InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Service wirksam kontrollieren“

ID: 1814390

Die genaue Erfüllung der Kundenanforderungen verbessert den Nutzen eines Serviceangebotes! Wie kann die Einführung eines Servicecontrollings dazu beitragen?


(IINews) - Der globale Markt ist stetigen Veränderungen unterworfen. Dabei entstehen immer neue Dienstleistungen und Services, welche die gewandelten Bedürfnisse der Konsumenten abbilden. Zunehmend gesättigte Märkte und ein wachsender Wettbewerb haben zu einem steigenden Bedarf an der Untersuchung der eigenen Serviceergebnisse geführt.

Unternehmen sollten ihre Dienstleistungen und Services regelmäßig auf den Prüfstand stellen. Mit der Evaluation identifizieren sie, ob die gesteckten Ziele aus Sicht des Unternehmens erreicht werden und ob die Kunden zufrieden sind. Außerdem können Potentiale für Verbesserungen und für zusätzliche Serviceangebote erkannt werden.

So sollten Dienstleistungen und Services unmittelbar zum Umsatz und zum Unternehmenserfolg beitragen. Die Kosten, die die Serviceangebote verursachen, sollten mindestens gedeckt sein – durch den direkten Verkauf der Dienstleistung oder durch indirekte Effekte auf den Produktverkauf.

Die Kunden beurteilen die Leistungen eines Unternehmens nicht nur aufgrund der Produkte, sondern vor allem aufgrund ihrer Erlebnisse beim Service. Die Servicequalität beeinflußt die Kundenzufriedenheit maßgeblich.

Zudem ist es für Unternehmen wichtig, Märkte und Kunden genau zu beobachten, um zu entdecken, wie sich die Anliegen des Kunden durch Service lösen lassen, wie man die Prozesse des Kunden verbessern oder sein Leben erleichtern kann. Das Geschäftspotential für Serviceangebote ist nahezu unbegrenzt. Unternehmen können daraus ein attraktives und tragfähiges Geschäftsmodell entwickeln.

Eine gezielte Begleitung bei der Einführung eines Servicecontrollings bietet die Beratung „Service wirksam kontrollieren“ des SEC | Service Entwicklungs Center.

Weitere Informationen zur Durchführung und zum Ablauf sind hier zu finden: https://www.dieservicefoerderer.de/praxis/beratung/




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das SEC ist ein Bildungs- und Beratungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Wichtige Zielorientierung unseres Beratungs- und Bildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  telent unterstützt das 5G-Antragsverfahren für die Spedition  LSU Schäberle
RocketExpo lässt die Messewelt wieder aufleben
Bereitgestellt von Benutzer: JudithBlau
Datum: 06.05.2020 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1814390
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Service wirksam kontrollieren“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SEC | Service Entwicklungs Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SEC | Service Entwicklungs Center



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 132


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.