InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CBL Datenrettung: 20jähriges Bestehen des Labors in Kaiserslautern

ID: 1826572

Im Jahr 2000 begann das 1993 gegründete kanadische Unternehmen CBL Data Recovery Technologies mit dem Aufbau eines Datenrettungslabors in Deutschland. CBL Datenrettung hat sich seither zu einer der erfolgreichsten Niederlassungen des weltweit tätigen Spezialisten für Datenrettung und Computerforensik entwickelt. Innerhalb des Unternehmens ist das Labor in Kaiserlautern führend in der Entwicklung von Methoden zur SSD-Datenrettung. CBL Datenrettung gründete zudem 2010 den Geschäftsbereich Smartphone-Datenrettung.


(IINews) - „In den frühen Jahren gab es weltweit kaum mehr als 20 Anbieter von Datenrettung. Wir bekamen in Kanada auch immer wieder Datenverlustfälle aus Deutschland. Dies waren für uns erfreuliche Projekte, denn die deutschen Kunden wussten genau was sie wollen, waren technisch kompetent und schätzten unser geradliniges ‚Keine Daten – keine Kosten‘-Geschäftsmodel,“ erinnert sich Bill Margeson, Gründer und CEO von CBL Data Recovery Technologies. „Als die Zahl der deutschen Fälle größer wurde, begannen wir nach geeigneten IT-Spezialisten zu suchen. Da unser erster Mitarbeiter in Deutschland ein Ex-GI von der Ramstein Air Base war, startete der Aufbau unseres deutschen Labors in Kaiserslautern.“

Stationen auf dem Weg zum Erfolg

Mit der Einrichtung des ersten Reinraums wurde CBL Datenrettung 2004 zum voll ausgestatteten Datenrettungslabor mit der Möglichkeit an offenen Festplatten zu arbeiten. Im selben Jahr gab es einen entscheidenden Durchbruch in der Controller-unabhängigen RAID-Datenrettung und das Partnerprogramm für IT-Händler und Systemhäuser startete. 2006 wurde das Labor erstmals nach ISO 9001 zertifiziert. CBL Datenrettung ist führend in der Entwicklung von Datenrettungsmethoden für Flash-Speicher, war 2010 ein Vorreiter in der Smartphonedatenrettung und kann mittlerweile auch Daten von zerstörten Telefonen mit Hardware-Verschlüsselung rekonstruieren. Der Geschäftsbereich Forensik wurde gestärkt: Seit 2019 gibt FAST-DETECT, Deutschlands führendes Sachverständigenbüro für IT-Forensik, alle Datenrettungsaufträge an CBL.

„Kaum ein Labor im internationalen Verbund von CBL Data Recovery Technologies hat so viel zu unserem Erfolg und unserer technologisch führenden Rolle in der Branche beigetragen, wie CBL Datenrettung in Kaiserlautern,“ freut sich Bill Margeson. „Wir verlangen keine Diagnose-Gebühren, wir stellen nur eine Rechnung, wenn wir dem Kunden tatsächlich helfen konnten und vor allem geben wir nicht so schnell auf, wie viele andere Dienstleister. Die vielen Aufträge für Zweitgutachten, die CBL Datenrettung bekommt, beweisen, dass die Kunden unserem Team in Kaiserlautern vertrauen. Ich gratuliere zum 20jährigen.“





Jubiläumsrabatt

Aus Anlass des 20jährigen Bestehens des Labors in Kaiserslautern gibt CBL im Juli und August 2020 zehn Prozent Rabatt auf die Kosten einer Datenrettung von beliebigen SSDs. Näheres dazu ab Juli auf der Homepage www.cbltech.de.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die FBE Forschung Beratung Evaluation GmbH entscheidet sich für Online-Storage Lösung von CBXNET
CBL Datenrettung: Partner DS-EDVSERVICE - Anlaufstelle bei Datenverlust für Märkisch-Oderland und Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: Planckh
Datum: 28.06.2020 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1826572
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Datenrettung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 773 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CBL Datenrettung: 20jähriges Bestehen des Labors in Kaiserslautern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CBL Datenrettung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CBL Datenrettung GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.