InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Allround-Künstler Max Siedentopf: Schwimmsport hat mich gelehrt, zäh zu sein

ID: 1820886


(ots) - 4. Juni 2020 - Der Künstler Max Siedentopf, der als Jugendlicher Wettkampfschwimmer war und bei der Weltmeisterschaft 2010 in Dubai antrat, profitiert auch heute noch bei seinen diversen künstlerischen Arbeiten von den Erfahrungen aus seiner Zeit als Leistungssportler. "Es ist ein Einzelsport, körperlich und geistig anstrengend. Wenn man etwas erreichen will, muss man sich schon selber pushen", sagte Siedentopf im Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin ''Business Punk'' (Ausgabe 3/2020). Der Sport habe ihn gelehrt, zäh zu sein.

Wenn Projekte zu lange dauerten, lähme ihn das. "Ich muss es aus meinem System herausspülen, sonst macht mich das verrückt", erklärt er. Dabei komme es nicht darauf an, dass alles perfekt ist. Kleine Makel seien sogar willkommen. Ist etwas zu sehr auf Hochglanz poliert, verliere es an Charakter. Ihm gehe es im Kern immer um den Prozess der Umsetzung. "Mich interessieren nur die Projekte, die bevorstehen. Ich schließe direkt mit allem ab. So bleibt es interessant."

Seine Zeit bei der Agentur KesselsKramer, für die er als einziger an den drei Standorten Amsterdam, Los Angeles und London gearbeitet hat, bezeichnet er im Rückblick als "prägend". Die an den jeweiligen Standorten praktizierten, individuellen Herangehensweisen würden sein Werk noch heute beeinflussen.

Pressekontakt:

Joachim Haack
G+J Kommunikation und Marketing, BUSINESS PUNK/CAPITAL
c/o PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0,
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.business-punk.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/100710/4613971
OTS: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien

Original-Content von: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sporttechnologie-Markt erlebt Wachstumsschub durch Corona-Krise
Langzeit-Dokuüber Bayern-Star Joshua Kimmich in der
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2020 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1820886
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Allround-Künstler Max Siedentopf: Schwimmsport hat mich gelehrt, zäh zu sein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.