InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

COVID-19: Bundesregierung beteiligt sich an Mehrkosten für erhöhte Hygienesicherheit auf Baustellen des Bundes und der Länder

ID: 1830191


(IINews) - Die COVID-19-Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf nahezu alle Wirtschaftszweige. Auch die Baubranche ist trotz Fortsetzung der meisten Baustellen in Deutschland nicht davon ausgenommen. So ist zum Beispiel die Einhaltung der neuen Hygienevorschriften im Rahmen der Corona-Pandemie auf Baustellen nur mit hohen Investitionen möglich.
Um Bauunternehmen zumindest ein Stückweit von diesen außergewöhnlichen finanziellen Belastungen zu befreien, haben die Bundesregierung und die Regierungen der Länder eine teilweise Übernahme der Mehrkosten für den erhöhten Gesundheitsschutz am Bau angekündigt. Statten Bauunternehmer vom Bund oder den Ländern beauftragte Baustellen beispielsweise mit zusätzlichen Sanitär-, Wohn-, Schlaf-, oder Pausen-Containern aus, um ausreichend Waschplätze anbieten und geltende Abstandsregeln umsetzen zu können, ist es möglich, diese Kosten geltend zu machen. Deren Übernahme gilt bei bestehenden Bauverträgen aber auch für künftige Verträge im Hochbau, Fernstraßenbau und Bundeswasserstraßenbau und wird gegen Nachweis gewährt – das erklärten im Rahmen neuer Erlasse das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) zusammen mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI).

ProContain: Für jede Baustellensituation die passende Lösung
Die ProContain GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der ALHO-Gruppe mit Spezialisierung auf den Containerbau für die Baubranche. Die Produktpalette des Unternehmens beinhaltet ein breitgefächertes Typenprogramm an wirtschaftlichen, langlebigen und robusten Systemcontainern „made in Germany“, die alle strengsten Qualitätsrichtlinien unterliegen. Beste Materialverarbeitung und das Einhalten hoher Klima- und Ökostandards werden durch zahlreiche relevante Zertifizierungen belegt.
Für alle Einsatzzwecke gibt es die passende Baureihe: Für die Bauindustrie ist der besonders wirtschaftliche und einfach zu handhabende Container ProEco prädestiniert. Für mehr Komfort auf der Baustelle mit höheren Schallschutz- und Brandschutzeigenschaften sorgt hingegen die Baureihe ProBasic.




Schnelle Container-Lieferung ist gerade in Krisenzeiten wichtig
Mit Qualitätscontainern von ProContain lassen sich Baustellen unterschiedlicher Art, Größe und Dauer bedarfsgerecht ausstatten – sei es mit zweckmäßigen, robusten Einzelcontainern ab 15 m2 Raumgröße für kleinere Bauprojekte oder mit komplexeren Containeranlagen für Großbaustellen mit Büro- und Besprechungsräumen sowie Tages- und Wohnunterkünften. Spezielle Sanitärcontainern stellen Komfort und Hygiene sicher und sind mit vorinstallierten Leitungen und Anschlüssen schnell nutzbar. Und das Wichtigste: ProContain garantiert mit schnellen Lieferzeiten, dass Bauunternehmen die gesundheitsunterstützende Infrastruktur auf ihren Baustellen zügig bereitstellen und den gesetzlichen Vorgaben entsprechend sicher anpassen können.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ProContain – Der Spezialist im Containerbau
ProContain überzeugt im Containerbau – und das schon seit langer Zeit. 1968 änderte unser Mutterunternehmen ALHO als erster Hersteller die Konstruktion der damals üblichen Bauwagen. Aus Holzwandgerippe und -verkleidung wurde ein Stahlwandgerippe mit einer Außenverkleidung aus verzinktem Profilblech. Kurze Zeit später begann ALHO mit der Produktion von Containern in Systembauweise. Das macht unsere Produkte zum Qualitäts-Original. Heute umfasst unsere Produktion Container für Büros, Wohnheime, Schulen und Kindergärten sowie Baustellen und andere Gebäude in Containerbauweise.

Als Spezialist innerhalb der ALHO Gruppe konzentrieren wir uns auf die Herstellung hochwertiger Raumlösungen – von einfachen Standard-Containern bis zu komplexen Containergebäuden. Die Ausführung „Made in Germany“ ist selbstverständlich: Sämtliche Container werden im sächsischen Coswig und im nordrhein-westfälischen Morsbach gefertigt und unterliegen strengsten Qualitätsrichtlinien.

ProContain betreut mit über 200 Mitarbeitern in Produktion, Vertrieb, Service und Verwaltung Fachhandelspartner und Containervermieter. Bei der Produktion legen wir Wert auf den Einsatz emissionsfreier und -armer Baustoffe für die Gesundheit der Nutzer und den Schutz der Umwelt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ALHO Holding GmbH & CO.KG
Postfach 1151
51589 Morsbach
Tel. +49(2294)696177
marketing(at)alho.com



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Alho-Marketing
Datum: 13.07.2020 - 11:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1830191
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Juliane Brendebach
Stadt:

51597 Morsbach


Telefon: +49(2294)696177

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 20 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"COVID-19: Bundesregierung beteiligt sich an Mehrkosten für erhöhte Hygienesicherheit auf Baustellen des Bundes und der Länder
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ALHO Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ALHO Holding GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.