InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„War meine letzte Hoffnung“: Wie ein Heilpraktiker den Menschen analysiert und seine Schmerzen heilt

ID: 1809938

Bei körperlichen Schmerzen ist die Schulmedizin schnell dabei: Abtasten Ultraschall, Röntgen und MRT. Mit einem Befund gibt es die entsprechenden Medikamente oder es wird gar eine Operation vorgeschlagen. Aber: eine spezielle alternative Schmerz-Behandlung hilft oftmals besser. Denn offenbar sind wir alle - im doppelten Sinne - schief gewickelt.


(IINews) - Eine erfolgreiche Praxis in Westerheim auf der Schwäbischen Alb zeigt uns, wie bei körperlichen Schmerzen Abhilfe geschaffen werden kann. Und diese ist in aktuellen Corona-Zeiten umso wichtiger. Die Liste der durchdringenden körperlichen Schmerzen ist lang: Rückenschmerzen, Verspannungen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen. „Die Menschen leiden und können sich oftmals keinen Reim darauf machen, warum ihnen offenbar auch der zweite oder dritte Arztbesuch nicht helfen kann, obwohl dieser Schmerzmittel verschreibt oder Spritzen verabreicht bis hin zu einer empfohlenen OP“, sagt Michael Aigner, Heilpraktiker mit eigener Praxis für Psychotherapie und geistiges Heilen.

Aigners Spezialgebiet ist eine besondere Schmerzbehandlung. „Krumm und schief – wir laufen und sitzen falsch und das seit vielen Jahren, ja oft Jahrzehnten, und dann kommen plötzlich Schmerzen, denn wir sind sprichwörtlich schief gewickelt“, analysiert der erfahrene Heilpraktiker. „Wir tun dies ja nicht mit Absicht oder bewusst, es wird einfach so“, sagt der 53-Jährige.

„Ausgangspunkt sind meist Muskelverspannungen, die wiederum durch unbewusste Anspannung und Stress zustande kommen - manchmal auch aus Angst, denn Angst führe eben zu Stress und zu innerer Anspannung“, erzählt Aigner. Die Folge: Der Bewegungsapparat, das Skelett, die Knochen werden verzogen und verzerrt und bewirken eine Fehlstellung der Wirbelsäule, des Beckens und schließlich der Gelenke. Dies wiederum habe zu Folge, so Aigner, dass eine Fehlbelastung der Wirbelsäule eintritt, die am Ende durchaus zu einem Bandscheibenvorfall oder zu einer Fehlbelastung der Gelenke führen kann. Im Endeffekt erfahre man danach die vorzeitige Abnutzung unserer Gelenke mit Arthrose und Arthritis und der Folge von Schmerzen. „Dies lässt sich aber in zahlreichen Fällen ändern“, weiß Aigner aus seiner Praxis.

Michael Aigner analysiert seine Patienten und fotografiert ihre Haltung vor und nach seiner Behandlung. Der Heilpraktiker für Psychotherapie ist ebenso ausgebildeter Heiler nach der bekannten Heilweise von Pjotr Elkunoviz. Er kombiniert dabei die „Geistige Wirbelsäulenaufrichtung“ mit körperorientierter Psychotherapie, und dies mit großem Erfolg.





Rund eine Stunde liegen Michael Aigners Patienten auf seiner Liege. Bei 90% der Klienten habe sich die Körperhaltung nach seiner Behandlung deutlich sichtbar verändert. Die Gelenke und die Wirbelsäule der Klienten werde dann wieder normal belastet, was wiederum zusätzlich zur Schmerzlinderung beitrage, erzählt Aigner.

„Der Stress in unserer Gesellschaft nimmt zu – die Verdichtung im Alltag, da bleiben konsequenterweise die angesprochenen Verspannungen und die weitere Kausalkette nicht aus – in der jetzigen Situation mit Corona meist noch umso mehr“, sagt Michael Aigner. „Wenn wir den Faden aber weiterspinnen, würde laut Schulmedizin bald jeder Zweite ein künstliches Hüftgelenk oder ein künstliches Knie brauchen – mit entsprechender OP versteht sich, das kann es ja wohl nicht sein“, unterstreicht Aigner. Und der Heilpraktiker fügt hinzu, dass ein großer Teil seiner Klienten bereits ein künstliches Gelenk habe, was aber nicht zwangsweise dazu führt, dass sie nun schmerzfrei sind.

