RAMPF Machine Systems mit neuem Führungsteam

11.05.2020 - 09:52 | 1815252


Artikel von RAMPF Machine Systems

Marc Dizdarevic und Stefan Foroutan leiten Systemlieferant für Gestelllösungen und Maschinensysteme auf Basis alternativer Werkstoffe

RAMPF Machine Systems, marktführender Spezialist für komplette Gestelllösungen und Maschinensysteme auf Basis alternativer Werkstoffe wie Mineralguss, Ultrahochleistungsbeton und Hartgestein, wird fortan von Marc Dizdarevic und Stefan Foroutan geführt.

Marc Dizdarevic arbeitet seit 2003 für RAMPF Machine Systems. Der gelernte Maschinenbautechniker war zunächst als Konstrukteur tätig. Nach dem Wechsel in den Technischen Vertrieb wurde er 2010 zum Vertriebsleiter ernannt. Von 2013 bis 2020 war er Abteilungsleiter Technik/Konstruktion/Entwicklung. Marc Dizdarevic zeichnet verantwortlich für Technik und Vertrieb.

Stefan Foroutan kam 2014 zu RAMPF Machine Systems und arbeitete in der Abteilung Qualitätssicherung. Seit Juni 2016 bekleidet er die Stelle Leiter Qualitätswesen. Er hat Technologiemanagement studiert und arbeitet zurzeit an seiner Promotion zum Doctor of Business Administration. Als Geschäftsführer ist er verantwortlich für die Bereiche Qualitätswesen und Betrieb.

„Im Bereich Gestelllösungen und Maschinensysteme auf Basis alternativer Werkstoffe ist RAMPF Machine Systems seit Jahrzehnten Marktführer. In Bezug auf Präzision, Qualität und Nachhaltigkeit bieten wir ein umfassendes Angebot für die Entwicklung und Fertigung leistungsfähiger Maschinengestelle für die unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich zu ihrer hervorragenden Schwingungsdämpfung und thermischen Stabilität punkten unsere Werkstoffe EPUMENT® Mineralguss und EPUDUR Ultrahochleistungsbeton mit ihrer ressourcenschonenden Herstellung sowie umweltverträglichen Entsorgung und Verwertung. Darüber hinaus ermöglicht das Kaltgussverfahren unserer Gestellwerkstoffe die direkte Integration von Sensoren und Aktoren in den Guss. So entstehen ‚intelligente Maschinenstrukturen‘, die einen wichtigen Beitrag zu Industrie 4.0 leisten“, so Marc Dizdarevic und Stefan Foroutan.

Seit 1996 entwickelt und produziert RAMPF Machine Systems mit Sitz in Wangen (Göppingen) Systemlösungen, Rumpf- und Basismaschinen sowie mehrachsige Positionier- und Bewegungssysteme. Diese werden sowohl im klassischen Werkzeugmaschinenbau als auch in Anwendungen der Halbleiter-, Laser-, Medizin- und Verpackungsindustrie eingesetzt. Im eigenen Schleifzentrum werden in klimatisierten Fertigungsumgebungen durch Schleif- und Läppverfahren hochgenaue Maschinenkomponenten erzeugt. Eine weitere Möglichkeit zur Aufbringung von Genauigkeiten ist die von RAMPF Machine Systems entwickelte Abformtechnologie, mit der bei einer Abformlänge von 4 Metern Ebenheiten und Geradheiten von jeweils 0,02 Millimetern erreicht werden.



Marc Dizdarevic und Stefan Foroutan folgen auf Thomas Altmann und Dirk Haumann, die von Oktober 2017 bis Februar 2020 die Geschäftsführung von RAMPF Machine Systems innehatten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

RAMPF Machine Systems mit Sitz in Wangen (bei Göppingen) ist der marktführende Entwicklungspartner und Systemlieferant für komplette Gestelllösungen und Maschinensysteme aus alternativen Werkstoffen wie Mineralguss, Hartgestein und Ultrahochleistungsbeton.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1815252

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: RAMPF Machine Systems

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
mineralguss, ultrahochleistungsbeton, hartgestein, maschinengestell, maschinensysteme, werkzeugmaschinenbau,

Dieser Artikel wurde bisher 17 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von RAMPF Machine Systems RSS Feed

Schneider Electric erweitert EcoStruxure Augmented Operator Advisor
Eldon und nVent HOFFMAN – Vereinte Power für elektrische Gehäuselösungen
European Green Deal: Mineralguss von RAMPF der große Gewinner
Neues Technisches Büro für Ingenieure in Königsbronn
Eine smarte Spannzange und neue Übergreiftechnologie vervollständigen das Produktportfolio





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de