InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

AIF goes digital. Geschlossene Fondsmodelle im digitalen Vertrieb.

ID: 1807967

„Neue Vertriebswege, alte Hausaufgaben“, so kann man die Ausgangsbasis für den Einstieg in die neuen digitalen Vertriebskanäle bestens beschreiben, meint Jürgen Arbter, Mitglied der Geschäftsführung der RE’PUBLIC FINANZKOMMUNIKATION.


(IINews) - Mit dem Vermarktungsportal fondsdesk.de zeigen die Berliner Vermarktungsexperten, dass es trotz aller digitalen Zeichnungsmöglichkeiten von Kapitalprodukten, und im Besonderen geschlossener Fondsmodelle wie dem AIF, neben einem guten Produkt vor allem eine gute Vermarktungsstory braucht.

Fondsdesk.de offeriert dann auch für Emittenten und KVGs diese Leistungsstrecke von der Storyentwicklung bis zum digitalen Abschluss. Dass auch die Anleger Interesse an Sachwertinvestments besitzen, hat RE’PUBLIC in einer repräsentativen Deutschland-Umfrage ermittelt, die gemeinsam mit CROWDDESK in Auftrag gegeben wurde. Das Ergebnis: Eine große Anzahl der Befragten können sich den Einstieg in ein Kapitalprodukt wie den AIF sehr gut vorstellen.

Die Gründe dafür liegen in den typischen Vorteilen, die AIFs in der gegenwärtigen Situation mit Niedrigzinsen, Anlagenotstand und coronabedingter Unsicherheit bieten können. „Aus den Umfrageergebnissen wissen wir viel über die Zielgruppen und deren Anlageverhalten, die für einen AIF in Frage kommen. „Wir erklären das gern in einer kurzen Erstberatung, die wir auch auf fondsdesk.de anbieten,“ meint Torsten Saffier, Mitglied der RE’PUBLIC -Geschäftsführung.

Eine Kurzversion der Umfrageergebnisse gibt es kostenlos unter www.fondsdesk.de




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

RE''PUBLIC. Communication Finance.

300 – das ist die Zahl der Fonds, die die Berliner Finanzkommunikationsexperten von RE‘PUBLIC in den D-A-CH-Markt begleitet haben. Konkret heisst das: Markteinführung, Positionierung, Etablierung von Unternehmen und Finanzmarktprodukten. Denn nur wer den Markt kennt, kann eine erfolgreiche Vertriebsstrategie ausarbeiten und umsetzen.

www.re-public.biz



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Torsten Saffier
E-Mail: saffier(at)re-public.biz
Telefon: +49 30 68 83 90 48



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: TorstenSaffier
Datum: 08.04.2020 - 13:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1807967
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Saffier
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 68 83 90 48

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"AIF goes digital. Geschlossene Fondsmodelle im digitalen Vertrieb.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Re''public - Agentur für Finanzkommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Re''public - Agentur für Finanzkommunikation GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.