InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Alter Solutions Deutschland GmbH eröffnet zweiten Standort in München

ID: 1821848


(IINews) - Düsseldorf / München, 09. Juni 2020 – Die Alter Solutions Deutschland GmbH eröffnet im September 2020 einen zweiten Standort in München und baut damit ihre Geschäftstätigkeiten in Deutschland weiter aus. Mit der räumlichen und personellen Erweiterung setzt die Düsseldorfer Digitalisierungsberatung die erfolgreiche Wachstumsstrategie des vergangenen Jahres weiter fort. „Wir erhoffen uns von dem neuen Standort, noch flexibler auf die Bedürfnisse unserer Kunden im Süden Deutschlands eingehen und reagieren zu können“, sagt Thomas Faß, Geschäftsführer von Alter Solutions Deutschland. „Außerdem möchten wir so unsere Attraktivität und unsere Sichtbarkeit für potenzielle Kunden und Mitarbeiter im Raum München steigern.“
Ganzheitliche Digitalisierungsberatung weiter optimieren
Zunächst wird das Unternehmen mit fünf Mitarbeitern vor Ort agieren, bei Bedarf wird dieses Team kurzfristig erweitert. Der Hauptsitz der Digitalisierungsberatung bleibt weiterhin Düsseldorf. Nach der Eröffnung des Standortes in München seien weitere Standorte in deutschen Großstädten denkbar, so Faß. Und weiter: „Wir haben in den vergangenen Monaten gemerkt, dass eine gewisse Regionalität bei der Durchführung eines Kundenprojektes von großem Vorteil sein kann – das möchten wir künftig weiter forcieren. Außerdem ermöglichen wir unseren Mitarbeitern so eine größere geographische Flexibilität und eine an den Hauptsitz angebundene Projektarbeit von verschiedenen Standorten aus.“
Das seit 2017 im deutschsprachigen Raum agierende Unternehmen hatte zuletzt die Beratungsleistung in den Geschäftsbereichen Process Mining – insbesondere mit umfangreichen Process-Mining-as-a-Service-Leistungen (PMaaS) – und IIoT ausgebaut. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden ganzheitliche Lösungen anzubieten, Schwachstellen in digitalen Prozessen aufzuzeigen und diese effizient zu verbessern. Mit dem kontinuierlichen Ausbau unserer Beratungsleistung, weiteren Standorten und der aktiven Weiterbildung unserer Mitarbeiter können wir dies auch in Zukunft gewährleisten“, sagt Faß.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Alter Solutions Deutschland, Düsseldorf, ist eine Digitalisierungsberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz von der Entwicklung einer Digitalstrategie bis zur technologischen Umsetzung von Digitalisierungslösungen. Dabei spielt eine entsprechende Cyber- und Information-Security-Absicherung eine große Rolle. Das Angebot richtet sich an Unternehmen im DACH-Raum aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie und dem Energiesektor, aber auch an Firmen der Banken- und Versicherungsbranche, Life Sciences und Health sowie Telekommunikation und Hightech. Die Alter Solutions Deutschland GmbH ist seit 2017 im deutschsprachigen Markt tätig und beschäftigt am Standort Düsseldorf 45 Mitarbeiter. https://alter-solutions.de/



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Alter Solutions Deutschland GmbH
Thomas Faß, Geschäftsführer
Klaus-Bungert-Straße 5
40468 Düsseldorf
Tel.: +49 211 54560191
digital(at)alter-solutions.com
www.alter-solutions.de

VOCATO public relations GmbH
Lisa Krekel
Toyota-Allee 29
50858 Köln
Tel.: +49 2234 60198-14
lkrekel(at)vocato.com
www.vocato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Logicalis startet digitale Service-Plattform: KI-Innovationen reduzieren Ausfälle und erhöhen digitale Sicherheit
Der Schlüssel zur E-Mobilität
Bereitgestellt von Benutzer: VOCATO
Datum: 09.06.2020 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1821848
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annika Gerigk
Stadt:

Köln


Telefon: 02234 60198 21

Kategorie:

Kreditkarte


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 514 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Alter Solutions Deutschland GmbH eröffnet zweiten Standort in München
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Alter Solutions Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Alter Solutions Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.