InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Abriebfeste Bodenmarkierung mittels Laserlicht

ID: 1818313

Wer kennt das Problem nicht? Kommt ein Gabelstapler gefahren und radiert die teuer aufgepinselte Bodenmarkierung weg. Oder der Staub und Dreck legt sich dick über die Fahrwegmarkierungen, so daß diese nicht mehr erkennbar sind. Alles wie immer, denken Sie? Pustekuchen!


(IINews) - Wir bei MediaLas, als Spezialisten im Umgang mit Laserlicht anerkannt, haben uns des Problems angenommen und eine Lösung entwickelt, die nicht nur gut funktioniert, sondern auch noch enorm vielseitig einsetzbar sein kann. Daß wir das können, haben wir bereits bei der Entwicklung des Skisprung-Lasersystem für den Weltcup und die Olympiade gezeigt. Ja, das waren wir.

Jetzt haben wir nachgelegt und die als "TopFloor" getauften Bodenlaser entwickelt. Diese zeichnen Fahrwege oder Laufwege nicht mehr von unten, sondern von oben auf den Hallenboden auf, egal, was auf dem Boden drauf liegt, drauf steht oder sich niederlässt. Und das geht so:

Ein leistungsstarker Laser wird vernünftig verpackt, betriebssicher entwickelt und ist einfach zu installieren. Jeder Betriebselektriker oder Hausmeister kann das schnell und einfach bewerkstelligen. Die TopFloor Laser Einheit wird dabei einfach mittels zwei Schrauben an der Decke oder an einer Wand befestigt und strahlt in einem einstellbaren Winkel auf den Boden. Hier zeichnet der Laser eine breite, scharfe Lichtlinie in der jeweils ausgewählten Farbe, die nicht nur gut sichtbar, sondern auch extrem langlebig ist. Und klar, dass das Laserlicht am Boden weder abgerieben noch zerstört werden kann. Es ist einfach da, egal, was passiert.

Möchte man einen Gefahrenbereich am Laufkran kennzeichnen, so setzt man einfach einen hellen, roten TopFloor ein und zeichnet links und rechts eine breite, rote Linie auf den Boden, die sich mit dem Laufkran verschiebt. Der Bereich bleibt somit dauerhaft gekennzeichnet. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Sollen Fahrwege für Stapler oder andere Flurförderfahrzeuge gekennzeichnet werden, benutzt man in der Regel die grün leuchtenden TopFloor Modelle. Jeder Laser zeichnet dabei eine Linie bis zu 20m Länge auf den Boden. Soll die Linie länger werden, so kaskadiert man einfach mehrere Laser hintereinander. Auch das geht simpel und schnell. Genauso wie abgewinkelte Ecken oder Kreuzungen.





Aber, Laser sind doch gefährlich? * NEIN! *

Um den Schutzbeauftragten zu beruhigen, werden TopFloor Laser in die Laserklasse 2, oder sogar 1, eingestuft, und gelten somit als ungefährlich. Selbst ein direkter Blick in das Laserlicht hinterlässt keine Augeschänden. Wir bieten hierzu umfangreiche Hilfestellung und Informationen mit detaillierten Angaben zur Berechnung der Laserklasse, immer nach Maßgabe der aktuellen Verordnungen und Normen. Denn nichts ist wichtiger als betriebliche Sicherheit.

Wer mehr wissen möchte, der darf sich auf der ausführlichen Webpräsenz www.topfloor-laser.de umfangreich informieren. Wir stellen auch kostenlose Testgeräte zur Verfügung. Einfach durchklingeln, Aufgabe schildern und beraten lassen!


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MediaLas Laser Manufaktur, ansässig im schwäbischen Balingen, ist ein sehr erfahrener Hersteller für alle Arten von Laservisualisierung. Unsere Linienlaser werden weltweit zu tausenden erfolgreich eingesetzt. Positionierlaser und Kreuzlaser helfen dem Werker im Arbeitsprozess und helfen, Handlingabläufe schneller zu erkennen und Fehler zu vermeiden. Mit zahlreichen Partnern haben wir bereits hoch integrierte Visualisierungslösungen entwickelt und umgesetzt.

Eines unserer Steckenpferde ist der Weltsport, für den wir bereits zahlreiche Innovationen beigesteuert haben. So unterstützen wir die internationale Skisprung Szene mit einem eigens entwickelten Skisprung Laser, der die "Best-to-beat" Linie als Laserlinie in den Schnee zeichnet. Wer Skispringen anschaut, hat sie mit Sicherheit schon gesehen.
Für die Leichtathleten haben wir ein äusserst betriebssicheres Lasersystem für den Weitsprung und Dreisprung entwickelt, welches zwischenzeitlich auch International Anerkennung findet und in zukünftigen, internationalen Meisterschaften Anwendung findet. Aktuell läuft unser System auf der EM in Berlin, bei der eine Laserlinie die zu schlagende Weite im Sand anzeigt.

In unserer betriebseigenen HighTech Manufaktur produzieren wir neben den bekannten Linienlaser, Kreuzlaser und Positionierlaser, auch weitere, sehr leistungsfähige Produkte und Baugruppen in hoher Fertigungstiefe. Angefangen von der Leiterplattenbestückung, bis hin zur Endfertigung und -kontrolle, haben wir die Hand über den Produktionsprozess und können Fehler oder Änderungen innerhalb kürzester Zeit umsetzen. Mehrere angeschlossene Kooperationspartner und Zulieferbetriebe sorgen für eine hohe Regelqualität. Unsere Produktion hält Kapazitäten für mehrere tausend Lasermodule pro Jahr bereit. Hierfür stehen erfahrene Zulieferpartner und Dienstleister parat, die auch kurzfristige Auftragsspitzen elegant abfangen können.

2016 erhielt MediaLas den Innovationspreis des Landes Baden Württemberg.



Leseranfragen:

MediaLas Electronics GmbH
Vogtshalde 9
72336 Balingen
07433-907990
info(at)medialas.com
www.medialas.de



PresseKontakt / Agentur:

Dirk Baur
MediaLas Electronics GmbH
Vogtshalde 9
72336 Balingen
07433-90799-11
dbaur(at)medialas.com



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: medialas
Datum: 23.05.2020 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1818313
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Baur
Stadt:

Balingen


Telefon: 07433-9079911

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 33 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Abriebfeste Bodenmarkierung mittels Laserlicht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MediaLas Electronics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MediaLas Electronics GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 188


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.