InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Minikamera neu gedacht!

ID: 182276

Durch neue Technik können Minikameras auch für den durchschnittlichen Kunden interessant sein. Für den Gebrauch sind allerdings einige Dinge zu beachten.


(IINews) - War es früher üblich, dass Spycams nur von professionellen Firmen produziert und aufgestellt, bzw. verkabelt wurden, gibt es seit neustem auch Kameras für den privaten Gebrauch zu bezahlbaren Preisen und mit einfacher Handhabung.
Die ersten versteckten Kameras waren doch noch so groß wie ein dickerer Band eines Lexikon und wogen auch ähnlich viel. Dies lag daran, dass die Kameras ihre Aufzeichnung mit übernehmen mussten. So mussten zum Beispiel Videokassetten eingelegt sein, die an sich schon eine gewisse Größe hatten. Zusätzlich wurde diese Kamera dann auch stoßanfällig und war natürlich nicht vor Staub und Spritzwasser geschützt.
Mit der fortschreitenden Digitalisierung war es möglich Speichermedien von der Kamera zu trennen ohne Bild und Tonqualität zu verlieren.
Seitdem haben Minikameras (die erst jetzt ihren Namen verdient haben) sich gewaltig verändert. Kleine Kameras haben jetzt wirklich winzige Abmessungen mit Kantenlängen von circa 2cm und werden über winzige Blockbatterien mit Strom versorgt. Der größere Empfänger wird nun kabellos mit Daten versorgt und gibt diese Daten dann an beliebige Geräte weiter. Durch diese sehr geringen Abmessungen und das geringe Gewicht haben diese Geräte jetzt ein sehr breites Einsatzspektrum. Nicht nur für Detekteien oder Informanten, sondern auch für die Überwachung des eigenen Gartens oder der Wohnung sind diese Geräte gut nutzbar. Da es heutzutage selbstverständlich ist, dass auch Audio und Farben wiedergegeben werden, haben sich diese Features auch bei Minikameras durchgesetzt.
Für Personen oder Firmen die ihre Sicherheit verbessern wollen und nur ein recht kleines Budget haben, könnten Spycams durchaus eine Alternative zu einer Sicherheitsfirma darstellen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  MIPS Technologies und DMP: Zusammenarbeit bei der Entwicklung der Android? for MIPS® Architektur eQ-3 zeigt Remote Home Control auf der Light+Building
Bereitgestellt von Benutzer: AlissaKohl
Datum: 23.03.2010 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 182276
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Kuban
Stadt:

Berlin


Telefon: 03036449050

Kategorie:

Elektro- & Elektronik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1758 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Minikamera neu gedacht!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

storebird lmtd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von storebird lmtd



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 94


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.