InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gold als Absicherung. Gute Idee oder Fehlinvestment?

ID: 1817972

Warum Gold der große Nutznießer der Corona-Krise sein könnte!
Der Goldpreis lässt sich trotz Krise nicht unterkriegen. In dem Beitrag wird erörtert, ob es sinnvoll ist, Geld gegen Gold einzutauschen.


(IINews) - Ist Gold eine gute Investition für Privatanleger? Wenn man sich die letzten anderthalb Jahre anschaut, muss man sagen: Gold ist eine gute Anlage für Privatanleger.

Besonders Investitionen in 999er Feingold Goldbarren werden immer beliebter, trotz der Prämien für die Händler (aufgrund der Lagerkosten), da es sicherer ist als beispielsweise in einen Goldfond zu investieren, der bei einem Börsencrash auch zum Teil betroffen sein wird.

Für die Zukunft ist eines sicher, sollte die Inflation steigen wird Gold den Wert von über 1500 Euro schnell übertreffen, denn Gold ist anders als Geld begrenzt.

Viele Analysten, prognostizieren einen weiteren Anstieg auf 2000 oder 3000 Dollar in den kommenden zwölf Monaten.

Der Einstieg lohnt sich daher eindeutig. Denn selbst wenn der Goldpreis entgegen aller Erwartungen nicht steigen wird, wird er im Vergleich zum Euro nicht an Wert verlieren.

Sprich, wenn es schlecht läuft fahren Sie keine Gewinne ein und wenn es gut läuft schützen Sie Ihr Geld vor der Inflation und profitieren sogar davon.

Zudem sind zumeist die hohen Transaktionskosten im Handel mit physischen Edelmetallen oftmals Höher als bei seriösen Händlern wie Hauptstadtgold.

Aber die meisten Privatanleger, die physisches Gold kaufen, lassen sich ohnehin nicht von dem spekulativen Motiv leiten. Es ist der Wunsch, sich gegen Unwägbarkeiten oder gar Katastrophen abzusichern. Kürzlich, während des Börsencrashs infolge der Corona-Krise, fiel auch der Goldpreis kurzzeitig, doch schon bald zeigte Gold eine gewisse Ausgleichsfunktion. Auch der Wunsch nach Schutz vor Inflation ist für die meisten Menschen ein Grund, Gold zu kaufen.

Wenn Sie in Berlin Goldbarren, Goldunzen oder Krüggerrand Münzen kaufen wollen, empfehlen wir Ihnen Hauptstadtgold. Mit über 1300 positiven Kundenbewertungen auf Plattformen wie Google, eKomi und ProvenExpert, empfehlen über 95 % der Kunden Hauptstadtgold.de weiter. Daher können wir Ihnen Hauptstadtgold.de empfehlen, wenn Sie Goldbarren oder Krügerrand Goldmünzen kaufen wollen in Berlin und Umgebung.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hauptstadtgold mit Sitz in Berlin Tempelhof ist Ihr kompetenter Goldankauf und Juwelier und zählt aufgrund der jahrelangen Branchenerfahrung seit 1970 zu den etabliertesten Goldankäufern und Verkäufern Berlins. Neben dem Goldankauf haben wir uns auf den Münz-, Uhren-, Schmuck- und Zahngoldankauf, sowie das Handeln mit Edelmetallen wie Gold, Silber, Platin und Palladium spezialisiert. Auch wenn Sie einen Diamanten, Ihr Tafelsilber oder einen antiken Wertgegenstand verkaufen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir setzen höchsten Wert auf Vertrauen, Transparenz und garantieren einen reibungslosen Verkauf zu fairen Preisen.



Leseranfragen:

Pariser Str. 44, 10707 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 20.05.2020 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1817972
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benjamin Sahin
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30 23973080

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gold als Absicherung. Gute Idee oder Fehlinvestment?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HauptstadtGold (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HauptstadtGold



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 97


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.