, Hydraulik- und Pneumatik-Systeme für die Luftfahrtindustrie. Das Unternehmen entwickelt zudem energiesparende und sichere Antriebssysteme für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Eaton beschäftigt 70.000 Mitarbeiter und beliefert Kunden in mehr als 150 Ländern.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

pr people - Netzwerk für Kommunikation
Hohenzollernring 14
50672 Köln
Tel: 0221/534 10 880
Fax: 0221/534 10 8844
email: info(at)pr-people.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Am 29.04.2010 kommt die neue Verordnung für den Luftfrachtversand
Bereitgestellt von Benutzer: cbourquin
Datum: 25.03.2010 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 183264
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fr. Christiane Bourquin
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/534 10 880

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eaton Hybrid-Systeme: 50 Millionen Kilometer gefahren und rund 4,5 Millionen Liter Kraftstoff gespa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eaton Automotive Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Eaton Automotive Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 78


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.