InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Corona stoppt Fussballerkarriere in Ibiza Spanien

ID: 1810131

Nicht nur das Geschäftsleben in Spanien leidet massiv unter den Einschränkungen durch die Corona Pandemie - auch der Sport. Der Berliner Fußballer Victor Lochmann spielt seit Okt. 2019 bei UD Ibiza / Ciudad de Ibiza und sieht seinen Ligawechsel nach oben in Gefahr.


(IINews) - Es hätte gut laufen können ... im Okober wechselte der junge Berliner Fussballer Victor Lochmann (21) aus der Landesliga Brandenburg nach Ibiza, zum spanischen Verein UD Ibiza / Ciudad de Ibiza. .

Trotz guter Referenzen vor allem in der Fussballpresse Berlin und Brandenburg (Sportbuzzer, Fupa.net etc.) wurde er zuerst in der 2. Mannschaft des spanischen Drittligisten eingesetzt um sich zu bewähren.

Auch hier gelang ihm schnell ein guter Einstieg als Torschütze und als Spieler insgesamt.

Leider musste er das sehr gute Spiel seines Vereins UD Ibiza (der 1. Mannschaft) gegen den Erstligisten FC Barcelona im spanischen Pokal im Februr 2020 dennoch von der Tribüne aus anschauen.

Der Fußball in Ibiza war nicht neu für Victor Lochmann. Er hatte bereits als U12 Spieler beim Verein PE Sant Jordi (Ibiza) gespielt und war dann als Schüler einer der bekanntesten Sport-Leistungsakademien der CAR in Sant Cugat bei Barcelona dem Sport in Spanien treu geblieben. Nach dem Schulabschluss vor ca. 3 Jahren ging es dann erst einmal zurück nach Berlin, wo seine Stationen Hertha 03 Zehlendorf (wo er bereits in der E-Jugend spielte) und der Potsdamer Club FSV 74 Babelsberg (Landesliga) waren.

Im Oktober 2019 entschied sich der Berliner Fußballer dann erneut für Ibiza.

Die ersten Spiele verliefen vielversprechend und die Motivation für den Sprung in die 3. Liga war hoch. In der Sport-Presse Futbolpitiuso wurde er gar schon als "Goleador" (Torjäger) bezeichnet .

Vieles deutetet bis zum März auf den Spruch "läuft alles wie geplant" hin ... am Wochenende des 8. März fand das letzte Heimspiel im Ibiza Stadion "Can Misses" statt. Am Dienstag darauf hieß es dann "Stop Total" - kein Training keine Spiele mehr. Corona Gefahr - Ausganggssperre in Spanien.

Die Hoffnung auf eine kurzfristige Unterbrechung schwand immer mehr für den Berliner Spieler Victor Lochmann und seine Teamkollegen. Dann das erklärte Ende der Ligasaison durch den Balearen Fussball-Verband FFIB im April.





Nun sollen im Juli Sichtungsspiele für die Verteilung der Spielerpositionen im Club stattfinden - der Berliner "Futbolista" Lochmann ist guter Hoffnung dann in der Saison 2020/21 doch da zu spielen wo er es sich gewünscht hat - im blau-weissen Trikot seines Vereins UD Ibiza in der 3. spanischen Liga.

Text: Fussball,Futbol,Ibiza,Eivissa,Spanien,Mallorca,Victor Lochmann,UD Ibiza,Ciudad Ibiza,Hertha 03,H03,Real Mallorca,Mallorca,Formentera,FFIB,FSV74,Babelsberg,Potsdam,Berlin,Balearen,Corona,Ausgangssperre,Fitness,Spa,Can Misses,La Liga,Bundesliga,Hertha BSC,Pandemie,Pokalspiel,Sportbuzzer,FuPa,Regioanlliga,Landesliga


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Victor Lochmann
Fussballer/Sportler/Blogger
Carrer d''Extremadura, 27
E-07800 Ibiza/Eivissa, Illes Balears, ESP
www.victorlochmann.de
(at)victorlochmann19
www.xing.com/profile/VictorPaul_Lochmann



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Sun Radio Ibiza
Joan Riera
joan(at)sunradioibiza.com
www.sunradioibiza.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Sky Sport präsentiert: die Mbom verlängert vorzeitig beim SV Werder
Bereitgestellt von Benutzer: SunRadioIbiza
Datum: 20.04.2020 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1810131
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tom
Stadt:

Ibiza


Telefon: +34-686666487

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Corona stoppt Fussballerkarriere in Ibiza Spanien
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ibiza Futbol (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ibiza Futbol



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 91


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.