InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Lehrling des Monats“: Nicole Huschga glänzt durch Leistung

ID: 181773

Handwerkskammer ehrt Peitzerin


(IINews) - Zielstrebig, zuverlässig und leistungsstark: alles Eigenschaften, die auf Nicole Huschga aus Peitz zutreffen. Die angehende Malerin und Lackiererin hat mit ihrer Persönlichkeit dabei nicht nur ihren Ausbilder überzeugt, sondern auch die Handwerkskammer Cottbus (HWK). Bei der Entscheidung für den ersten „Lehrling des Monats“ fiel die Wahl der Kammer auf die junge Handwerkerin, die vom Versorgungswerk der HWK, seiner Kreishandwerkerschaften und Innungen e.V. ausgezeichnet wird.

Termin:
Donnerstag, 25. März 2010, 10-12 Uhr
Brillant Maler und Service GmbH
Plantagenweg 1
03185 Peitz

„Mit dieser Ehrung möchten wir die Vielfalt der Ausbildungsberufe in allen Landkreisen des Kammerbezirkes darstellen, aber auch verdeutlichen, welche Ausbildungsbereitschaft von ortsansässigen Unternehmen besteht, jungen Menschen eine erfolgreiche Zukunft in der Region zu bieten“, erklärt Sieghard Pilling, Vorsitzender des Versorgungswerkes, die Idee, die hinter der Auszeichnung steckt.

Nicole Huschga aus Peitz ist dabei die erste, die sich über die Glückwünsche der HWK freuen kann. Dabei hatte sie anfangs noch keine Vorstellung von ihrer beruflichen Zukunft. „Das änderte sich, als ich während meiner Arbeitslosigkeit verschiedene Ein-Euro-Jobs absolvierte und bei der Renovierung von Wohnungen half. Die Arbeit hat mir viel Spaß gemacht und mir wurde dadurch klar, wo meine Stärken liegen“, beschreibt die 27-Jährige ihren beruflichen Weg, der sie schließlich in die Brillant Maler und Service GmbH zu Torsten Strobel führte. Dort absolvierte Nicole Huschga eine Einstiegsqualifizierung, die ihr letztlich die erhoffte Lehrstelle bescherte. „Durch ihre Vorkenntnisse hat Nicole gleich viel Spaß an der Arbeit gefunden“, bestätigt auch Torsten Strobel. „Für uns als Ausbildungbetrieb ist es großartig zu sehen, dass ein Lehrling mit so viel Engagement ans Werk geht. Da Nicole Weitblick und Bereitschaft zum Mitdenken zeigt, ist die Arbeit mit ihr sehr angenehm.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

„Lehrling des Monats“

Die HWK zeichnet Auszubildende als „Lehrling des Monats“ aus, die sich vor allem durch folgende Eigenschaften auszeichnen: lernbereit und leistungsfähig, freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen sowie sehr gute Leistungen im Betrieb und in der Berufsschule. Damit würdigt sie die Arbeit des Handwerkernachwuchses und der künftigen Fachkräfte und gleichfalls das Ausbildungsengagement der Unternehmen, die dazu beitragen, dass die handwerkliche Qualität auch in Zukunft gesichert ist.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Handwerkskammer Cottbus

Altmarkt 17
03046 Cottbus

Ansprechpartner:

Martina Schaar
Gruppenleiterin Berufsausbildung

Telefon 0355 7835-158
Telefax 0355 7835-288

schaar(at)hwk-cottbus.de
www.hwk-cottbus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Veredelte Metalloberflächen auf Messing und Bronze verzaubern Architekten CottbusBau: Leistungsschau des Handwerks auf Fachmesse
Bereitgestellt von Benutzer: 4imedia
Datum: 22.03.2010 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 181773
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Saller
Stadt:

Cottbus


Telefon: 0341/870984-0

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 531 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Lehrling des Monats“: Nicole Huschga glänzt durch Leistung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Handwerkskammer Cottbus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Handwerkskammer Cottbus



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 6


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.