InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

food.de baut seine Lieferflotte weiter aus

ID: 1807763

Schon jetzt 3x mehr Personal als noch vor 1 Monat

(LifePR) - e von food.de die Welt Kopf stand. Angekündigt hatte sich der Run auf den Onlinesupermarkt mit Anmeldungen von Neukunden in einer ungeahnten Menge. Schnell war klar, Corona ist in NRW angekommen. Zuerst traf es die Liefergebiete in Düsseldorf, Wuppertal und Köln. Hier litten die Kunden binnen Tagen unter vollen Lieferfenstern bis zu 14 Tagen.
Seitdem stellt das Startup aus Leipzig täglich neue Mitarbeiter ein, schult sie und stellt weitere Lieferfahrzeuge in der Flotte bereit. Längst sind auch befreundete Firmen eingesprungen und stellen ihr Personal zur Verfügung. food.de ist nicht unglücklich darüber und kann die schnelle Hilfe gut gebrauchen. Dazu sorgten Fernsehberichte über den grünen Onlinesupermarkt zwischenzeitlich für eine überlastete Webseite und es wurde ein sehr spannender Monat für das Unternehmen.
"Gut möglich, dass das der Wendepunkt für e-Food ist." meinte Rainer Münch von der Unternehmensberatung Oliver Wyman und die aktuellen Zahlen von food.de sehen ganz danach aus. Noch längst sind nicht alle Lieferengpässe bei Lebensmitteln behoben, aber schon jetzt arbeiten 3x mehr Mitarbeiter als noch im Februar für das junge Unternehmen. "Die aktuelle Situation ermöglicht uns einen profitablen Rollout in allen Lieferregionen. Gut möglich, dass wir in Kürze noch weitere Städte ins Liefergebiet aufnehmen." sagt dazu Karsten Schaal, Gründer und Geschäftsführer des Online Supermarktes.
Die komfortable Situation, mehr Kunden als Fahrzeuge zu haben, lässt zukünftige Planungen schneller in greifbare Nähe rücken und so spricht das Unternehmen aktuell auch mit Investoren über die Erschließung neuer Liefergebiete in 40 weiteren Städten. Schnelligkeit wird hier sicher auch zählen, denn der E-Food-Zug hat Fahrt aufgenommen und wer wie food.de Lebensmittel profitabel zum Kunden liefern kann, wird jetzt Markt und Leute sicher erreichen. 
Spannend wird sein, wie sich die Kunden verhalten, wenn sie weniger Einschränkungen haben, wenn die Supermärkte die Reglementierungen lockern. Gut möglich aber auch, dass Corona noch lange unser Kaufverhalten bestimmt. Für die e-Food-Branche ein Erweckungsmoment, sie ist nun systemrelevant. 





Das Leipziger Unternehmen Food.de beliefert seit 2011 Privathaushalte und Firmen mit Lebensmitteln zum Wunschtermin. Online stellen Kunden ihren Einkauf aus einem Warensortiment von über 16.000 Produkten zusammen und die fest angestellten Mitarbeiter liefern die Einkäufe zum Wunschtermin am selben Tag direkt bis an die Wohnungstür. Das gelingt durch eine intelligente Routenplanung sehr pünktlich und effektiv. Inzwischen umfasst das Liefergebiet 32 deutsche Städte und food.de bereitet sich auf eine Erweiterung in weitere Regionen in Deutschland vor.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Leipziger Unternehmen Food.de beliefert seit 2011 Privathaushalte und Firmen mit Lebensmitteln zum Wunschtermin. Online stellen Kunden ihren Einkauf aus einem Warensortiment von über 16.000 Produkten zusammen und die fest angestellten Mitarbeiter liefern die Einkäufe zum Wunschtermin am selben Tag direkt bis an die Wohnungstür. Das gelingt durch eine intelligente Routenplanung sehr pünktlich und effektiv. Inzwischen umfasst das Liefergebiet 32 deutsche Städte und food.de bereitet sich auf eine Erweiterung in weitere Regionen in Deutschland vor.



drucken  als PDF  an Freund senden  HITCHCOCK launcht Trend Gewürz-Kurkuma als Bio-Direktsaft Betriebsschließungsversicherung: Lösung für R+V-Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 07.04.2020 - 21:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1807763
Anzahl Zeichen: 2870

Kontakt-Informationen:
Stadt:

04.2020 (lifePR) - Es sind keine 5 Wochen her



Kategorie:

Hotel & Gaststätten



Dieser Fachartikel wurde bisher 359 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"food.de baut seine Lieferflotte weiter aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

food direkt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von food direkt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 87


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.