InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Fußballtrainerin Wübbenhorst träumt von Coaching mit Babybauch

ID: 1813364


(ots) - Fußballtrainerin Imke Wübbenhorst von Regionalligist Sportfreunde Lotte hat genaue Wünsche für den weiteren Verlauf ihrer Karriere. "Der Traum wäre: verheiratet, zwei Kinder und mit Babybauch an der Seitenlinie hauptamtlich als Trainerin bei Lotte und wir spielen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga", sagte sie im Interview mit der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Online-Ausgabe) über ihren Fünfjahresplan: "Was würde mich einschränken, schwanger eine Mannschaft zu trainieren? Eigentlich nichts." Die 31-Jährige, die im Dezember 2018 als erste Frau im BV Cloppenburg einen Fünftligisten übernommen hatte und seit April als zweite Frau nach Ex-Nationalspielerin Inka Grings in der vierten Liga trainiert, nervt der Hype um ihre Person. "Dieses Klischeedenken, dass man jemanden sieht und ihm oder ihr aufgrund des Geschlechts irgendwelche Eigenschaften zuschreibt - was für ein Quatsch", sagte die ehemalige Bundesliga-Spielerin des Hamburger SV. Für ihre Nachfolgerinnen nimmt sie das aber in Kauf: "Ich glaube schon, dass die es dann einfacher haben werden. Das ist auch schön, weil sie nicht von Normen beschränkt werden, die aufgrund unserer Sozialisation entstehen."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2627

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/30621/4585746
OTS: Rheinische Post

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Fußball: Wie wäre es, exakt ein Jahr zu pausieren? / Kommentar von Matthias Kaufhold
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.05.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1813364
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 127 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fußballtrainerin Wübbenhorst träumt von Coaching mit Babybauch
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rheinische Post (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rheinische Post



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 145


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.