Wie die Ergebnisse seiner Behandlung aussehen, kann man an den zahlreichen Rückmeldungen von Klienten begutachten, die der Heilpraktiker als PDF auf seiner Homepage zusammengestellt hat. Für einige Menschen, denen seine Behandlungsweise geholfen hat, war Michael Aigners Heilungsmethode laut seiner Klienten offenbar die „letzte Hoffnung“, um endlich wieder schmerzfrei zu sein.

Wenn Krankenkassen Einsicht in seine Unterlagen nehmen würden, sagt Michael Aigner, wären sie sehr wahrscheinlich verblüfft, mit welch´ niedrigen Kosten eine Veränderung bei den Menschen bewirkt werden kann. Da würden die Leute zum Teil mehrmals auf Kuren und Rehas geschickt und immense Kosten verursacht, dabei liegt die Lösung so nah. „Bei mir tritt sehr oft die Linderung oder gar Heilung in ein paar Sitzungen ein“, so Michael Aigner.

Autor: Thomas Kießling, thk
Fotos: Quelle privat

www.heilpraxis-aigner.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Info-Kasten
Michael Aigner (53 Jahre), arbeitet seit 5 Jahren als Heilpraktiker für Psychotherapie in Westerheim und als ausgebildeter Heiler mit Zulassung zur Ausübung der Heilkunde bereits seit 2002. Zahlreiche Patienten haben bereits sein Heilangebot in Anspruch genommen - seine „Geistige Wirbelsäulenaufrichtung“ und weitere effektive Heilmethoden mit denen er Schmerzen, Ängste, Stress, Schlaflosigkeit, negative Gefühle, Suchtverhalten lindern oder auflösen kann. Um Vorbehalte auszuräumen: es gehe dabei nicht um eine geistliche Heilung, sondern um eine geistige. Aber: Für einige Menschen, denen seine Behandlungsweise geholfen hat, war Michael Aigners Heilungsmethode - laut seiner Klienten - die „letzte Hoffnung“. Dazu hat er auch schon zahlreiche Vorträge in der Region gehalten, etwa in Laichingen, Ulm, Senden, Weißenhorn, etc.


Woher kommen überhaupt die Schmerzen?
https://www.youtube.com/watch?v=jS2J8dZHseg&feature=youtu.be


Noch ein Tipp für trübe Corona-Tage, einfach Wohlbefinden steigern:
Einfach das Immunsystem stärken, indem die Thymusdrüse aktiviert wird - https://www.youtube.com/watch?v=O21Eo-qeCl0

Den gesamten Youtube-Kanal Heilpraxis Aigner:
https://www.youtube.com/channel/UCv-S58BvJIpqm-MRkCjdTag




Leseranfragen:


Heilpraxis Aigner
Im Runs 21, 72589 Westerheim
Tel.: 07333-950 49 04
Mail: lebensqualitaet(at)heilpraxis-aigner.de
www.heilpraxis-aigner.de



PresseKontakt / Agentur:


K - media & PR
Thomas Kießling

Am Illerkanal 12
89231 Neu-Ulm

Tel: 0731 - 98 0 99 4-20
Fax: 0731 - 98 0 99 4-22
Mobil: 0171 - 83 79 73 2

www.KmediaundPR.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Problemzonen trotz Sport - was hilft?
Stärken Sie Ihre Lunge mit diesen einfachen Tipps
Bereitgestellt von Benutzer: Kiessling
Datum: 17.04.2020 - 15:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1809938
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„War meine letzte Hoffnung“: Wie ein Heilpraktiker den Menschen analysiert und seine Schmerzen heilt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K - media & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von K - media & PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 87


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.